Soundgraph (1 Viewer)

husmoaschta

Portal Pro
August 15, 2010
123
19
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute!

Obwohl Ich schon seit geraumer Zeit Mitglied in diesem extrem hilfreichen Forum bin, ist dies mein erster aktiver Beitrag, da Ich meine Probleme eigentlich schon durchs Mitlesen bzw. die Suchfunktion in den Griff bekomme. Soviel dazu.

Jetzt aber zum Thema:

Ich kann hier nur ausdrücklich davor warnen, HTPC-Gehäuse zu kaufen, in denen Komponenten der Firma Soundgraph verbaut sind. Ich bin eigentlich als ehemaliger Leiter einer Computer-Serviceabteilung so ziemlich alles gewohnt (glaubte Ich ...). Was diese Firma allerdings abzieht, das hat die Welt noch nicht gesehen.

Es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, daß SOUNDGRAPH sich seit Jahren mit den fadenscheinigsten Ausreden weigert, Mediaportal zu unterstützen. Logisch: man will ja nicht den einzigen ernstzunehmenden Konkurrenten zum eigenen Murks von Mediacenter (iMedianHD) an der eigenen Brust nähren. Der User "Chemelli" kann da sicher ein Lied davon singen.

Nun wagte Ich es, nach einiger Zeit des Mitlesens im SOUNDGRAPH-Forum, auf diese Umstände und die perfide Hinhalte-Taktik hinzuweisen. Zugegeben: in einem doch recht forschen Ton, allerdings weit davon entfernt, ausfällig zu werden.

Das Ergebnis war, daß meine Postings regelmäßig ca. 5 Tage nach deren Erstellung (das dürfte die Zeitspanne sein, in der sich ein SOUNDGRAPH-Mitarbeiter bequemt, das Forum auf neue Posts abzuchecken ...) kommentarlos GELÖSCHT wurden!

Da der einzige Weg, solchen Machenschaften das Handwerk zu legen, wohl ist, keine Produkte einer solchen Firma mehr zu kaufen, bitte Ich euch, das mal zu durchdenken. Nur ein schönes Gehäuse ist eben noch kein funktionierender HTPC.
Und genau da liegt meiner Meinung nach der Grund für das Schatten-Dasein dieser Spezies:
Eigentlich ein unschlagbares System, seine gesamten Medien in einem einzigen Gerät zusammen zu führen (und zwar genau so, wie man sich das vorstellt!), das durch Firmen wie SOUNDGRAPH wundervoll torpediert wird.

Ich denke schon seit längerem darüber nach, HTPC-Produkte kommerziell an den Mann zu bringen, da Ich immer noch zu 100% von diesem Prinzip überzeugt bin (eine herkömmliche Settop-Box wird da nie mithalten können ...). Das was Ich mir allerdings auf dem Weg zu einem halbwegs funktionierenden HTPC mit Anbietern und deren Produkten mitgemacht habe, könnte und wollte Ich nie und nimmer einer potentiellen Kundschaft zumuten. Schade.
Ach ja, Ich rede hier nicht von Einsteigerprodukten sondern von der Luxusklasse (nur der HTPC kam auf an die 2500€ ...).
Also will Ich mir erst gar nicht ausmalen wie es bei Low-Cost-Produkten zu geht.

So, zugegebenermaßen bin Ich jetzt etwas abgeschweift, doch Ich mußte mir das mal von der Seele schreiben. Verzeiht.

Grüße, Winnie
 

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    super. bin nich alleine. Ich habe Soundgraph schon vor 2 Jahren abgeschrieben, aufgegeben. Ich habe ein AntecFusion Gehäuse mit Soundgraph LCD und nutze einen extra MCE Receiver da das Scheissteil nicht funktioniert.
     

    husmoaschta

    Portal Pro
    August 15, 2010
    123
    19
    Home Country
    Austria Austria
    Alleine???

    Mich würde mal interessieren, ob's überhaupt jemanden gibt, der mit seinem SoundGraph-Produkt restlos zufrieden ist.
    Meins ist übrigens ein Moneual Moncaso 932. An dieser Stelle auch der Vorwurf an Moneual: Als Anbieter von Premium-Gehäusen sollte man sich von einem solchen HW-Partner schleunigst trennen (Aber im Internet sieht man je eh nur das Bild ...). Bis jetzt weiß Ich nicht wozu Ich ein Gehäuse mit Touch-Screen habe ...

