"Sofortaufnahme" (1 Viewer)

der_caveman

Portal Pro
June 25, 2008
50
2
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Bei meinem HW- Receiver gibt es die Möglichkeit bei laufender Sendung die Aufnahmetaste zu drücken und bekommt einmal die Option die Sendung ab diesen Zeitpunkt aufzunehmen oder den Timeshift- Puffer auch noch "fest" zu speichern (also quasi Aufnahme vor dem Zeitpunkt des Knopfdrückens falls der Sender schon eingeschaltet war).

Gibt es diese Funktion auch in MePo?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die Sofort- Aufnahme geht genau wie bei deinem Reciever. Einfach den Aufnahme (rec) Knopf auf der FB drücken.Er fragt dann, ob die aktuelle Sendung aufgenommen werden soll (stoppt dann, wenn die Sendung zu Ende ist) oder "Endlos" Dann nimmt er auf, bis du Stop drückst oder die HDD voll ist...

    Die Möglichkeit den Timeshift Buffer mit in die Aufnahme zu integrieren ist experimentell vorhanden. Das heißt, man kann es nutzen, aber es besteht die Möglichkeit, das irgendwas auch mal schief geht. Um das zu aktivieren musst du die MP Configuration mit dem Switch /debugoptions aufrufen. Am einfachsten ist es, wenn du die Verknüpfung im Startmenu kopierst und dort die /debugoptions einträgst...
    Zwischenablage-1.jpg

    Startest du die Konfiguration so, dann gibt es bei TV einen neuen Unterpunkt "Debugoptions" Hier gibt es dann den entsprechenden Punkt zu anhaken.

    Zwischenablage-2.jpg
     

    der_caveman

    Portal Pro
    June 25, 2008
    50
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Die Möglichkeit den Timeshift Buffer mit in die Aufnahme zu integrieren ist experimentell vorhanden[...]

    Aha, danke!

    Ist es geplant diese Option auch irgendwann mit in das Menü aufzunehmen welches nach drücken des Aufnahmeknopfes angezeigt wird?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    ...Ist es geplant diese Option auch irgendwann mit in das Menü aufzunehmen welches nach drücken des Aufnahmeknopfes angezeigt wird?
    Ich denke nicht. Entweder hebt man den Timeshift Buffer auf, weil man die Aufnahme archivieren will. Dann muss man sowieso schneiden und es spielt keine Rolle, ob man etwas mehr oder weniger abschneidet. oder man hebt den Buffer auf, um sich die Aufnahme später noch ein einziges mal anzuschauen. Dann ist es nicht so wichtig, ob man ein wenig mehr oder weniger Vorspulen muss, bevor man die Aufnahme löscht...
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube allerdings die "Include timeshift" Funktion tut leider nicht wirklich.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Na ja, in gewisser Weise schon. Der Timeshift Buffer wird in das Aufnahme Verzeichnis kopiert und lässt sich von dort aus anschauen. Ist nur nicht einfach so "vor" der Aufnahme angehängt. Zum Schneiden kann man das aber nutzen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom