home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="htpcfreak" data-source="post: 576553" data-attributes="member: 87245"><p><strong>AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p>genau sowas habe ich auch schon gesucht. Jedoch brauche ich das auch für Windows 7. Hierbei würde ich gerne in den Soundeinstellungen das Ausgabegerät ändern ... wie mein Vorredner schon gesagt hat, gibt es den besagte Registrieeintrag unter Windows 7 nicht und nach etwas Suchen konnte ich keinen entsprechenden finden.</p><p></p><p>Wie stelle ich das am besten unter Windows 7 an?</p><p></p><p>Bei mir ist der Soundtreiber Realtek HD drauf ... bis jetzt habe ich shortcut zu dem Realtek tool und schalte mit der Maus um.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p><strong>NACHTRAG:</strong></p><p></p><p>Gute Neuigkeiten wegen Windows 7 !</p><p></p><p>Habe mal vor einem Wechsel und nach einem Wechsel die komplette Registry exportiert, danach einen Dateivergleich (diff) gemacht. So hab ich festgestellt, dass die nötigen Einstellung unter (habe nicht komplett angegeben weil es sicher bei anderen variiert)</p><p></p><p>HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\MMDevices</p><p></p><p>zu finden sind.</p><p></p><p>Am besten dann von diesem Zweig einen Export machen, von Hand Ausgabegerät ändern, weider Export und dann mit CSDiff vergleichen.</p><p></p><p>Danach wieder von beiden Zuständen jeweils eine .reg Datei exportieren, diesmal explizit von dem zweig wo eine Änderung mit CSDiff angezeigt worden ist.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="htpcfreak, post: 576553, member: 87245"] [b]AW: Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten[/b] Hi, genau sowas habe ich auch schon gesucht. Jedoch brauche ich das auch für Windows 7. Hierbei würde ich gerne in den Soundeinstellungen das Ausgabegerät ändern ... wie mein Vorredner schon gesagt hat, gibt es den besagte Registrieeintrag unter Windows 7 nicht und nach etwas Suchen konnte ich keinen entsprechenden finden. Wie stelle ich das am besten unter Windows 7 an? Bei mir ist der Soundtreiber Realtek HD drauf ... bis jetzt habe ich shortcut zu dem Realtek tool und schalte mit der Maus um. Gruß [B]NACHTRAG:[/B] Gute Neuigkeiten wegen Windows 7 ! Habe mal vor einem Wechsel und nach einem Wechsel die komplette Registry exportiert, danach einen Dateivergleich (diff) gemacht. So hab ich festgestellt, dass die nötigen Einstellung unter (habe nicht komplett angegeben weil es sicher bei anderen variiert) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\MMDevices zu finden sind. Am besten dann von diesem Zweig einen Export machen, von Hand Ausgabegerät ändern, weider Export und dann mit CSDiff vergleichen. Danach wieder von beiden Zuständen jeweils eine .reg Datei exportieren, diesmal explizit von dem zweig wo eine Änderung mit CSDiff angezeigt worden ist. Gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Soundswitch V1.5: Audioeinstellung mit der FB umschalten
Contact us
RSS
Bottom