SONOS aus MP steuern (1 Viewer)

Cyberhai

Portal Pro
November 28, 2008
148
0
Irgendwo in der Pfalz
Germany Germany
Hallo,

habe mein Haus umfangreich mit SONOS Geräten ausgerüstet.
Einfach genial Musik in jedem Raum, wie ich es will, zu steuern von jedem Smartphone.

Aber kann ich es auch irgendwie über MP steuern?
Oder die Sonos Software irgendwie im MP einbauen?



Leider ergibt die Suche nur einen alten Beitrag ohne Erfolg.
 

Illuminator

Portal Pro
December 6, 2010
125
32
Germany Germany
Hi,
leider kann ich zu SONOS-Geräten selbst nichts sagen, aber Du könntest mal gucken, ob Du etwas über Eventghost realisieren kannst. Es gibt für Eventghost ein SONOS-Plugin. http://www.eventghost.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=6078&p=30309#p30309
Inwieweit sich das dann vernünftig und Deinen Anforderungen entsprechend aus MePo bedienen lässt...? Einige Funktionen könntest Du Dir zB über das EventghostPlus-Plugin https://www.team-mediaportal.com/extensions/input-output/eventghostplus automatisieren lassen oder mit MyMenu https://www.team-mediaportal.com/extensions/other/mymenu zu einem Menue zusammenfassen und darüber bedienen. So in die Richtung würde ich mal forschen ;-) wenn es nichts anderes gibt.

Gruß
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom