Software für HD, DXVA, Untertitel (1 Viewer)

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
Hi,

wollte mal gerne wissen welche Player-Codec kombinationen sehr gut funktionieren.
Vor allem würde mich das auch in bezug auf Untertitel interessieren.
Meine Frage bezieht sich auf die wiedergabe von *.ts oder *.m2ts files, oder klappt das vielleicht mit AVCHD oder Blu-ray Iso's besser?!

Momentan bin bei Zoomplayer6+CoreAVC1.8.5+DirectVobSub(schon im Zoomplayer integriert) gelandet.
Bild, Ton und Untertitel hab ich in ner *.ts Datei. Bei Filmen wo es Forced_Subtitel gibt, hab ich sie zusätzlich in Sub/idx umgewandelt und in einen seperaten Ordner gelegt.

Meine Hardware ist nen Amd 4850 mit Radeon HD3200 (780g Board) mit Vista64.

CPU-last liegt so zwischen 50% und 70%.

Was könnt ihr noch empfehlen?!
Arcsoft, MPC-HC und PowerDVD liefern dank integriertem Codec ja nur bis zu 10% CPU-last, aber Untertitel können sie anscheinen nicht verarbeiten.

mfg
Chris
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe das Codec 8.3l installiert wegen dvix/xvid und CoreAVC und AC3Filter und das SAF Pack mit Cyberlink 9 HD Codec installiert.
    BluRays spiele ich mit Arcsoft ab.


    eingestellt habe ich in MP bei Videos,DVD und TV:

    MPEG- Cyberlink 9 codec
    h264- CoreAVC
    Audio-AC3Filter
     

    SkyBite

    Portal Pro
    September 21, 2008
    71
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Aha,

    aber der Arcsoft unterstützt glaub ich keine Untertitel in Datein oder?
    Der nimmt die doch nur von Medien wie z.b. DVDs?!
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    dafür nehme ich DirectVobsub,aber ist ja schon in dem SAF Pack mitdrin.
     

    Win7

    Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    DirectVobSub ist nicht DXVA kompatibel wie auch kein anderer DirectShow Filter für Untertitel somit wird man dann immer die hohe Cpu Last haben. In der Theorie soll woll der MPC-HC Codec bald in MediaPortal mit Untertiteln und DXVA gehen. Es gibt hier auch einen Patch im Forum der aber schon mal bei mir nicht funktioniert hat! Die einzige Möglichkeit die ich kenne um Hardware Beschleunigung bei Untertiteln zu nutzen ist wohl der CoreAVC Codec mit CUDA Unterstüzung. Denn der macht das nicht über DXVA sondern geht eben direkt über CUDA. Mehr kann ich dazu nicht sagen ich hab ne ATI :mad:
     

    SkyBite

    Portal Pro
    September 21, 2008
    71
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Habs mal am meinem Arbeitsplatz/Gaming Rechner probiert, da ist ja ne GTX260 drinne.

    Zoomplayer + CoreAVC + DirectVobSub funktioniert wunderbar.
    *.ts Datei + Untertitel (sub/idx) mit geringer CPU-last von unter 10%


    Werd mir dann wohl vorübergehend ne Geforce8400GS einbauen, bis ATI ihr Stream für CoreAVC oder sonstwen freigibt.
    Lange werden die ja damit eh nicht durchkommen, sonst rennen alle zu Nvidia.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom