Sortierung/Anzeige von Mediendateien (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum,
    wahrscheinlich habe ich mich beim ersten Versuch nicht klar ausgedrückt, darum versuche ich es nochmals:
    Auf meiner Festplatte habe ich meine Mediadaten in folgender Weise angeordnet:

f:\Musik\Jazz
    f:\Musik\Jazz\John Coltrane - Blue Train
    f:\Musik\Jazz\Herbie Hancock - New Standard
    .
    .
    .
    f:\Musik\Klassik
    f:\Musik\Klassik\Anne-Sophie Mutter - Carmen-Fantasie
    f:\Musik\Klassik\Helene Grimaud - Beethoven - Klavierkonzert 4 & Klaviersonaten Nr. 109 & 110
    .
    .
    .
    f:\Musik\Rock\ Dire Straits
    f:\Musik\Rock\ Dire Straits\Dire Straits - Love Over Gold
    f:\Musik\Rock\ Dire Straits\Dire Straits - Sultans Of Swing
    f:\Musik\Rock\ Dire Straits\Dire Straits\Alchemy\
    f:\Musik\Rock\ Dire Straits\Dire Straits\Alchemy\Alchemy (Disc 1)
    f:\Musik\Rock\ Dire Straits\Dire Straits\Alchemy\Alchemy (Disc 2)
    .
    .
    .

In MP - Configuration habe ich nun die Ordner in die Datenbank übernommen! Wie schaffe ich es nun, daß MP mir im Menüpunkt "My Music" alle Alben anzeigt, die ich dann entsprechend nach Genre, Interpret, Komponist usw. sortieren kann, ohne mich mit der Fernbedienung durch die einzelnen Ordner zappen zu müssen.
    Ich bin Umsteiger vom Vista MC, halte MP in fast allen Belangen überlegen, nur das war in VMC etwas einfacher. Zum besseren Verständnis habe ich mal einen Scrennshot vom VMC gemacht!

attachment.php

Dieser Sreenshot zeigt die Sortierung nach Albuminterpret.
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Schöne Grüße

Steffen.Zeitz

Portal Member
    January 12, 2006
    38
    0
    Home Country
    Neutral Zone Neutral Zone
    Hallo Helios,

Es gibt zwar die Möglichkeit Genre, Interpret, Komponist usw. zu sortieren, aber die Variante wie in Deinem Screenshot gibts soweit ich weiß im MP nicht.
    Wenn ich mehr Ahnung von Skins hätte, würde ich sowas sofort bauen.
    Die Aufteilung ist, bei einer sehr großen Anzahl von Alben wesentlich übersichtlicher als jede MP Skin Variante.

Sorry, wenn ich Dir nicht groß helfen konnte...

Steffen

Attachments

• Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG
      72.9 KB

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Steffen,
    wäre traurig, wenn das nicht zu realisieren wäre. Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Skinprogrammierung, denke aber, für die Macher von MP wäre es kein Problem diese Sortiermethode zu implementieren!
    Ich habe dieses Thema nochmals radebrechenderweise ins engliche Supportforum gestellt, vielleicht gibts ja dort eine Lösung.
    Trotzdem vielen Dank!
    Gruß
    Michael

Steffen.Zeitz

Portal Member
    January 12, 2006
    38
    0
    Home Country
    Neutral Zone Neutral Zone
    Haben wollen...

Hallo Helios,

ich denke, das irgend jemand das umsetzen wird.
    Die Sortiermethode in Punkto Musik ist einfach viel übersichtlicher als alles was momentan von MP existiert.
    Ich hoffe das sich noch mehr MP Nutzer finden, die so etwas umgesetzt sehen möchten.

Gruß Steffen

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Steffen,
    für Videos und DVDs hab die Sortierung jetzt über das Plugin"My Films" hinbekommen. Funktioniert wirklich gut. Aber der ganze Audio-Bereich......, bisher leider keine Lösung gefunden. Sind wir denn die einzigen, die sich dieses Feature wünschen?
    Gruß

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi noxx2,

hatte diesen deinen Thread schon gelesen und verfolge ihn auch mit Interesse. Grundsätzlich haben vier aber unterschidliche Wünsche.
    Ich möchte, dass MP mir unabhängig von der Ordnerstruktur alle Alben anzeigt.
    Als Beispiel: Iich habe 1 Album von Dido (Ordner Dido - Life for Rent),dass auch angezeigt wird, 5 Alben von Dire Straits (Unterordner Dire Straits; Ordner für jedes Album) Um jetzt an die Dire Straits Alben zu kommen, muß ich mich in MP erst durch die Ordnerstruktur klicken, was bei großen Verschachtelungen einfach unbequem ist.

Wenn MP mir dann alle Alben anzeigt, sollte ich sie dann nach untestützten Tags (Interpret, Aluminterpret, Genre, Jahr, Komponist usw.) entsprechend sortieren können. Schau dir doch oben nochmal den Screenshot an. Ist vom VMC und ist wirklich eine tolle Sache (die Sortierung).
    Weißt Du, bei weit mehr als 700 Alben,, davon 400 Klassik (schwierig zu taggen), ist eine effektive Sortierung schlichtweg wichtig!

Gruß,
    Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom