sleeptimer für MP (1 Viewer)

ElmarL

Portal Pro
November 14, 2006
67
1
126
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem SLEEPTIMER für MP habe bei den plugin eine Version von Anfang 2007 gefunden,
diese funktioniert im allgemeinen bei MP auch, was ich noch erwähnen muss ist das ich den DVD-Viewer für TV verwende.
Jetzt hat sich folgendes Problem ergeben, wenn ich MP im Vordergrund habe schaltet sich der Rechner aus, wenn DVB-Viewer
im Vordergrund ist dann kommt die Meldung "Rechner fährt in 30 Sekunden herunter" aber er läuft lustig weiter.
Zusätzlich würde ich den Rechner lieber in den Schlafmodus oder Standby schicken.

Gibt es für mein Problem schon eine fertige Lösung oder kann mir jemand sagen wo ich den Source-Code
für dieses Plugin herbekommen kann, habe schon auf der Sourceforge.net gesucht.
Dann würde ich versuchen das Plugin "Sleeptimer" einwenig anzupassen das die Ansicht und die Funktionen etwas mehr hergeben.

Danke für eure Unterstützung

Gruss Elmar

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi ElmarL,
für dein Problem kann ich dir leider keine Antwort geben - ich nutze den PVRS.
Andere Frage:
Wie machst du das mit dem DVBviewer?
Hast du dann MP ohne TV installiert?
Läuft dann der DVBviewer als externes Programm komplett im OSD?
Wenn ja, wie geht dann die ganze EPG-Programmierungsgeschichte?
Wie funktioniert dann die Fernbedienung von MP auf den DVBViewer?
Könnte mir gefallen.

ElmarL

Portal Pro
November 14, 2006
67
1
126
Hallo Golf4,

ich benutzte den DVBviewer nur fürs live TV und habe einen butten im MP den DVB direkt zu starten,
MP bleibt über die ganze Zeit im Hintergrund offen.
Das mit der fernbedienung habe ich über Girder gelöst es wird immer nur das Programm angesprochen welches im moment
im Vordergrund ist. Das mit dem EPG läuft bei DVB bei mir automatisch über Sat mit.

Jedoch ich hoffe doch noch das mir jemand bei meinem Problem mit meinem Sleeptimer weiter helfen kann oder mir
zumindest den Weg zum Sourcecode angeben kann.

Dank und Gruss

Elmar

ElmarL

Portal Pro
November 14, 2006
67
1
126
Sleeptimer

Hallo miteinander,

kann es wirklich sein das niemand hier den Sleeptimer oder den Sleeptimer von PVRS nutzt
und eine Funktion braucht um den Timer zu verlängern.
Ich habe nun den PVRS ausprobiert funktioniert super doch würde ich gerne die Zeit (15 Sekunden)
nach der Mitteilung "PC wird heruntergefahren in X Sekunden" auf eine oder zwei Minuten verlängern.

Es kann doch nicht sein das hier niemand eine Idee oder eine Lösung für solche einfachen Probleme hat
oder bin ich vielleicht im falschen Forum gelandet ?

Gruss Elmar

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Elmar,

ich kann mich Deiner "Forderung" nur anschließen. Ich hätte auch gerne einen funktionierenden Sleeptimer, der den Rechner zu einer von mir vordefinierten Zeit in Standby schickt.

Hast Du denn mal versucht den Autor des Programms selbst anzuschreiben?

Beste Grüße

--Jens--

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Elmar,

von RTV weiß ich, dass ein "offizieller" Sleeptimer in Planung ist.

Wird wohl ein paar Tage dauern, aber wird erstellt.

Brauchst Dir also keine großen Gedanken mehr machen. :)

Beste Grüße

--Jens--

ElmarL

Portal Pro
November 14, 2006
67
1
126
Hallo Jens,

das ist ja eine richtig gut Meldung, weis man in etwa wie lange das dauern wird ?

Wird dieser auch mit der 0.2.3 Version laufen oder sollte ich besser schon auf die neuere Version umsteigen ?

Auf jedem Fall, danke für die Infos.

Gruss Elmar

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    tja auch ich hätte gerne einen richtigen Sleeptimer - der in MP läuft und den man per Knopfdruck auf der FB ansteuern kann - halt wie beim TV.
    1x drücken => 15 Minuten
    2x drücken => 30 Minuten
    3x drücken => 60 Minuten
    4x drücken => 90 Minuten
    5x drücken => 120 Minuten
    6x drücken => OFF => aus

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt ein ziemlich geniales Tool, nennt sich "Sweet Dreams". Das verringert über eine gewisse Zeit langsam die Lautstärke, bis es den Ton dann schließlich ganz abdreht und den Rechner runterfährt. Allerdings hab ich keinen Plan von "MyPrograms" oder ähnlichen Plugins, um andere Programme aus MP heraus zu steuern. Hatte damit schon rumprobiert, aber nicht hinbekommen.

Vielleicht ist das ein Ansatz? Kennt sich jemand mit "MyPrograms" oder ähnlichem aus und kann mir das kurz erklären? Den Test führ ich dann bei mir durch. Hab nen guten Imager und kann bei fehlschlagen dann ohne Sorgen zurückspielen. *g*

Beste Grüße

--Jens--

Users who are viewing this thread

Top Bottom