[solved] wie mkv, avi, etc. in die MP Datenbank bekommen? (1 Viewer)

O

OL_1973

Guest
MediaPortal Version: MP 1.2.2
MediaPortal Skin: Streamed MP 1.7.5
Windows Version: Win7 Home Premium 32bit
CPU Type: AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2
HDD: Seagate 1500GB, SATA II; Vertex 2 SSD 60 GB SATA II
Memory: 2x 2 GB Kingston
Motherboard: ECS A780GM-M3, AM2+, mATX
Video Card: Sapphire ATI Radeon HD 6750 PCI-E, 2048MB
Video Card Driver: ATI 8.8.x, Catalyst 11.10
Sound Card: Onboard, Radeon HD 6750 HDMI
Sound Card AC3: HDMI over AV Receiver
Sound Card Driver:
1. TV Card: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, 2xDVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264
1. TV Card Type: DVB-S + DVB-S2
1. TV Card Driver: 2.3.0.44 x86
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: MS-DTV, LAV (0.34)
MPEG2 Audio Codec: LAV (0.42)
h.264 Video Codec: PDVD11
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E SD+HD (free to air)
HTPC Case: Antec Fusion remote black (LCD)
Cooling: 2x 120mm
Power Supply: BeQuiet PurePower 350W
Remote: iMON PAD RM200; Logitec Harmony 785
TV: Toshiba
TV - HTPC Connection: HDMI, Cinch, Klinke

Hallo zusammen,

ich habe das Forum jezt schon mehrere Tage rauf und runter gesucht, auch das Wiki habe ich durchgelesen, aber ich finde keine Lösung oder Workaround für mein Problem (wenn man es so bezeichnen kann).

Ich habe meine Filme und Serien alle im avi oder mkv Format vorliegen (heutzutage muss ja Festplattenplatz gespart werden:D).

Diese möchte ich jetzt in der MP Datenbank abgelegt haben. Für die "normalen" .ts Streams gibt es ja den Punkt im TV-Server Config Menue (siehe Bild)
=tv-server-recording-import.png

Leider bekomme ich dies nicht hin. Oder ist dies gar nicht vorgesehen? Das wäre schade, denn dann erübrigt sich die Funktion mit der Überprüfung derbereits vorhandenen Episoden (siehe Bild)
=tv-server-recording-general.png

Oder gibt es einen Ansatz hierfür? Freue mich über jede konstruktive Hilfe. :D
=DatabaseImport.jpg

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    47
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: wie mkv, avi, etc. in die MP Datenbank bekommen?

Vielleicht liegt es einfach daran, dass du MP noch die Dateiendungen mitteilen musst.
    M4V ist z. B. meines Wissens nach (unverständlicherweise) nicht im Standard aktiviert.
    Wenn du "deine" Extentions hinzugefügt hast, gilt das auch für z. B. MovingPictures (Plugin für Filmverwaltung).

Achso, Edit:
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...tal_Configuration/2_Videos/5_Video_Extensions

O

OL_1973

Guest

larsbln: Probier es doch mal unter dem Punkt Video -> Folders oder besorg Dir das Plugin Moving Pictures und Importiere dort Deine mkv und avi Dateien.

Danke für den Hinweis. Das ist aber nicht gemeint. Ausserdem habe ich Movin Pictures und auch MP TVSeries bei mir laufen. Darum geht es auch nicht.

commerzpunk: Vielleicht liegt es einfach daran, dass du MP noch die Dateiendungen mitteilen musst.

Nein, das habe ich gerade noch einmal überprüft. Die Endungen sind eingetragen.

1. Es geht daurm, da ich TVWishlist nutze, es immer zu nachfolgendem Fehler kommt, nachdem ich die Dateien umgearbeitet habe:

2012-01-25 13:34:54.496200 [(5)]: TvWishList Setup: Parsing EPG data failed with exception message:
    2012-01-25 13:34:54.497200 [(5)]: TvWishList Setup: Die Datei "E:\Serien\The Mentalist (Kein einziges Wort) S2E23.ts" konnte nicht gefunden werden.

Recht nervig, da damit die ganze Programmierung hinfällig ist. Die Standardprogrammierung von Mediaportal ist mir da nicht ganz so zuverlässig, da sich Sendeplätze von den Serien doch mal verändern.

2. AUsserdem geht es ja auch darum, Wiederholungen zu vermeiden. Dies ist aber anscheinend mit dem obigen Fehler dann nicht mehr realisierbar.

Trotzdem Danke für die Hinweise. Hoffe auf mehr. :)

O

OL_1973

Guest

Das ist ja alles schön und gut was Ihr schreibt. Aber das ist NICHT mein Problem :mad:

Es geht mir ja auch nicht darum, die Filme / Serien irgendwie zu importieren, um sie dann abspielen / finden / organisieren zu können. Das mache ich ja schon mit Moving Pictures und MP TVSeries (übrigens Streamed MP 1.75 nutze ich auch!!)

Es geht hierum:

1. Es geht daurm, da ich TVWishlist nutze, es immer zu nachfolgendem Fehler kommt, nachdem ich die Dateien umgearbeitet habe:

2012-01-25 13:34:54.496200 [(5)]: TvWishList Setup: Parsing EPG data failed with exception message:
    2012-01-25 13:34:54.497200 [(5)]: TvWishList Setup: Die Datei "E:\Serien\The Mentalist (Kein einziges Wort) S2E23.ts" konnte nicht gefunden werden.
    Recht nervig, da damit die ganze Programmierung hinfällig ist. Die Standardprogrammierung von Mediaportal ist mir da nicht ganz so zuverlässig, da sich Sendeplätze von den Serien doch mal verändern.

2. AUsserdem geht es ja auch darum, Wiederholungen zu vermeiden. Dies ist aber anscheinend mit dem obigen Fehler dann nicht mehr realisierbar.

Ich glaube, keiner versteht mich :(

Oder drücke ich mich so komisch aus?

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany

ok falsch verstanden

mit wishliste usw ken ich mich noch nicht aus noch nicht beschäftigt

O

OL_1973

Guest
    AW: Re: wie mkv, avi, etc. in die MP Datenbank bekommen?

Hallo larsbln,

ich habe meine Anfrage jetzt auch im Supportthread von TVWishlist eingestellt. Mal abwarten, was da kommt. Ich bin da tatsächlich nicht der einzige mit diesem Problem.

Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn es eine "Gesamtheitliche" Lösung gäbe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom