SkyStar HD2 - Transponder 12480MHz / 27500 V "No Signal" Tele 5 etc fehlt (1 Viewer)

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hab hier ein komisches Problem bei dem ich noch Ideen für die Fehlersuche bräuchte.
    Meine SkyStar HD2 hat Probleme mit dem Scan des Transponders 12480MHz, 27500 Vertikal.
    Darauf liegt z. Bsp. Tele5.

Bei diesem Transponder bringt MePo beim Scan immer NO SIGNAL. Auch manuelles einfügen der Sender auf diesem Transponder mit Hilfe der Infos auf SatCoDX hilft nicht da kein Signal entdeckt werden kann.
    Ebenso die im Tips und Trick Bereich gepostete angepasste ASTRA TuningParameters-Datei hal leider nichts.

Während ich dies schreibe sehe ich gerade beim laufenden Scan dass auf manchen Transpondern die Meldung "Nothing found" auftaucht. Hängt das auch mit zusammen?

Ich verwende den aktuellen Treiber von der TechniSat Homepage.
    Mein alter 30€ Baumarkt Receiver hat hier aber keinerelei Probleme (ist das selbe Schüssel-Kabel)

Alle anderen wichtigen Sender ARD, ZDF, 3. Programme, SAT1, Pro7, RTL etc... sind da. Der einzige noch fehlende Sender der mir jetzt adHoc einfällt ist DMAX aber den schau ich eh kaum.

Wo könnte ich hier denn ansetzen? Welche Log Files wären nützlich für euch?
    Ich aktualisiere gleich auch meine SystemSpecs dann seht ihr welches System drunter läuft.

Viele Grüße
    Carsten

PeterS1968

New Member
    March 16, 2012
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe mediaportal TV-Server gestern installiert und das gleiche Problem. Allerdings nicht bei den gleichen Frequenzen. Bei mir findet der Scan z. B. kein RTL (12288 H) und andere. Die 527 gefundenen TV und Radio-Sender (ist für Astra 19.2 deutlich zu wenig) funktionieren einwandfrei. Mit anderen Anwendungen hat das bisher funktioniert. Die TV-Karte funktioniert also. Auch bei manuellen Paramereingabe hat er bei 12188 H kein Signal.

Ich habe natürlich vor dem Scan die Satellitenliste aktualisiert.

Windows7 Home 64-Bit, Technotrend TT S2-3600, Mediaportal aktuell. Ergebnis vom Scan siehe Screenshot.

Gruß

Peter

Attachments

• Screenshot_Mediaportal_Scan.jpg
      Screenshot_Mediaportal_Scan.jpg
      310 KB
    • Screenshot_Mediaportal_Scan2.jpg
      Screenshot_Mediaportal_Scan2.jpg
      228.9 KB
    • Screenshot_Mediaportal_ScanParameter.jpg
      Screenshot_Mediaportal_ScanParameter.jpg
      232.2 KB

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich bin momentan am prüfen ob gerade mein Problem evtl mit unserem DECT Schnurlostelefon zu tun hat. Transponder 12480 liegt nämlich auf der selben Frequenz, wie ich gelesen habe. Wird wohl Zeit dass ich endlich mein offenes experimentelles Gehäuse duch was schickes, gut geschlossenes ersetze.
    Allerdings findet MePo bei mir auch nicht mehr als rund 600 Sender. Es sind für mich zwar alle wichtigen dabei, aber die möglichen Gründe würden mich interessieren.

PeterS1968

New Member
    March 16, 2012
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

mein Sat-Reciever, der am gleichen LNB hängt (im gleichen Raum, 2 Meter kürzeres Kabel, gute Kabel, 4-fach abgeschirmt) empfängt 1164 TV-Kanäle (unverschlüsselt + verschlüsselt). Diese Anzahl sollte der TV-Server ebenfalls finden. Ich habe neben meiner USB-TV-Box ebenfalls ein Funktelefon und dieses für eine San ausgesteckt und ausgeschaltet. Ohne Erfolg. Keine neuen Sender gefunden. Das hätte mich in meinem Fall auch überrascht. Ich werde mal mit anderen TV-Servern experimentieren.

