AW: Soundeinstellungen für Moving Pictures wo/wie?
Erstmal danke für die vielen Hilfestellungen,
und ja ich habe myVideo ausprobiert Ergebnis: Ton funktioniert!
und ja ich habe die Soundeinstellungen alle überprüft: Alles beim Alten!
und ja der Sound in myMusic geht auch nicht mehr!
und ja der Sound zB. in myTV funktioniert einwandfrei (sogar mit surround, AC3 Filter usw.)!
hab auch immer die gleichen einstellungen für music und video wie für tv!!! hat auch vorher immer geklappt (also mit jedem anderen skin!)
komische geschichte.
system ist erstmal ok !
mymusik = mp3 und geht nicht
nun nochmal gefragt - test in myvideo mit der gleichen datei ... wie in movpict. ?
Hi!
irgendwie gehts hier nicht weiter, aber deine Infos sind auch zu knapp! Bitte fülle doch deine Systemspezifikationen -> Link aus und erstelle bitte Logs -> Liink! Solltest du die RC4 haben, geht das mit den Logs noch einfacher! Fehlendes Audio in den Filmen und bei der Musik kann nicht am Skin liegen, da liegt irgendwas anderes im Argen in deiner Konfiguration! Hast du den ACFilter wie in meiner Anleitung -> Link konfiguriert? Wichtig ist bei den "fanartbasierten" Skins die Installationsanweisung -> Link zu befolgen und hast du überhaupt die neueste Version -> Link, und solltest du die aktuelle Version von StreamedMP haben, die funktioniert nur mit dem aktuellen RC4 von MP!
Also, ich denke, wir sollten nicht länger im Trüben fischen! Das Problem is lösbar, dazu benötigen wir aber deine Hilfe!
ich hab Neuigkeiten:
Habe nu mal mit verschiedenen Filmen ein paar Versuche gestartet. Wie es aussieht kann MP keine MP3 Formate mehr abspielen.
Leider sind 98% meiner Movies in MP3 2.0-> aus diesem Grund bin ich auf die Fehleinschätzung gekommen, dass MP keinen Ton mehr macht->Sorry!!!
Habe Filme mit DD 5.1 oder auch MP2A gestartet und da funktionierts! Bevor ich streamed MP drauf hatte, haben aber auch die mit MP3 2.0 funktioniert. Und eben auch die Musikdateien.
Also muss ich irgendwo die MP3 Codecs zerwürgt haben oder? Wo kann ich den Codec diesbezüglich finden?
Und ne kleine Frage am Rande, wo erkenne ich ob ich die RC3 oder RC4 habe und wie mache ich dann die logs? Kann ja doch mal sehr hilfreich sein oder!? Ich stehe eben erst am Anfang mit MePo und versuche mich da reinzufuchsen.
Ich überlege aber auch schon streamed MP runter zuschmeißen, da sich meine Startzeit seit der Install von streamed MP MePo wesentlich verlängert hat (steht ewig "lade Anzeigeplugins")
Vielleciht könnt ihr mir einen Tip geben.
Sorry dass ich manchmal nicht der schnellste bin aber wie gesagt ich stehe erst am Anfang!
Ich freue mich auf eure Antworten.
Solange werde ich mal versuchen was an den Codecs zu verändern (ich frische auch mal meine Systemspezifikationen auf)
bis denn Leute...
Habe gerade rausgefunden, dass ich die RC3 haben müsste.
Hab die RC4 auch schon runtergladen aber habe jetzt Schiss, dass wenn ich die Instal. durchführe alles futsch ist.
Bleibt denn alles erhalten oder muss ich plugins etc. auch wieder von neuem instal.?
So kurz vor der WM wär es echt sch... MP jetzt zu zerhaun?
Würde denn RC4 schneller laden?
Gut ich hab jetzt in der config unter den extensions einfach mal mp3 2.0 geaddet. mit der Ergebnis dass MePo ne Menge Songs gar nicht mehr anzeigt.
Aber manche schon und wenn ich die anwähle kommt:
Abspielen nicht möglich: Titel des Songs
Video Codec: 20
Audio Codec AAC Versin 4 LC
Bei den Filmen
Abspielen nicht möglich: Titel des Films
Video Codec: XVID
Audio Codec: MPEG Audio Version 1 Layer
Was habe ich verstellt, dass ich die datein jetzt nicht mehr abspielen kann. Meine installierten Codecs findet ihr in der Signatur...
Ich glaube, es ist an der Zeit, daß du bei dir mal Reset drückst! Du verzettelst dich total und rennst hier von Fehler zu Fehler! Also mein Vorschlag: Installation von Mediaportal 1.10 RC 4, wie im Manual beschrieben! Für die Codecs empfehle ich dir wärmstens SAF 4.0 bitte nach Anleitung installieren -> Link! Dann noch die aktuellsten Versionen deines bevorzugten Skins und deiner Plugins und fertig ist die Installation, ohne Gefummel und Codec-Gedaddel! Aber bitte halte dich an die Anleitungen, die gerade bei Skins und Plugins oft nur im englischen Forum zu finden sind! Und bitte, bereinige dein System vorher von irgendwelchen Codec-Leichen usw...!