- January 18, 2010
- 16
- 0
- Home Country
- Austria
AW: TV friert bei verschlüsselten Sendern (ORF) nach wenigen Sekunden ein
Da ich weiter bemüht bin, dieses Produkt noch besser zu machen, habe ich nun die Zeit & Mühe auf mich genommen, ein Downgrade durchzuführen (inkl. ~1h Angst, die Partitionstabelle zerschossen zu haben ).
Wie bin ich genau vorgegangen?
MePo 1.1.2 deinstalliert (full & clean)
MySQL deinstalliert
Restart
ansonsten blieb das System unverändert!
Danach habe ich mir das alte Paket besorgt und los gelegt...
MePo 1.0.2 installiert (inkl. SQL Express Download)
Server Konfiguration vorgenommen
Client Konfiguration vorgenommen
Seitdem sehe ich nun seit knapp 3,5h ungehindert fern. Ich zappe wie irr durch die Senderliste - verschlüsselte Sender, HD Sender, free to air Sender, wieder verschlüsselte Sender, ... - natürlich immer mit mindestens 2 Minuten Verweilzeit auf jeden einzelnen Sendern. Kein Problem, kein Freeze, kein Absturz.
Ich möchte somit nochmal & durch den Test gestärkt betonen, dass es sich hier um keinen HW oder Systemfehler handelt. Das Problem liegt an MePo 1.1.x und die Frage ist weiterhin, was passiert nach 2 Minuten?
Ich hoffe weiter hilfreich beigetragen zu haben und auch, dass der Fokus nun wieder auf das tatsächliche Problem gelenkt wurde.
Vielen vielen Dank für weitere Unterstützung vorab!
LG, Bellerophon
Da ich weiter bemüht bin, dieses Produkt noch besser zu machen, habe ich nun die Zeit & Mühe auf mich genommen, ein Downgrade durchzuführen (inkl. ~1h Angst, die Partitionstabelle zerschossen zu haben ).
Wie bin ich genau vorgegangen?
MePo 1.1.2 deinstalliert (full & clean)
MySQL deinstalliert
Restart
ansonsten blieb das System unverändert!
Danach habe ich mir das alte Paket besorgt und los gelegt...
MePo 1.0.2 installiert (inkl. SQL Express Download)
Server Konfiguration vorgenommen
Client Konfiguration vorgenommen
Seitdem sehe ich nun seit knapp 3,5h ungehindert fern. Ich zappe wie irr durch die Senderliste - verschlüsselte Sender, HD Sender, free to air Sender, wieder verschlüsselte Sender, ... - natürlich immer mit mindestens 2 Minuten Verweilzeit auf jeden einzelnen Sendern. Kein Problem, kein Freeze, kein Absturz.
Ich möchte somit nochmal & durch den Test gestärkt betonen, dass es sich hier um keinen HW oder Systemfehler handelt. Das Problem liegt an MePo 1.1.x und die Frage ist weiterhin, was passiert nach 2 Minuten?
Ich hoffe weiter hilfreich beigetragen zu haben und auch, dass der Fokus nun wieder auf das tatsächliche Problem gelenkt wurde.
Vielen vielen Dank für weitere Unterstützung vorab!
LG, Bellerophon