- January 18, 2010
- 16
- 0
- Home Country
- Austria
Guten Tag liebe Community,
Nachdem ich mich nun schon tage-/wochenlang mit diesem lästigen Verhalten ärgere und nach abermaligem Suchen keine vergleichbaren Probleme oder passenden Lösungen gefunden habe, entschloss ich mich hier zu posten.
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: WinXP SP3
CPU Type: Intel P4 @ 2,8GHz
HDD: -
Memory: 512 MB
Motherboard: -
Video Card: ATI Radeon HD 4670
Video Card Driver: Catalyst 10.7 (AGP!)
Sound Card: OnBoard Realtek
Sound Card AC3: no AC3
Sound Card Driver: -
1. TV Card: Hauppauge Nova-HD-S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 2.125.28070.0
2. TV Card: Hauppauge WinTV-CI USB
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: 1.3607.26283.0
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: PDVD9
MPEG2 Audio Codec: ffshow
h.264 Video Codec: PDVD9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: -
Cooling: -
Power Supply: -
Remote: Hauppauge
TV: -
TV - HTPC Connection: -
Vorgeschichte: Ich bin seit gut einem Jahr MePo-Nutzer und grundsätzlich sehr begeistert davon. Version 1.0.2 lief in der selben Konfiguration/Konstellation einwandfrei. Anfang August installierte ich dann 1.1.0.0 und das Problem besteht soweit ich mich noch erinnern kann seit diesem Zeitpunkt.
wichtige Zusatzinfo: Wie in der HW-Konfiguration ersichtlich, besitze ich ein WinTV-CI, um die ORF-Kanäle mit der passenden & funktionierenden Smartcard zu entschlüsseln.
Problembeschreibung: Ich kann stundenlang FTA-Sender schauen und wir irre umher-zappen -> kein Problem.
Ich kann auf einen ORF-Sender schalten (ORF1, ORF2, ATV, PulsTV) -> kein Problem.
Sobald ich aber ein weiteres Mal auf einen verschlüsselten ORF-Sender schalte, sehe ich noch gute 5-10 Sekunden das Bild samt Ton und dann friert der TV ein.
Ich drücke dann Stop um Timeshift zu deaktivieren und dann stürzt MePo endültig mit einem Windows Fehlerbericht ab.
Dann hilft nur noch ein kompletter Rechnerneustart, denn ansonsten bekomme ich ein "Graph konnte nicht gestartet werden".
Auffälligkeiten:
tvserver_tv.log
TsReader-YYYY-MM-DD.Log (welche dann stetig größer - xxx MB - wird / bin mir aber nicht sicher, ob das noch mit dem Problem zusammenhängt oder mit dem TS-Buffer-Stoppen danach)
Im angehängten Beispiel habe ich übrigens um 11:21:07 auf den Kanal PULS 4 Austria geschaltet.
In der Zwischenzeit habe ich schon sehr viele verschiedene Konfigurationen (Grafikeinstellungen, Codecs, EPG, Plugins, ...) ausprobiert - alle jedoch leider ohne zufriedenstellenden Ergebnis.
Vielen Dank schon mal vorab fürs Lesen & solltet ihr Ideen/Vorschläge haben - nur raus damit!
LG, Bellerophon
Nachdem ich mich nun schon tage-/wochenlang mit diesem lästigen Verhalten ärgere und nach abermaligem Suchen keine vergleichbaren Probleme oder passenden Lösungen gefunden habe, entschloss ich mich hier zu posten.
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: WinXP SP3
CPU Type: Intel P4 @ 2,8GHz
HDD: -
Memory: 512 MB
Motherboard: -
Video Card: ATI Radeon HD 4670
Video Card Driver: Catalyst 10.7 (AGP!)
Sound Card: OnBoard Realtek
Sound Card AC3: no AC3
Sound Card Driver: -
1. TV Card: Hauppauge Nova-HD-S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 2.125.28070.0
2. TV Card: Hauppauge WinTV-CI USB
2. TV Card Type: -
2. TV Card Driver: 1.3607.26283.0
3. TV Card: -
3. TV Card Type: -
3. TV Card Driver: -
4. TV Card: -
4. TV Card Type: -
4. TV Card Driver: -
MPEG2 Video Codec: PDVD9
MPEG2 Audio Codec: ffshow
h.264 Video Codec: PDVD9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: -
Cooling: -
Power Supply: -
Remote: Hauppauge
TV: -
TV - HTPC Connection: -
Vorgeschichte: Ich bin seit gut einem Jahr MePo-Nutzer und grundsätzlich sehr begeistert davon. Version 1.0.2 lief in der selben Konfiguration/Konstellation einwandfrei. Anfang August installierte ich dann 1.1.0.0 und das Problem besteht soweit ich mich noch erinnern kann seit diesem Zeitpunkt.
wichtige Zusatzinfo: Wie in der HW-Konfiguration ersichtlich, besitze ich ein WinTV-CI, um die ORF-Kanäle mit der passenden & funktionierenden Smartcard zu entschlüsseln.
Problembeschreibung: Ich kann stundenlang FTA-Sender schauen und wir irre umher-zappen -> kein Problem.
Ich kann auf einen ORF-Sender schalten (ORF1, ORF2, ATV, PulsTV) -> kein Problem.
Sobald ich aber ein weiteres Mal auf einen verschlüsselten ORF-Sender schalte, sehe ich noch gute 5-10 Sekunden das Bild samt Ton und dann friert der TV ein.
Ich drücke dann Stop um Timeshift zu deaktivieren und dann stürzt MePo endültig mit einem Windows Fehlerbericht ab.
Dann hilft nur noch ein kompletter Rechnerneustart, denn ansonsten bekomme ich ein "Graph konnte nicht gestartet werden".
Auffälligkeiten:
tvserver_tv.log
2010-08-22 11:21:12.562500 [(13)]: Tvservice stopped due to a app domain exception System.Runtime.Remoting.RemotingException: Object '/9c8401ed_fbfd_4343_a473_dc7a51fa65e8/brqqc_kgeqzfjl73_eurd7cc_1.rem' has been disconnected or does not exist at the server.
TsReader-YYYY-MM-DD.Log (welche dann stetig größer - xxx MB - wird / bin mir aber nicht sicher, ob das noch mit dem Problem zusammenhängt oder mit dem TS-Buffer-Stoppen danach)
22-08-2010 11:21:39.953 [750]FileReader::OpenFile(), open file D:\Timeshift\live2-0.ts.tsbuffer1.ts failed.
22-08-2010 11:21:39.953 [750]SEEK FAILED
22-08-2010 11:21:39.953 [750]FileReader::Read() no open file
22-08-2010 11:21:39.953 [750]READ FAILED2
Im angehängten Beispiel habe ich übrigens um 11:21:07 auf den Kanal PULS 4 Austria geschaltet.
In der Zwischenzeit habe ich schon sehr viele verschiedene Konfigurationen (Grafikeinstellungen, Codecs, EPG, Plugins, ...) ausprobiert - alle jedoch leider ohne zufriedenstellenden Ergebnis.
Vielen Dank schon mal vorab fürs Lesen & solltet ihr Ideen/Vorschläge haben - nur raus damit!
LG, Bellerophon