home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Sound umschalten zwischen TV(HDMI) und OptischerAusgang
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Steffenjones" data-source="post: 576659" data-attributes="member: 99674"><p><strong>Motherboard</strong>: Asus M4A785D-M PRO</p><p></p><p>Hi @all,</p><p></p><p>folgendes Problem oder frage ! Habe an meine HTPC mein TV über HDMi angeschlossen</p><p>und meine surround Anlage über ein Optisches Kabel !</p><p></p><p>Das Problem ist wenn Familie TV schaut meistens über ganz Normal HDMI Ton (Tonaugabe am TV) !</p><p>Abends oder bei guten Filmen sollte der Sound natürlich über die surround Anlage kommen !</p><p></p><p>Wie kann ich umschalten zwischen HDMI Sound ausgang und dem optischen ausgang !</p><p>Oder z.B immer beide ausgänge gleichzeitig betreiben ?</p><p></p><p>Ich habe auf dem Desktop ein Symbol HDVDECK hier kann ich den Standartausang von HDMI auf </p><p>SpDif ändern dann schwenkt der Ton vom TV auf meine surroundAnlage ! Mächte das eigentlich über die </p><p>FB machen oder halt den Ton auf beide geräte gleichzeitig ausgeben - so muß ich nur die Surround einschalten und habe den Ton !</p><p></p><p>Gruß und Danke Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Steffenjones, post: 576659, member: 99674"] [b]Motherboard[/b]: Asus M4A785D-M PRO Hi @all, folgendes Problem oder frage ! Habe an meine HTPC mein TV über HDMi angeschlossen und meine surround Anlage über ein Optisches Kabel ! Das Problem ist wenn Familie TV schaut meistens über ganz Normal HDMI Ton (Tonaugabe am TV) ! Abends oder bei guten Filmen sollte der Sound natürlich über die surround Anlage kommen ! Wie kann ich umschalten zwischen HDMI Sound ausgang und dem optischen ausgang ! Oder z.B immer beide ausgänge gleichzeitig betreiben ? Ich habe auf dem Desktop ein Symbol HDVDECK hier kann ich den Standartausang von HDMI auf SpDif ändern dann schwenkt der Ton vom TV auf meine surroundAnlage ! Mächte das eigentlich über die FB machen oder halt den Ton auf beide geräte gleichzeitig ausgeben - so muß ich nur die Surround einschalten und habe den Ton ! Gruß und Danke Steffen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Sound umschalten zwischen TV(HDMI) und OptischerAusgang
Contact us
RSS
Bottom