software encoders (1 Viewer)

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
hallo , da ich umgezogen bin und hier jetzt upc cablecom ist die natürlich alle digitalen sender verschlüsselt haben muss ich auf analog vorrübergehend umstellen, jetzt sitze ich hier schon seit stunden und bekomme kein analog encoder in den tv server ,hab jetzt sein haufen codec packs probiert , bei general steht trotzdem keiner installiert ,bitte um hilfe es eilt???
danke gruss frank
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bekomme kein analog encoder in den tv server ,hab jetzt sein haufen codec packs probiert , bei general steht trotzdem keiner installiert ,bitte um hilfe es eilt???

    bin nicht ganz im bilde welche codec pack du installiert hast (bzw. noch drauf sind) .
    gehe in die mp config (nicht tv server) unter codecs und render kartenreiter tv und testen !
     
    Last edited:

    mozius

    Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ich hab eine eye tv hybrid, und hab nur den tv server installiert, hab dann alle dvb-c kanäle gescannt alles ok eben nur verschlüsselt, dann analog , dann kommt die meldung kein analog encoder installiert wenn ich dann auf general schaue sind ja ein paar vorgegeben aber bei installet steht no, ich hab ,lav, saf , cyberlink und aus verzweiflung k-leite codec pack versucht egal es steht im tv server immer no installet
     

    mozius

    Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ja wie gesagt da alles verschlüsselt ist ,aber die analogen frei sind hab ich ca 25 programme noch analog das ist erst mal besser als gar kein fernsehen ,die brauchen noch 14 tage bis ich ne karte bekomme, ich brauch halt irgendein encoder aus der liste aber ich weiss nicht wie ok
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    neee, du hast meine frage nicht verstanden, wenn du nur den tv server installiert hast - womit willst du tv sehen, welche software ?
    oder hast du server bzw client auf extra rechner ?
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mit xbmc kenne ich mich nicht aus...sorry.
    vielleicht mal mp komplett installieren und testen, danach mp runter - tv server drauf lassen und weiter mit xbmc
    wie gesagt xbmc ist nicht mein ding ;) und ob im tv server deshalb vielleicht nichts funzt ??
     
    Last edited:

    mozius

    Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    xbmc ist noch garnicht installiert weil erst der tv server komplett eingerichtet werden muss, hab jetzt mp komplett installiert alle codecs eingegeben und nichts passiert ,stehen im server immer noch auf no , ich werd bekloppt, digital geht alles nur analog nicht
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    hoffe es kommt hilfe von jemandem . . . c und analog ist für mich "böhmische berge" - ich will nie was anderes als "S" ;)
    tut mir leid.
    habe mal bei mir geschaut welche drinne sind im server . . . cyberlink mal testen bzw. installieren
    deine erwähnten sind bei mir auch nicht zu sehen obwohl installiert.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom