Skystar HD richtig einstellen (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das OSD, mit Sendername und Programm ? Keine Ahnung ob das abzuschalten geht, ich finde das eigentlich gut.

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Das OSD, mit Sendername und Programm ? Keine Ahnung ob das abzuschalten geht, ich finde das eigentlich gut.

Eigentlich ist das auch praktisch aber das verzögert doch den Programm Aufbau oder liegt das an was anderem?
PS Wie bekomme ich eigentlich EPG hin über DVD-S? Brauche ich da nur ein Plugin in TV-Server zu aktivieren?

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany

Eigentlich ist das auch praktisch aber das verzögert doch den Programm Aufbau oder liegt das an was anderem?
PS Wie bekomme ich eigentlich EPG hin über DVD-S? Brauche ich da nur ein Plugin in TV-Server zu aktivieren?

Nein ist schon integrierd mit der möglichkeit entwerde während dem schauen/aufnehmen die Daten zu hollen, oder wenn der Server nicht beschäftigt ist. Einfach mal in der Serverkonfiguration schaun und dann glaube ich bei General Settings. Bei der Programmliste müssen dann noch die Kanäle zugeordnet werden welche EPG Daten erhalten sollen. Auch unter Server Konfiguration dann Channels oder so.

Gruß

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
DVB-EPG wird nur gegrabbt wenn die TV-Karte idle ist, also kein TV läuft. In der manuellen Kontrolle beim TV-Server kann man das auch manuell starten.

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
DVB-EPG wird nur gegrabbt wenn die TV-Karte idle ist, also kein TV läuft. In der manuellen Kontrolle beim TV-Server kann man das auch manuell starten.

Ich kann das jetzt nicht nochmals kontrolleren, aber es gibt doch auch seit nicht all zu langer Zeit die Möglichkeit beim Timeshift zu Grabben ... musst mal in dem Configurationstool vom Server schauen.

Gruß

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany

Hier der Screenshot. Ich habe das zwar nie getestet weil ich KlickFinder benutzte, aber ist wohl seit ein paar Build enthalten.

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi

Wollte gestern mal ein paar Einstellungen im TV Server ändern und da ist mir aufgefallen das sich bei mir nicht mehr das Konfigurationsmenü öffnet. Irgendwann nach ein paar Minuten kommt dann eine Fehlermeldung das er nicht zu der (richtigen) IP Adresse connecten kann. Woran liegt das? Habe danach auch mal alles auf nen aktuellen Stand gebracht. (MP RC3 und neuste TV Server v3 Beta SVN.

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hi

Ich denke mal ich kann das hier mal dicht machen. Ist ja mitlweile kein Hardware Problem mehr. Weiter gehts im Support Forum :)

Vielen Dank für euere Hilfe ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom