Skystar2 4.4.3, MediaPortal 1.0 RC2 Sendersuchlauf unvollständig (1 Viewer)

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
126
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0 RC2
MediaPortal Skin: Default
Windows Version: XP Pro + SP2
CPU Type: AMD 2400+
HDD:
Memory: 1,25 GB
Motherboard: ASROCK
Video Card: ATI 9600
Video Card Driver: ATI Website
Sound Card: Terratec 512i
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Terratec Website
1. TV Card: Skystar 2 PCI
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: Technisat 4.4.3
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MediaPortal 1.0 RC2
MPEG2 Audio Codec: MediaPortal 1.0 RC2
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: DVB-S
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Sonic
TV: 4:3
TV - HTPC Connection:

Guten Tag zusammen,

ich habe am Wochenende mein Sytem vollständig neu aufgesetzt, weil ich den TVServer ausprobieren wollte:

1. Win XP Pro + SP2
2. Media Player 11
3. DVBFix
4. Technisat 4.4.3 Treiber
5. MediaPortal One Click (Option TVServer)

Alles verlief völlig problemlos und der Sendersuchlauf (ASTRA 19.2) fand auch eine ganze Menge Sender. Nur als ich genau hinsah, stellte ich fest, dass verschiedene Sender fehlen z.B. RTL, ProSieben, WDR Aachen. Merkwürdigerweise waren aber z.B. ProSieben CH und WDR Köln vertreten. Erneut durchgeführte Suchläufe fanden zusätzliche Sender nur die oben genannten und noch ein paar Andere blieben verschollen. Der im Treiberpaket enthalten DVBViewer zeigte alle Sender. Ist dieser Fehler bekannt und gibt es eine Abhilfe? Ein Versuch den Treiber 4.4.1 zu verwenden, ist völlig fehlgeschlagen. Ein testweise angeschlossener SATReceiver machte auch keine Probleme.

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar
Gruß Ich@Home

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
126
Ergänzung

Tag zusammen,

ich habe ein bischen im Forum herumgeslesen und mir ist aufgefallen, dass in den Beiträgen zwei Installationsversionen für die Skystar2 im Gerätemanager genannt werden:

1. In der Rubrik Audio-, Video- und Gamecontroller
2. In der Rubrik Netzwerkadapter

Bei mir taucht die Skystar in der 1. Variante auf. Was ist richtig und wie muss ich gegebenfalls das Prozedere der Installation ändern.

Ich habe zur Installation im Gerätemanager die Skystar angewählt (zu diesem Zeitpunkt noch unbekanntes Netzwerkadapter) und als Ort für den Treiber das Treiberverzeichnis 4.4.3 angewählt. Installiert wurde der BDA-Treiber und danach erschien die Karte in der Rubrik Audio.

Wer kann helfen?

Gruß Ich@Home

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
Hmm, soweit ich weiß habe ich bei meinen Eltern die BDA-Treiber installiert, dabei gehen die Teile unter Audio glaube ich. Da habe ich das gleiche Problem wie du leider. Ich könnte dir nur helfen und dir eine gut sortierte und aktualisierte Liste von einem User hier geben.

Kannst du mir dann die Lösung sagen sofern du eine findest?

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
126
Kanalliste

Hallo Hammermensch,

eine Kanalliste für Astra 19,2 könnte ich gut gebrauchen, dann könnte ich zumindest den nicht funktionierende Suchlauf umgehen und den Rest ausprobieren. Generell wäre eine zentrale Ablage von aktuellen Kanallisten für die Satelliten ein gute Sache, da anscheinend viele Anwender Probleme mit dem Suchlauf haben. Man sollte einen entsprechende Thread aufmachen.

Gruß Ich@Home

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
joa könnte ich ja machen, falls nicht schon vorhanden. Habe aber in der suche unter "Kanalliste" oder "Senderliste" nur eine von Juni gefunden. Werde diese einfach mal wieder runterladen und aktualisieren (hatte bei meiner schon einige Sender rausgelöscht).

Weiß nicht wann ichs schaffe. Vielleicht heute Abend.

Bei meinen Eltern habe ich es genauso gemacht.

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
126
Timeshift kann nicht gestartet werden...

Tag Zusammen,

ich habe nun eine Kanalliste im Forum gefunden und importiert. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Alle vorhandenen Gruppen gelöscht
2. Alle Sender von der TV-Karte entfernt (Unmap)
3. Alle Sender gelöscht
4. Kanalliste importiert
5. Alle importierten Sender der Karte zugeordnet (Map)

Nun was soll ich sagen: Machmal geht es, machmal geht es nicht. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden...". Ich habe auch die Preview-Funktion des TV-Servers probiert, geht aber auch nicht. Hier im Forum wird häufig von .net 3.0 geredet, jedoch scheint es mir keine allgemeine Empfehlung zu sein. Wer hat seine Skystar stabil ans Laufen bekommen? Habe ich etwas falsch gemacht?

Gruß Ich@Home

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
ich hab einmal ne einzelne Skystar2 bei meinem Großvater mit ner Standaloneinstallation RC2 und irgendeine SVN und bei meinen Eltern mit 2 Stück davon wo auch beide gehen,

bei meinem Großvater waren fast alle Sender zu finden, bei meinen Eltern fast keine. Wobei ich sagen muss dass der Empfang bei meinem Großvater nicht soo toll ist und bei meinen Eltern an der Schmerzgrenze.

Wie sieht das da bei dir aus?

Werde jetzt mal die Kanalliste updaten. Welche hast du genommen?

EDIT: lol, ich find jetzt ohne scheiß nicht mehr das Kanal-Scanmenü?! Wo ist das denn bitteschön hin?

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
126
Signalstärke?

Hallo Hammermensch,

nach der Balkenlänge zu urteilen schätze ich bei MP die Signalstärke auf unter 50%. Der DVBViewer vermeldet 75%. Woran kann das denn liegen?

Gruß Ich@Home

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
das weiß ich leider nicht. kannst mir sagen wie du da hinkommst, ich finde es nicht mehr :(

Ich@Home

Portal Member
September 3, 2006
17
0
126
Ich habe einfach einen Sendersuchlauf gestartet. Es gibt aber auch die Möglichkeit diese Diseq Option im TVServer zu aktivieren. Dann wird auch die Signalstärke- und qualität angezeigt.

Gruß Ich@Home

Users who are viewing this thread

Top Bottom