Sourcen zu Deutschem Logo Pack (Designs, Raw Logo Sources, etc.) (1 Viewer)

Christoph21x

Portal Pro
January 31, 2009
50
14
Berne
Home Country
Switzerland Switzerland
Hi Ihr Alle,

ich bin begeisterter Freund des Logo Packs und des MP Logo Creators - auch wenn ich selbst nur ihn - und nicht (mehr) MePo nutze.
Dieser Thread soll eine Ergänzung zum Thread "Deutsches Logo Pack" sein, in dem oftmals neue generierte Logos gepostet werden.
Danke übrigens an Alle, die da aktiv sind und vor Allem den Schaffern von MP Logo Creator!

Hier würde ich gerne "Rohdaten" sammeln, nicht die generierten Logos.
Neue geschaffene Designs, aber auch TV- und Radio-Logos als Roh-PNG's, also die Layer zwischen "background" und "overlay". Sie sollten 200x200 px gross sein, Transparenz enthalten und "ready to use".
Ziel wäre, dass wir dann, wenn uns danach ist, unser Logo-Set binnen Minuten ändern können - und sei es "just for fun".

Es würde mich freuen, wenn viele kreative Köpfe ihre Arbeiten hier posten würden.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz - Christoph[DOUBLEPOST=1356019363][/DOUBLEPOST]Na dann - starte ich mal selbst. :)

Die Rohdaten folgender Sender sind im beigefügten Raw-Pack enthalten.
TV:
3+ (kleinere Box) & 3+ HD (gleiche Grösse der Box), 4+ HD, 3sat & 3sat HD, arte & arte HD, BR-Fernsehen & BR HD, Das Erste (SD), Deutsches Musik Fernsehen, HR-Fernsehen (SD), Joiz, MDR-Fernsehen (SD), NDR-Fernsehen & NDR HD, ORF III, phoenix & phoenix HD (andere Grössen), RBB-Fernsehen, RTLII (neueres Logo "Gold"), ServusTV (SD), SF 1 HD, SF zwei HD, SSF, SWR-Fernsehen & SWR HD, tagesschau24, WDR-Fernsehen & WDR HD,
Radio:
1LIVE, 1LIVE diggi, B5 aktuell, Bayern 3, BR Klassik, DASDING, hr3, hr-info, KiRaKa, Klassik Radio, mdr Info, MDR Jump, NDR 2, NDR Info, N-Joy, OE3, SRF 1 (vormals DRS 1), SRF 2 Kultur (vormals DRS 2 Kultur), SRF 3 (vormals DRS 3), SRF 4 News (vormals DRS 4 News), SRF Musikwelle (vormals DRS Musikwelle), SRF Virus (vormals DRS Virus), Couleur3 (SRG-Couleur3), SWR1, SWR3, SWRinfo, WDR 2, You FM

Cheers - Christoph[DOUBLEPOST=1356020059][/DOUBLEPOST]... und ein neues Design: Glass-Christoph21x

Mir war - entschuldigt - der graue Verlaufs-Hintergrund etwas fad und erst wollte ich es "aufhübschen" durch einen Stich ins Blaue (weniger "schmutzige" Grauwirkung" und leichte Transparenz des Backgrounds.
Aber schliesslich versuchte ich, einen Glas-Effekt zu generieren - vielleicht gefällt es dem Einen oder Anderen von Euch ja?
ABER: Glas ist kritisch, es ist sehr abhängig vom Hintergrund. Je dunkler er ist, desto besser die Wirkung - so sind Glas und seine Reflexe nunmal :)
Heisst: Vor hellem oder gar weissem Hitnergrund wird der Effekt wenig bis nicht sichtbar. Ein paar Samples - siehe unten.
Vor dunklem oder sogar "bewegtem" Hintergrund entfaltet es jedoch seine volle Wirkung... aber das ist natürlich Geschmacksache. Ferner sind natürlich schwarze Schriftzüge vor dunklem Hintergrund quasi "unsichtbar" - hier Samples vor verschiedenen Hintergründen:

sample-on-black.png
sample-on-grey.png
sample-on-xbmc.png
sample-on-white.png


Anmerkung: durch den langgezogenen Gloss-Effekt ist die Wirkung bei rechteckigen Logos deutlich höher als bei quadratischen - es würde mich freuen, wenn Ihr es dennoch spannend fändet.