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte es evtl möglich sein, dass der TVServer evtl in Kombination mit den 64bit Treibern der TV-Karte(n) Bugs beim Empfang hat?
    Der TVServer ist ja eine 32bit Anwendung. inkl. verschlüsselter Sender, die ich nach dem Scan aber löschen lasse fand der TVServer bei mir letztes mal etwas mehr als 700 Sender. Einige Sender stellt er mit "unknown <hex-nr>" dar. In wei weit darunter jedoch wirklich TV-Sender stehen oder nur igendwelche Datenkanäle ist da schwer zu sagen.

Gruß
    Carsten

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte es evtl möglich sein, dass der TVServer evtl in Kombination mit den 64bit Treibern der TV-Karte(n) Bugs beim Empfang hat?

kann ich nicht sagen, bei mir läuft es ohne probleme, auch auf dem 64bit windows.
    störungen beim tele5 transponder hab ich allerdings auch, die dect-station steht direkt daneben.
    ausserdem hab ich noch ein stückweit alte kabel zum rechner.
    beim htpc, ist im selben raum auf der anderen seite, liegen komplett neue kabel und da läuft es problemlos.

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Nach einiger Zeit des testens und probierens hat sich mein Problem hier irgendwie hartnäckig gehalten und auch verschlimmert.
    Momentan ist es bei mir so, dass ich beim Scan auf einigen Transpondern zwar Signal, aber die Meldung "Nothing found" bekomme. Auf dem besagten 12480er tut sich bei mir auch mit abgeschaltetem DECT, WLAN und mit besser verschlossenem und anders positioniertem Gehäuse nichts.

Ich habe sogar einen um einiges aktuelleren (Vergleich der Inf-Version mit der TechniSat 1.3er, die aktuell zum download steht) AzureWave Mantis Treiber bekommen (Ist soweit ich sehen konnte der aktuelle Hersteller des Mantis) der ohne Modifikationen problemlos installiert werden konnte. Da MePo scannen und TV darstellen kann, gehe ich auch davon aus, das der Treiber korrekt funktioniert. Selbst mit diesem sind die Scans nicht wirklich besser.

Mir fällt auch auf, dass die Balken der Signalstärke und Qualität mittlerweile schwächer ausfallen, als bei meinem alten 30,00€ Comag SL25 Receiver am selben Kabel.

Könnte es evtl doch ein Hardware-Problem der SkyStar HD2 sein?

Viele Grüße
    Carsten

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    die anzeige von signal u. qualität in mp, taugt nicht um mit anderen geräten verglichen zu werden,
    nocht nicht mal um verschiedene tv-karten zu vergleichen.
    sie dient nur als ein anhaltspunkt bei gleichen tv-karten bzw. wenn man die werte der tv-karte kennt.

natürlich kann man ein hardwaredefekt nicht ausschliesen.
    bist du sicher das deine sat-anlage, die verkabelung und die stellung der schüssel in ordnung sind?

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Stellung der Schüssel und Kabel vom Quad-LNB zur SAT-Dose sind auf jeden Fall i.O. Der Quad-LNB versorgt momentan drei Receiver / Wohnungen mit sehr gutem Signal.
    Heute Abend werde ich das Kabel von der SAT-Dose zur Karte unter die Lupe nehmen. Ist ein selbst gemachtes mit diesen Schraub-Steckern. Werde diese mal
    neu drauf machen und dann weiter schauen. Wenns nicht besser wird, tausche ich die Karte um.

Bei der Betrachtung der inf-Datei der Treiber ist mir aufgefallen dass dort fürs Win MediaCenter Tuning-Parameter eingetragen sind, die wohl in die Registry geschrieben werden. Werden diese von MediaPortal ausgewertet, bzw kann man diese irgendwie umschlüsseln / verwenden / vergleichen?

Viele Grüße
    Carsten

Users who are viewing this thread

Top Bottom