Skystar HD2 wird nicht richtig erkannt (1 Viewer)

jonny

New Member
May 9, 2010
2
0
Hi,
ich probiere seit längeren meinen HTPC zum laufen zu bringen. Nun hab ich eigentlich alles soweit, nur leider will meine TV-Karte nicht so richtig. Sie ist richtig installiert und mit der beiligenden Software DVD-Viewer TE2 kann ich auch Fernsehen empfangen. Auch im TV-Server von MP wird sie erkannt und es werden Sender gefunden. Nur leider findet man sie sowohl in der Konfiguration von MP (Meldung ~ Es wurde keine TV-Karte gefunden) als auch in MP selber nicht (der Button für den TV-Empfang lässt sich nicht drücken). Hat jemand eine Idee?
Ach ja ich benutze Windows 7.
mfg jonny

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Skystar HD2 wird nicht richtig erkannt

funktioniert den der preview unter chanels in der tv-server-config?
falls ja dann ist es vermutlich ein verbindungs problem, einstellungen der ip's/rechnernahme oder firewall zb.

ps: was heist in der konfig von mp findet sich nichts? vielleicht ist auch das tv-client-plugin nicht o. nicht richtig installiert.
ist im plugin ordner im mp-verzeichnis die tvplugin.dll?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

ps: was heist in der konfig von mp findet sich nichts? vielleicht ist auch das tv-client-plugin nicht o. nicht richtig installiert.
ist im plugin ordner im mp-verzeichnis die tvplugin.dll?

Zum System verrätst ja nix. Da es seit MP 1.1 Alpha die alte interne TV-Engine nicht mehr gibt, hast du wohl MP 1.0.2 installiert. Ist das TV-Plugin (für den TV-Server) richtig installiert kannst du in der Konfiguration von MP kein TV einrichten. Den Menüpunkt mit Suchlauf etc. und die Meldung "keine TV-Karte installiert" gibt es da nicht.

Eigentlich wäre es besser du installierst gleich MP 1.1.0 RC2, da das Stable 1.0.2 nicht updatefähig ist.

jonny

New Member
May 9, 2010
2
0
Ok ich hab wohl vergessen zu sagen welche Version ich benutze, es ist die 1.0.2.
Wenn ich in der TV-Server Config auf preview gehe, höre ich zwar den Ton für den entsprechenden Kanal, sehe aber im Vorschaufenster nur grau. In der Konfiguration von MP steht bei mir sehr wohl der Menuepunkt "TV" mit den Unterpunkten Cards , Channels ua. Ich finde allerdings keine Einstellungsmöglichkeiten für die Verbindung mit dem TV-Server. Wenn ich auf Cards gehe steht dort keine TV-Karte. Und mit durch einen Klick auf "Add" kommt dann die besagte Fehlermeldung.
Als ich auf dem HTPC noch Vista laufen hatte, funktionierte das ganze noch, blos leider war die Hardware zu lam für HDTV...
Ich bin echt ratlos. Naja falls alles nichts hilft, werd ich wohl 1.1.0 installieren.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ja, da ist was durcheinander, du hast bei der install. das tvplugin "vergessen", sonst wäre es auch gegangen.
mach das was luna geschrieben hat und installiere die rc2, dabei kann das nicht passieren.
das mit dem grauen fenster wird an den codecs liegen, empfangen tust du ja was da der ton da war.

Users who are viewing this thread

Top Bottom