    Winnie

    p.s.: Von wegen restlos zufrieden und so. Gibt's einen stolzen Besitzer einer Xonar HDAV1.3 Deluxe, der damit zufrieden ist (sprich Channel-Delay und so)? Auch so ein "Premium-Produkt". Eine Frechheit, sowas! Aber Ich komme schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste ...
     

    kirkanos

    Portal Pro
    June 30, 2008
    224
    10
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundgraph

    Joa, ich bin mit Soundgraph eigentlich im großen und ganzen zufrieden. Ich musste nur die eine, richtig funktionierende Treiberversion verwenden und schon klappt alles, was ich brauch ;)
    Mein Gehäuse steht in meinen Systemeigenschaften :D

    Aber ich verstehe euch schon, am Anfang war es einfach lästig und nervig mit dem Soundgraph klar zu kommen. Da besteht auf jeden fall Verbesserungsbedarf.
    Ob ichs nochmal kaufen würde? ich denke, dass ich mich erst mal über Alternativen schlau machen würde.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundgraph

    Hehe schön das jemand mal so einen Threat eröffnet, dann kann ich auch endlich mal meinen Frust über Soundgraph los werden.

    Zuerst mal, ja hab das LCD von Soundgraph.... Absolut nicht zu verwenden, kann man aus ca. 1m Entfernung nicht mehr lesen, FB find ih Topp, vorallem die Einstellungsmöglichkeiten.
    Hauptgrund warum ich es nutze, ist der Support von GMPS, weil ich mithilfe der Imon Software und GMPS meinen Rechner aus und anschalten lassen kann. Leider funktioniet das bei mir nur so, S3 funktioniert leider nicht zuverlässig.....

    Deshalb wollte ich mir für mein Eigenbau das Imon Inside kaufen, kann auch den Rechner an und ausschalten, nutz die Imon Software, somit kompatibel mit GMPS, bloß ohne display. Leider wird das Imon Inside in Europa nicht verkauft und der Support von Imon hat mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nur OEM's supporten bzw. das "verschiffen" nach Eurpoa würde an die 100€ kosten, obwohl das Imon Insdie in der USA für 30$ zu haben ist. Kein Kommentar zu diesem Verhalten....

    Meine Erfahrungen im Forum:
    Hatte den Verbesserungsvorschlag unterbreitet, den App Launcher bischen flexibler gestalten zu können, also z.B. das man verschieden Spalten anlegen könnte für verschieden Rubriken, wie z.B. Games, Sys Tools, etc.
    Die Antwort auf meinen Vorschlag war, dass ich vom Forum gebannt wurde und mein Beitrag Kommentarlos gelöscht wurde :mad:, das hat nicht mal 5 Std. gedauert.
    Gut das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, diese Unverschämtheit. Also neuen Account erstellt und mich höfflich über die Reaktion von Soundgraph auf meinen Post ausgelassen -> 1 Tag später -> Forum Bann:mad:

    Hallo, gehts den eigentlich gut?! Ok ein letzter Versuch nochmal neuer account, diesmal nicht ganz so höfflich über das Verhalten beschwert... Ihr ahnt es schon -> BANN !!!!:mad:

    Ok dann dachte ich mir, dass das so ein ...... Proogrammierer fürs Forum zuständig ist und der evtl. Angst hat, das wenn jmd. bzw. ein "Chef" meinen Verbesserungsvorschlag liest, der Programmierer dies umsetzen muss.....

    Deshlab direkt an den Support von Soundgraph geschrieben und mich ausgiebig über das Verhalten beschwert und vorgeschlagen, dass die Thesen von Demming evtl. in ihre Unternehmensplotik aufnehemen sollten, weil der Kunde ist nun mal König!

    Ok ich hab bis heute keine Antwort bekommen. Fazit: Safftladen, deshalb such ich wirklich ne alternative Hardware mit der ich meinen PC an und ausschalten kann, die auch zuverlässig mit GMPS funktioniert. Leider ist in dieser Hinsicht Soundgraph Monopolist und kann sich deshalb diese Haltung wohl erlauben. Ich hoffe wirklich das es bald einen wirklichen Konkurrenten geben wird, der auf die Wünsche der Kunden (Endverbraucher, nicht OEM's) eingeht, weil dann kann Soundgraph den Laden dicht machen, falls sie ihre philosophie nicht ändern.

    Oder Alternativ:
    Genügend MP User helfen dabei, das Soundgraph Forum voll zu "spamen" wie schlecht das Supportverhalten von Soundgraph ist :D
     

    Kumho83

    New Member
    February 27, 2011
    1
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zusammen..
    musste mich, als ich diesen Threat gelesen habe doch noch registrieren.. :cool:

    Zum einen muss ich sagen das ich mit der Touchscreen-Lösung vom MPDisplay2 Plugin ne sehr schöne Lösung für mein Zalman HD160XT Plus gefunden habe.
    Allerdings habe ich mich durch diesen Erfolg dazu hinreissen lassen, für meinen zweiten HTPC ein Origen AE S14V zu gönnen..
    Ansich ist das gehäuse erstklassig.. Aber das VFD bringt mich noch zum verzweifeln.. Bin nun schon seit einiger Zeit am rumbasteln aber es will ned wirklich so wie ich das gerne hätte.. :mad:


    p.s.: Von wegen restlos zufrieden und so. Gibt's einen stolzen Besitzer einer Xonar HDAV1.3 Deluxe, der damit zufrieden ist (sprich Channel-Delay und so)? Auch so ein "Premium-Produkt". Eine Frechheit, sowas! Aber Ich komme schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste ...

    Dazu kann ich nur sagen: Ich find die Karte sehr gut! Hab die dann noch am A/V-Receiver dran was manchmal n bissel unbequem ist, bzw. das HDMI nur funktioniert wenn Audio und Video gleichzeitig darüber laufen ist fragwürdig.. Aber trotzdem Audio/Video sehr gut. :D
     

    Frapu

    Portal Member
    November 18, 2008
    34
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundgraph

    moin,

    also ich bin mit den Soundgraph Produkten auch sehr zufrieden. Ich habe ein Antec Fusion Remote als Client und Server und einen Client (Dell Optiplex 745 SFF) mit einem Antec Basic Remote Empfänger. Beide laufen mit Win7 64 bzw. 32bit.
     

    quickbluehorse

    New Member
    April 13, 2011
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Soundgraph

    Leider wird das Imon Inside in Europa nicht verkauft und der Support von Imon hat mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nur OEM's supporten bzw. das "verschiffen" nach Eurpoa würde an die 100€ kosten, obwohl das Imon Insdie in der USA für 30$ zu haben ist. Kein Kommentar zu diesem Verhalten....

    :oops:

    Das stimmt so nicht und sollte doch besser korrigiert werden.

    Ich habe vor drei Wochen einfach über das Internet bei Soundgraph diverse Komponenten zum Ausbau eines HTPC gekauft, imon Inside, die Fernbedienung, und ein dazu gehörendes Kabelset 24/r pin standby power gender. Der ganze Spass kostete mit Transport nach Europa, billigste Methode 69 Dollar, davon 17 dollar für Shipping. Ich hatte mich auf mehrere Wochen Wartezeit eingestellt, doch es dauerte nur etwa 10 Tage. Musste allerdings zum Zoll und die Ware da abholen, da der Transportbetrieb nicht in der Lage war die Rechnung von Soundgraph zu finden/lesen. Ist aber nicht die Schuld von Soundgraph, sondern Dusseligkeit des Transporteurs oder Fahres. Dann war noch die Mehrwertsteuer 19% beim Zoll direkt zu bezahlen.

    Aber zum Thema SOUNDGRAPH noch.

    Auch ich habe ein Soundgraph Produkt im Einsatz - im origenae s16t. Es funktioniert einwandfrei, aber die Dokumentation ist nicht so gut. Da gibt es Verbesserungspotential. Aber es gibt sie wenigstens. Was beim origenae touch display nicht der Fall zu scheint ...

    Sicherlich hatte auch ich anfangs Probleme. Wenn es um Standby geht, dann gibt es eben viele Ebenen wo was schief laufen kann. Oft ist es die Hardware im PC die nicht mitspielt - ein Austausch der Grafikkarte kann z.B. Wunder wirken, wo alles andere nicht geholfen hat. Auch Zusammenspiel mit TV-Karte ist nicht unproblematisch.

    Da hat sicher Soundgraph auch ein Problem, weil die User sich natürlich gerne an den Hersteller der FB Funktionalität halten, und sie dann nicht immer helfen können.

    Das postings gelöscht werden, sowas geht überhaupt nicht. Jedenfalls wenn sie normal geschrieben sind, und nicht zu ausfallend oder beleidigend, bzw. den Forumregeln entsprechend verfasst sind.

    Also was die Funktionalität der FB von soundgraph betrifft, kann ich sie 100% empfehlen. Es ist nicht sehr schwer sich da einzuarbeiten, und mit der FB kann man einen PC aus der Ferne sehr gut steuern. Volle Flexibilität. Was fehlt ist die Möglichkeit den TV damit ein- und auszuschalten, dann wäre es perfekt.

    Gruss,
    quickbluehorse
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Soundgraph

    Hallo zusammen..
    musste mich, als ich diesen Threat gelesen habe doch noch registrieren.. :cool:

    Zum einen muss ich sagen das ich mit der Touchscreen-Lösung vom MPDisplay2 Plugin ne sehr schöne Lösung für mein Zalman HD160XT Plus gefunden habe.

    Hast Du es schon mal geschafft mit dem iMON Manager einen Starttimer zu setzen und das System damit auch wirklich aufzuwecken? Ich versuche das mit einem Thermaltek dh102 schon seit geraumer Zeit und bekomme es nicht hin. Der Timer ist gesetzt, das Icon im Tray unten rechts zeigt es auch an aber wenn ich die Kiste runter fahre fährt sie zur eingestellten Zeit nicht hoch. Fahre ich ihn via Powerbutton hoch ist der Timer aber aus der Liste verschwunden.

    mws
     

    mws

    Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Soundgraph

    So wie es ausschaut geht das mit dem TouchScreen Modul wohl nicht sondern nur mit den von Soundgraph selbst vertriebenen VFD Modulen.

    Naja ich wollte mich eh mal in die Thematic HomeMatix einarbeiten. Dann nutze ich das Thema jetzt dafür in Verbindung mit GMPS :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom