Smartcard und ORF Karte konfigurieren (1 Viewer)

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
Hi Leute,
Ich bin sein 2 Tagen MediaPortal Nutzer, weil mir mein WIndows MediaCenter schon so am KEKS geht.
Überraschender weise bin ich schon sehr weit mit der Konfiguration!!

Einzig mein CI-Modul in der Digital Devices CIne S6 wird (noch) nicht erkannt und daher sehe ich noch keine verschlüsselten Sender (ORF1, ORF2, u.s.w)

Hat jemand von euch eine ähnliche Konfiguration und kann mir vielleciht einen Tipp geben, wie ich das konfigureiren muss ??
 

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
CAM und Karte ins CI einschieben
Dann musst du in der Digital Devices Konfiguration das CI den Tunern zuweisen.
Dann öffnest du die TV Server config
Dann machst du folgendes wie auf den Bildern:
CAM00408[1].jpg
CAM00409[1].jpg

Zu 1.) klick auf den PC Namen, bei mir ist das WOHNZIMMER
zu 2.) klick auf den Tuner, damit er markiert ist
zu 3.) klick auf edit
zu 4.) CAM enabled aktivieren
Schritt 2 bis 4 für jeden Tuner wiederholen, dem du vorher in der DD Konfiguration das CI zugewiesen hast.

Viel spaß mit ORF :)
 

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
SUper, danke für diese ausführliche Anleitung, habs so eingestellt, mal sehen obs klappt!
 

mister.xyz

Portal Member
February 21, 2008
64
10
Home Country
Austria Austria
Sollte es, hat bei mir auch funktioniert vorige woche.
Das einzige was noch probleme machen könnte wäre das CAM. Wenn das nicht zwei tuner gleichzeitig versorgen kann, ist ORF 1 schauen und ORF 2 aufnehmen nicht gleichzeitig möglich. Das musst du dann im tv server einstellen
 

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
Hatte heute ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Digital Devices Support. Meine Cine S2 kann gleichzeitig 2 Sender entschlüsseln, weil das CAM Modul nur ein paae Sekunden zum Entschlüsseln vom Tuner belegt wird, und dann sofort wieder frei ist. Der Treiber sorgt dafür, dass auf einem CAM bis zu 4 Tuner bedient werden können!
Habe daher beschlossen, mir ein 2 Tuner Erweiterungskit für die Cine S2 zu kaufen und hätte dann 4 Tuner gleichzeitig.
Drängt sich nur die Frage auf, ob mein PC 4 Streams gleichzeitig auf EINE Sata6 Platte schreiben kann ;-)
 

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
Ich habe ein CI Modul von Digital Devices und ein CAM von Alpha Crypt glaube ich. Hab einen Screenshot von der Rechnung angehängt, da steht alles drauf was ich weiß ;-)
Das ganze Set läuft seit 2011 in meinem PC ohne Probleme zu machen und deshalb kann ich die Cine S2 wirklich empfehlen. Auch der Support von Digital Devices ist hervorragend!!
 

Attachments

  • CAM Type.jpg
    CAM Type.jpg
    177.7 KB

pbelcl

Portal Member
March 22, 2007
48
0
Home Country
Austria Austria
Na super, dann werd ich mal die 2 zusätzlichen Tuner bestellen. Muss nur noch überlegen, ob ich auch gleich den Umstieg auf UNICABLE machen soll !?

Übrigens: Wie läuft das bei Überschneidungen von Aufzeichnungen im Mediaportal?
Windows Mediacenter konnte bei Überschneidungen von Serien automatisch Wiederholungen am nächsten Tag aufzeichnen.
Kann man das im MediaPortal auch irgendwie konfigureiren?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom