Skystar2 mit TV Server Engine3 bzw. "Internem TV Modul" (2 Viewers)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo framelmike,

das kann auch an der Karte liegen. Die Version 1.6 läuft mit BDA-Treibern und die ältere 1.3 nur mit den WDM-Treibern. Die 1.3 ist bei mir weder BDA noch WDM-Treibern mit dem TV-Server gelaufen. Welche Version du hast steht auf der Platine. Suchst du eine DVB-S Karte für SDTV kann ich dir bedenkenlos die von mir verwendeten Terratec Cinergy 1200 DVB-S empfehlen. Ich hab meine 2 bei eBay (wollfstore) zum Stückpreis von 30 € (neu) erstanden.

Luna96

Luna96

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

sorry, hab deine Antwort erst jetzt lesen können. War im Urlaub.

Hab nachgeschaut, was auf meiner Skystar2 Karte steht. Ist eine mit Rev. 2.6D
Ist doch dann eigentlich ne recht neue, oder?

Solllte doch dann normal laufen.
War dann wohl leider wieder nicht mal auf MediaPortal umzuschwenken.
DVBViewerPRO läuft ja sehr stabil bei mir.

Trotzdem schade. MediaProtal hat halt sehr viel Potential, finde ich.

Evtl. hat doch noch einer einen Tipp.
Danke

Gruß an Alle !!!

Starburst

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2006
    65
    6
    49
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo framelmike

Hast du unten in der Systray das rote bzw. grüne Symbol. Sollte bei Empfang grün sein.
    Weiß jetzt nicht wie das Programm heist, ich glaube Server4PC oder so.

Ich hab vorige Woche meinen PC neu aufgesetzt und wolle von der Skystar nur die Treiber mittels Gerätemanager installieren.
    Ich hab von 3.1 bis 3.5 alle Treiber (WDM, BDA) durchprobiert. Eine der beiden Karten (Anm. Hab noch ne Skystar HD2) wollte aber nicht so recht laufen oder bekam gar kein Signal. Nach dem xten mal Treiber entfernen - neustart - anderer Treiber, hab ich's dann doch geschafft.
    Nun hab ich leider wieder DVBViewer und Server4PC installiert und das Symbol rechts unten in der Systray. Musste dann die Sender neu scannen. Hab jetzt im TVServer für die Skystar2 zwei Karten drinnen (Technisat DVBS ... und B2C2 irgendwas). Die Karte mit der Bezeichnung B2C2 irgendwas funktioniert jetzt, die 'zweite' Skystar2 hab ich deaktiviert und die Skystar HD 2 musste auch nochmal scannen. Und dann ging es.

Ob es an dem Server4PC liegt, kann ich leider nicht sagen. Wäre aber einen versuch wert.

lg
    Starburst

Findus

New Member
    December 19, 2006
    4
    0
    124
    Hallo framelmike,

Ich kann deine Aussagen komplett bestaetigen. Ich bin auch DVBViewer User seit vielen vielen Jahren. Leider ist der Support dort mehr wie duerftig. Es gibt gerade mal zwei Entwickler (LARS_MQ + Hackbart) die Fragen beantwortet. Auf viele Fragen bekommt man aber keine Antworten. Und selber nachsehen ist nicht, da nicht Open Source. Die TV Engine von DVBViewer ist super der Rest naja.

Ich will eigentlich auch auf Mediaportal wechseln und habe deshalb vor 3 Wochen TV-Server Version: 1.0 RC3 u. MediaPortal Version: 1.0 RC3 mit Skystar 2 installiert. Aber leider ergab sich das gleiche Bild als vor 2 Jahren. Mit TV-Server ruckelt das Bild (steht fast) und Prozessorlast ist fast bei 100%. Ansonst kann ich deine Aussagen voll bestaetigen.

Gibt es mittlerweile einen Ansatz fuer dieses Problem oder muss man sich wirklich eine neue TV Karte besorgen?

Gruss
    Findus

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne logfiles und genau Fehlerbeschreibung (welcher Prozess erzeugt die 100%?)
    gibt es keinen Ansatz für die Lösung deines Problemes ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom