Sofortiger Ruhezustand mit PowerScheduler++ 1.2.5.11 (1 Viewer)

andreas2

Portal Pro
August 14, 2009
144
36
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.2.2 final
MediaPortal Skin: default-wide
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon II 260
HDD: WDC WD10EADS (1TByte)
Memory: DDR2 Kingston 4GByte
Motherboard: ASUS M3N78-EM
Video Card: on Board NVIDIA GeForce 8300
Video Card Driver: 260
Sound Card: Realtek HD Audio
Sound Card AC3: SPDIF
Sound Card Driver: R2.57
1. TV Card: Hauppauge HVR2200
1. TV Card Type: analog, DVBT
1. TV Card Driver: 7.6.27.27223
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: SAF5final
MPEG2 Audio Codec: SAF5final
h.264 Video Codec: SAF6 aktuell
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion Micro Remote 350
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: on Case 350W
Remote: Logitech Harmony 785
TV: Philips 32PF9731D/10
TV - HTPC Connection: HDMI

Oben beschriebenes Problem hatte ich mindesten seit der Version 1.2.5.9

Ich habe eine Single-Seat-Configuration.

In der Config habe ich 5 Minuten bis zum Ruhezustand eingestellt. Das funktioniert auch wunderbar, solange ich Mediaportal nicht beende, um etwas anderes am HTPC zu machen.

Nach der Beendigung von MediaPortal geht der PC nicht in den Ruhezustand. Ist ja so gewollt. Der TV-Service läuft weiter.

Wenn ich nach ca. 10 min MediaPortal wieder starte geht der HTPC sofort in den Ruhezustand, wenn ich es nicht schaffe, vorher den TV oder ein Video zu starten.

Ich nehme an, während des Stops von MediaPortal läuft der Stanby-Zähler weiter. Wird nun MediaPortal wieder gestartet, schlägt er sofort zu.

Die TV-Service-Protokolle habe ich manuell erstellt (voher gelöscht, bis auf die Installations-Logs)

Ich habe MediaPortal TV gestartet, um 21:32Uhr habe ich MP beendet, um 21:47Uhr wieder gestartet, der PC ging sofort in den Ruhezustand.

Andreas
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: Sofortiger Ruhezustand mit PowerScheduler++ 1.2.5.11

Danke für die Fehlermeldung! Tatsächlich habe ich da wohl in einer der vorherigen Versionen eine Änderung vorgenommen, die dazu führt, dass das System nach dem Übergang in den "idle" Modus sofort in den Ruhezustand geht, wenn der Client vorher nicht aktiv war. Ich habe den Fehler in der neuen Version 1.2.5.12 korrigiert, die in den nächsten Tagen herauskommen wird.

Michael
 

Gruftie

Portal Member
February 17, 2011
24
0
60
AW: Sofortiger Ruhezustand mit PowerScheduler++ 1.2.5.11

Hallo,
ich darf mich da vielleicht gerade mit anhängen. Ich habe mit dem neuen PS++ zusätzlich noch zwei Probleme.

  • Eingestellt ist "Wakeup for EPG" alle zwei Tage -> PS++ startet jeden Tag und endet nicht mehr
  • Bei Aufnahmen nur noch sporadische Wakeup -> reine Glückssache
  • (Standby-Handling ähnlich wie bei Andreas)

:sorry:
Soll keine Kritik sein, hat in der vorigen Version auf meinem System aber besser funktioniert. Ich bin wieder zurück auf den Original PS, der aber leider auch nicht sdas Gelbe vom Ei ist, wie wir alle wissen.

Grüsse
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: Sofortiger Ruhezustand mit PowerScheduler++ 1.2.5.11

Wenn irgendetwas nicht funktionbiert, bitte Logs schicken, dann kann ich mich auch darum kümmern. Nachträgliche Syptombeschreibungen helfen leider niemandem - weder Dir noch den anderen Usern - und ich weiss auch nicht, was ich damit machen soll. Vielleicht kannst Du ja Deine Probleme noch einmal reprodzieren und mir entsprechende Logs schicken.

Michael
 

Gruftie

Portal Member
February 17, 2011
24
0
60
AW: Sofortiger Ruhezustand mit PowerScheduler++ 1.2.5.11

Hallo,
werde auf die nächste Version warten und mich dann drum kümmern.
:D
Habe das log von andreas2 mal auf meine Fragen hin durchgesehen.
:sorry:
PS:LoadSettings() wird anscheinend nicht weiter aufgedröselt, die Einstellungen bleiben also im Unklaren. Wenn ich weiss was LoadSettings() setzt dann kann ich das mit den tatsächlich gemachten Einstellungen auch vergleichen...

Gibt es da eine Möglichkeit den LogLevel weiter zu vertiefen um sich die Settings anzusehen?
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: Sofortiger Ruhezustand mit PowerScheduler++ 1.2.5.11

LoadSettings() wird anscheinend nicht weiter aufgedröselt, die Einstellungen bleiben also im Unklaren. Wenn ich weiss was LoadSettings() setzt dann kann ich das mit den tatsächlich gemachten Einstellungen auch vergleichen...
Die Settings werden nur einmal beim Start des PS++ und bei Änderungen ausgegeben.

Michael
 

Gruftie

Portal Member
February 17, 2011
24
0
60
AW: Sofortiger Ruhezustand mit PowerScheduler++ 1.2.5.11

Hallo,
naja ist nicht immer einfach die Zeit zu finden. Entschuldige bitte das ich erst jetzt die ersten Logs reinsetze.

Nun zu einem meiner Probleme (Wakeup)

Also ich habe den PowerScheduler eingerichtet auf EPGGrabbing Sonntags um 22:00

Beim Starten des TV-Services wird der Wakeup-Handler wie folgt initialisiert:

2012-02-02 09:45:26.821304 [Powerscheduler Timer(12)]: PowerScheduler: Inspecting GenericWakeupHandler:
2012-02-02 09:45:26.836929 [Powerscheduler Timer(12)]: PowerScheduler: Inspecting ScheduledRecordingsHandler:
2012-02-02 09:45:26.836929 [Powerscheduler Timer(12)]: PowerScheduler: Inspecting XmlTvImportWakeupHandler:
2012-02-02 09:45:26.836929 [Powerscheduler Timer(12)]: PowerScheduler: Inspecting EpgGrabbingHandler: 02.02.2012 22:00:00
2012-02-02 09:45:26.883804 [Powerscheduler Timer(12)]: PowerScheduler: Inspecting RebootHandler:
2012-02-02 09:45:26.883804 [Powerscheduler Timer(12)]: PowerScheduler: New next wakeup time 02.02.2012 22:00:00 found by EpgGrabbingHandler
2012-02-02 09:45:26.883804 [Powerscheduler Timer(12)]: PowerScheduler: Set wakeup timer to wakeup system at 02.02.2012 21:58:59

Nach meinem Kalender ist der 02.02.2012 ein Donnerstag :D

So, wenn jetzt heute Abend die Kiste startet und Das EPGGrabbing läuft (das ja eigentlich erst Sonntag laufen soll), dann setzt der Timer den nächsten Wakeup auf 03.02.2012, weil Freitag=Sonntag ;) Und so weiter und so fort. Was ich im Dialog ankreuze ist dem Timer dabei völlig egal. :(


So das wäre mal eines meiner Probleme.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom