Software Encoder (5 Viewers)

1EnricL

Portal Member
August 23, 2006
7
0
125
Hallo, ich habe eine Philips 7134-Chipset:
PC-Combo Modem/TV-Tuner CTX908, TV-Tuner CTX910 und das Programm gibt den Fehler zurück: Unable to create Graph,
folglich benötige ich doch einen Software Encoder, richtig? Wo finde ich einen für meine Karte? Bitte um eure Hilfe, ich weiß nicht weiter. Danke

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also die Fehlermeldung "Unable to create Graph" kann viele Ursachen haben. Bei deinem gestrigen Problem hattest du eine 878-Karte im PC. Für die braucht man einen bestimmten Software Encoder. Bei der hier verwendeten Karte brauchst du entweder einen Cyberlink oder Intervideo Codec. Die sind in der Regel bei ihrere Videobearbeitungsprogrammen dabei, die es auch als Trial-Version gibt.
    Dem Log kann ich entnehmen das MP ein Problem beim Initialisieren/Suchen des Cyberlink Encoders hat, der übrigens nicht für 878-Karten ist. Weil wenn kein Encoder installiert wäre, würde er im Log eine andere Meldung ausgeben.
    Du schreibst das du eine Combo-Karte aus Modem und TV-Tuner hast. Meines Wissens wurde die sehr gerne bei Medion-PCs verbaut und dort liegt in der Regel PowerCinema von Cyberlink dabei. Falls das stimmt, vermute ich mal, dass etwas mit der Installation nicht stimmt, warum MP den Cyberlink Encoder nicht initialisieren/finden kann.

Gruß
    MisterD

1EnricL

Portal Member
    August 23, 2006
    7
    0
    125
    Danke für deine Antwort gestern und heute. Das Problem gestern konnte so in der Tat gelöst werden. Vielen Dank, auch wenn ich sehr lange dafür gebraucht habe ^^ Du liegtst richtig ein Medion Computer, ich habe es noch nicht probiert, das beigelegte PowerCinema zu installieren, möglich, dass es den richtigen Codec enhält und dann fuktioniert. Ich erstatte Bericht, wenn ich es getestet habe. Vielen Dank für deine Antwort.

Users who are viewing this thread

Top Bottom