SkyStar HD2 - HD Sender ohne Bild (1 Viewer)

quappe

New Member
February 23, 2011
4
0
55
Hallo Zusammen,

erst einmal eine große Gratualtion fur das Produkt MP. Ich bin eher aus Zufall über XBMC und easyVDR auf MP gestoßen. Genau was ich gesucht habe :))

Leider habe ich ein Problem bei der HD-Wiedergabe vor ARD und ZDF. Ich kann den Kanal wählen, höre den Ton aber ohne Bild. MP ist danach abgestürzt. Nicht HD Kanäle funktionieren ohne Probleme.

Da ich eine ATI GaKa 4200 verwende, sollte doch die H.264 Dekodierung durch die GPU erledigt werden ... oder ?
In der MP Konfiguration ist unter H.264 Video Decoder -> ATI MPEG Video Decoder gewählt.

Hatte jemand das gleiche Problem ???

Vielen Dank für jede Hilfe.

Quappe

Board : Asus M4A785G HTPC mit HD 4200 GPU onBoard
TV-Karte : SkyStar HD 2 DVB-S2
Monitor : LG 37" per HDMI

Software : WXP/SP3
Technisat Treiber : 1.1.1.502 (aktuell von der Technisat-HP)

ATI Treiber : 8.631

quappe

New Member
February 23, 2011
4
0
55
AW: SkyStar HD2 - HD Sender ohne Bild

Wo finde ich denn die "mp config" ? Außer dem ATI Decoder kann ich nichts anderes wählen. Da ich die Dekodierung in der GPU machen lassen möchte, sollte dies doch auch richtig sein ... Oder ?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

wird durch diverse codec sowieso an die gpu übergeben (ati/nvidia) ist nur abhängig vom codec.
    mediaportal configuration ! normalerweise sind da 2-3 codec (wenn du nicht selbst installiert hast) auswählbar.
    leider sind deinerseits keine systemspezifikationen ausgefüllt um genaueres erlesen zu können.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

In der MP Konfiguration ist unter H.264 Video Decoder -> ATI MPEG Video Decoder gewählt.

schlechte wahl, vermutlich geht es deshalb nicht.
    pdvd wäre eine alternative, die trial reicht, darf man nur nicht den audio von benutzen.
    ms-codec bei win 7 geht auch.
    beide unterstützen das decodieren über die gk.

quappe

New Member
    February 23, 2011
    4
    0
    55

Gemäß Eurem Tip habe ich den H264 Codec von Power DvD 9 einzeln registriert und siehe da ich habe eine wunderschöne Bildanzeige :). Also vielen Dank !!! Leider findet die Berechnung in der CPU nicht GPU statt, so das ich ca. 60 % CPU Last habe. Da nur der Codec ohne Oberfläche installiert ist habe ich keine Möglichkeit irgend etwas per GUI einzustellen. Gibt es eine Möglichkeit per regedit das System zu überlisten ?

vielen Dank !

System : XPSP3

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

deshalb habe ich nach deinen systemspezifikationen gefragt - unter anderem graka weil diverse codec die gpu benutzen.
    bei dir sieht es nach nvidea aus ! (da power dvd >- sollte dann ati passen).
    teste, wenn annahme stimmt coreavc !

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

bei dir sieht es nach nvidea aus ! (da power dvd >- sollte dann ati passen).
    teste, wenn annahme stimmt coreavc !
    Er schreibt doch im ersten Post, dass er eine AMD4200 hat. Da wird der Coreavc dann auch nichts besser machen, als der PowerDVD.
    Da er den Codec manuell registriert hat, fehlt aber eventuell noch der Eintrag für die Hardwarebeschleunigung:

Code:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\CyberLink\Common\clcvd\MediaPortal]
    "UIUseHVA"=dword:00000001
    "UIVMode"=dword:00000001
    "UICB"=dword:00000000
    "UICON"=dword:00000000
    "UICR"=dword:00000000
    "UIGamma"=dword:00000000
    "UISAT"=dword:00000000

Attachments

• PDVD10-h264-DXVA.reg.zip
      355 bytes

quappe

New Member
    February 23, 2011
    4
    0
    55

Hallo,

erst einmal DANKE für die Antworten. Ich hatte die Codec vom PDVD9 registriert. In meiner Registry habe ich kein Abschnitt
    HKEY_CURRENT_USER\Software\CyberLink\Common\clcvd\MediaPortal. Den Abschnitt gemäß der ZIP-Datei habe ich mal eingefügt. Leider ohne Erfolg.

Ich schätze ich komme ohne die vollständige Installation von PDVD10 Trial nicht umhin ? Seht Ihr das genauso oder habe ich noch eine Chance ?

vG Quappe

Users who are viewing this thread

Top Bottom