Gruss - Christoph
 

Attachments

  • Sources-C21x-V1.1.zip
    744.5 KB
  • Design-Glass-Christoph21x.zip
    103.4 KB
Last edited:

Christoph21x

Portal Pro
January 31, 2009
50
14
Berne
Home Country
Switzerland Switzerland
Da ich keine Mixtur bei mir wollte, habe ich einige Sources zusätzlich erstellt.

Sagt mir, wenn Ihr zusätzliche braucht, ich habe gerade Zeit...

Add-on01 enthält zusätzliche Logo-Sources für TV - einige davon sind von den Sendern auch neu seit 2012:
Anixe (SD & HD), ATV, ATV+, ATV2, BR-alpha, CNN (neu), Das Erste (SD & HD; nicht das Corner-, sonder das Sender-Logo), Das Vierte, DMAX (SD & HD), Einsfestival (SD & HD), Einsplus, Euronews, Eurosport, Eurosport 2 (SD & HD), Kabel Eins (SD & HD), KiKA (SD & HD), MTV Entertainment, N24 (SD & HD), Nick Comedy, n-tv (neu), ORF 1 (SD & HD), ORF zwei (SD & HD), ProSieben (SD & HD), RTL (SD & HD), Sat.1 (SD & HD), ServusTV HD, SIXX (SD & HD), SRF 1 TV (vormals SF 1), SRF info (vormals SF info), SRF zwei TV (vormals SF zwei), SuperRTL (SD & HD), Tele5 (SD & HD), VIVA (neu, SD & HD - Achtung: nun schwarz!), VOX (SD & HD), ZDF (SD & HD), ZDF Info (SD & HD), ZDF Kultur (SD & HD), ZDF Neo HD.

Gruss - Christoph
 

Attachments

  • Sources TV-C12x-addon01.zip
    698.8 KB
Last edited:

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Christoph,

    ich begrüße sehr Dein Engagement und freue mich, wenn dabei kreative Neuheiten (Designs) gesammelt werden.
    Allerdings entspricht das:
    Hier würde ich gerne "Rohdaten" sammeln, nicht die generierten Logos [...], also die Layer zwischen "background" und "overlay". Sie sollten 200x200 px gross sein, Transparenz enthalten und "ready to use".
    doch genau dem Simple-Design und ist eh im Logo-Pack enhalten, oder nicht?

    Beste Grüße!
     

    Christoph21x

    Portal Pro
    January 31, 2009
    50
    14
    Berne
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi Christoph,

    ich begrüße sehr Dein Engagement und freue mich, wenn dabei kreative Neuheiten (Designs) gesammelt werden.
    Allerdings entspricht das:
    Hier würde ich gerne "Rohdaten" sammeln, nicht die generierten Logos [...], also die Layer zwischen "background" und "overlay". Sie sollten 200x200 px gross sein, Transparenz enthalten und "ready to use".
    doch genau dem Simple-Design und ist eh im Logo-Pack enhalten, oder nicht?

    Beste Grüße!

    Hi Zoidberg - oh, wenn das so ist, ist es mir nicht klar. Ich habe im Simple Design keine Transparenz-Info gesehen... sie werden bei mir vor weissem Background dargestellt und ich wollte Existierendes nicht "zerstören".

    Dann ist dieser Thread wohl doch obsolet... ausser, Andere möchten ihre Designs teilen.

    Entschuldigt, Leute - das war wohl meine Unwissenheit (plus Begeisterung über den LogoCreator...)

    Grüsse aus der Schweiz - Christoph
     

    Zoidberg77

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    eigentlich sollte das Simple-Design nur das transparente Logo in 200x200 enthalten, da aus dem Design dann ja alle anderen Designs erstellt werden.
    Aber vielleicht sammeln sich so ja neben neuen Designs auch Alternativ-Logos zu den schon bestehenden Logos, vielleicht gibt es da ja Bedarf... :)
     

    Christoph21x

    Portal Pro
    January 31, 2009
    50
    14
    Berne
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Du bist ein sehr positiver Mensch, Zoidberg - angenehm.
    Wir werden sehen.
    Wenn der Thread verwaist... dann wissen wir um die Antwort.

    Herzlich - Chris
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom