home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="netexplorer" data-source="post: 493868" data-attributes="member: 87577"><p>Hi,</p><p>irgendwie verstehe ich deine Konfigurtion nicht. Ich beschreibe noch mal wie ich das eingestellt habe:</p><p><strong><u>Verbindung PC:</u></strong></p><p>SPDIF -> Verstärker</p><p>3,5 Klinkenstecker -> TV</p><p>DVI -> TV</p><p></p><p><strong><u>In MP TV + DVD:</u></strong></p><p>Audio Codec -> AC3Filter</p><p>Default Audio Renderer -> Default Direct Sound Device</p><p></p><p>Das reicht eigentlich schon.</p><p>Bei Auswahl Stereo Ton kommt aus SPDIF und Klinke Ton egal ob auf Passthrough oder Downmix steht.</p><p>Bei Auswahl AC3 Ton kommt bei Passthrough nur aus dem SPDIF Ton und Klinke ist stumm und bei Downmix kommt wieder aus SPDIF und Klinke Ton.</p><p></p><p>Zu Windows 7 kann ich leider nichts sagen, aber es hört sich ja so an, als ob die Ausgänge getrennt behandelt werden. Welche Einstellung du für Lautsprecher in MP machst hat glaube ich keinen Einfluss, da AC3Filter das handelt.</p><p>Was du mal prüfen kannst ist, ob die Registry Einstellungen auch importiert werden. Es kommt nämlich keine Fehlermeldung wenn es nicht klappt. Prüfen kannst du das indem du das Setup von AC3Filter jeweils nach dem umschalten mit Soundswitch aufrufst. Am einfachsten erkennst du das ob der Haken für SPDIF gesetzt ist. Bei Downmix sollte er nicht gesetzt sein. Wenn der Import nicht klappt, kann es an der UAC Funktion von Windows 7 liegen, da alle Programme ja erst mal nur eingeschränkte Rechte haben. Eventuell hilft es dann, in den Eigenschaften der Verknüpfung "Immer mit Administrator Rechten starten" zu setzen.</p><p>Gruß, Netexplorer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="netexplorer, post: 493868, member: 87577"] Hi, irgendwie verstehe ich deine Konfigurtion nicht. Ich beschreibe noch mal wie ich das eingestellt habe: [B][U]Verbindung PC:[/U][/B] SPDIF -> Verstärker 3,5 Klinkenstecker -> TV DVI -> TV [B][U]In MP TV + DVD:[/U][/B] Audio Codec -> AC3Filter Default Audio Renderer -> Default Direct Sound Device Das reicht eigentlich schon. Bei Auswahl Stereo Ton kommt aus SPDIF und Klinke Ton egal ob auf Passthrough oder Downmix steht. Bei Auswahl AC3 Ton kommt bei Passthrough nur aus dem SPDIF Ton und Klinke ist stumm und bei Downmix kommt wieder aus SPDIF und Klinke Ton. Zu Windows 7 kann ich leider nichts sagen, aber es hört sich ja so an, als ob die Ausgänge getrennt behandelt werden. Welche Einstellung du für Lautsprecher in MP machst hat glaube ich keinen Einfluss, da AC3Filter das handelt. Was du mal prüfen kannst ist, ob die Registry Einstellungen auch importiert werden. Es kommt nämlich keine Fehlermeldung wenn es nicht klappt. Prüfen kannst du das indem du das Setup von AC3Filter jeweils nach dem umschalten mit Soundswitch aufrufst. Am einfachsten erkennst du das ob der Haken für SPDIF gesetzt ist. Bei Downmix sollte er nicht gesetzt sein. Wenn der Import nicht klappt, kann es an der UAC Funktion von Windows 7 liegen, da alle Programme ja erst mal nur eingeschränkte Rechte haben. Eventuell hilft es dann, in den Eigenschaften der Verknüpfung "Immer mit Administrator Rechten starten" zu setzen. Gruß, Netexplorer. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten
Contact us
RSS
Bottom