home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
[solved] MovPicNFO mit NAS?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Limbachnet" data-source="post: 1249091" data-attributes="member: 97043"><p>So, jetzt geht's.</p><p>MovPicNFO scheint andere API-Funktionen zu nutzen als MovingPictures. Mit auf Laufwerksbuchstaben gemappten Netzlaufwerken mag MovPicNFO jedenfalls bei mir gar nicht anfangen, es findet den Pfad nicht.</p><p></p><p>In MovingPictures lässt sich statt des Laufwerk-Pfades auch der UNC-Pfad des Netzlaufwerkes angeben. Dazu nutzt man <u>nicht</u> den einfachen "Add"-Button, sondern über die kleine Pfeilfläche daneben die manuelle Pfadangabe und da tippt man den UNC-Pfad einfach ein. Und schon läuft die Filmerkennung los.</p><p></p><p>In MovPicNFO ging's erst mal trotzdem noch nicht, weil es noch eine Passwort-Unstimmigkeit gab, ich hatte am HTPC andere Anmeldedaten als auf dem NAS hinterlegt sind. Für im Explorer oder per "net use" verbundene Laufwerke ist das kein Problem, da kann man ja andere Anmeldedaten mitgeben - bei MovPicNFO aber nicht. Also habe ich die Anmeldedaten des HTPC auf die im NAS hinterlegten geändert, mittels "netplwiz" den Autologin aktiviert, neugestartet und jetzt läuft's.</p><p></p><p>Also:</p><p>1. Anmeldedaten des Windows-HTPC und in der Freigabe des NAS abgleichen</p><p>2. UNC-Pfad in MovingPictures verwenden</p><p></p><p>Und dann geht MovPicNFO mit NAS-Pfaden, als wenn es nie ein Problem gewesen wäre...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Limbachnet, post: 1249091, member: 97043"] So, jetzt geht's. MovPicNFO scheint andere API-Funktionen zu nutzen als MovingPictures. Mit auf Laufwerksbuchstaben gemappten Netzlaufwerken mag MovPicNFO jedenfalls bei mir gar nicht anfangen, es findet den Pfad nicht. In MovingPictures lässt sich statt des Laufwerk-Pfades auch der UNC-Pfad des Netzlaufwerkes angeben. Dazu nutzt man [U]nicht[/U] den einfachen "Add"-Button, sondern über die kleine Pfeilfläche daneben die manuelle Pfadangabe und da tippt man den UNC-Pfad einfach ein. Und schon läuft die Filmerkennung los. In MovPicNFO ging's erst mal trotzdem noch nicht, weil es noch eine Passwort-Unstimmigkeit gab, ich hatte am HTPC andere Anmeldedaten als auf dem NAS hinterlegt sind. Für im Explorer oder per "net use" verbundene Laufwerke ist das kein Problem, da kann man ja andere Anmeldedaten mitgeben - bei MovPicNFO aber nicht. Also habe ich die Anmeldedaten des HTPC auf die im NAS hinterlegten geändert, mittels "netplwiz" den Autologin aktiviert, neugestartet und jetzt läuft's. Also: 1. Anmeldedaten des Windows-HTPC und in der Freigabe des NAS abgleichen 2. UNC-Pfad in MovingPictures verwenden Und dann geht MovPicNFO mit NAS-Pfaden, als wenn es nie ein Problem gewesen wäre... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
[solved] MovPicNFO mit NAS?
Contact us
RSS
Bottom