TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: AMD Athlon 2400+
HDD: 120GB Maxtor PATA
Memory: 640MB DDR1
Motherboard: Asrock K7S8X
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: Nvidia Geforce 5 FX
Video Card Driver: v.169
Sound Card: C-Media 7.1
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Novs-S-Plus
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 1C
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Hauppauge 45-Tasten
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video
Hallo Leute.
Bin ganz neu hier und fange gerade erst an mit HTPC. Ich habe aus alter Hardware mir einen Rechner zusammen geschraubt und mir eine DVB-S- und eine 7.1Sound-Karte zugelegt, über deren SPDIF-out ich das Audiosignal an meinen Yamaha AV-Receiver weiterleite. Sound kommt auch schon mal raus. Aber es gibt so viele Einstellungen wo ich nicht weiß was sie machen. Je nach Codec ist manchmal der Ton nicht synchron zum Bild. Desweiteren welchen Codec sollte man benutzen für Video und Audio, wo das Signal an den SPDIF geht? Wie lässt sich MP einstellen, dass man die Lautstärke per Fernbedienung steuern kann (es bewegt sich zwar der Slider, aber Lautstärke bleibt unverändert, Mute geht auch nicht)? Dafür muss doch der PC das Signal decodieren und dann an den SPDIF schicken, richtig? Wo und wie stellt man das ein?
Sonst würde ich ja die Lautstärke mit der FB vom AV-Receiver steuern, das doofe ist nur, dass die FB irgendwie auch auf das IR von der Hauppauge FB reagiert und die Sender durchschaltet beim +vol oder -vol... (<- kann man das irgendwie anders einstellen?).
Wäre echt super, wenn mir jemand dabei helfen kann?!
Wenn der AV umschaltet auf Dolby-Digital, wie gestern von RTL ausgestrahlt, dann ist der Ton bedeutend leiser als beim normales Stereo der anderen Sender!?
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: AMD Athlon 2400+
HDD: 120GB Maxtor PATA
Memory: 640MB DDR1
Motherboard: Asrock K7S8X
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: Nvidia Geforce 5 FX
Video Card Driver: v.169
Sound Card: C-Media 7.1
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV Novs-S-Plus
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: latest
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 1C
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Hauppauge 45-Tasten
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video
Hallo Leute.
Bin ganz neu hier und fange gerade erst an mit HTPC. Ich habe aus alter Hardware mir einen Rechner zusammen geschraubt und mir eine DVB-S- und eine 7.1Sound-Karte zugelegt, über deren SPDIF-out ich das Audiosignal an meinen Yamaha AV-Receiver weiterleite. Sound kommt auch schon mal raus. Aber es gibt so viele Einstellungen wo ich nicht weiß was sie machen. Je nach Codec ist manchmal der Ton nicht synchron zum Bild. Desweiteren welchen Codec sollte man benutzen für Video und Audio, wo das Signal an den SPDIF geht? Wie lässt sich MP einstellen, dass man die Lautstärke per Fernbedienung steuern kann (es bewegt sich zwar der Slider, aber Lautstärke bleibt unverändert, Mute geht auch nicht)? Dafür muss doch der PC das Signal decodieren und dann an den SPDIF schicken, richtig? Wo und wie stellt man das ein?
Sonst würde ich ja die Lautstärke mit der FB vom AV-Receiver steuern, das doofe ist nur, dass die FB irgendwie auch auf das IR von der Hauppauge FB reagiert und die Sender durchschaltet beim +vol oder -vol... (<- kann man das irgendwie anders einstellen?).
Wäre echt super, wenn mir jemand dabei helfen kann?!
Wenn der AV umschaltet auf Dolby-Digital, wie gestern von RTL ausgestrahlt, dann ist der Ton bedeutend leiser als beim normales Stereo der anderen Sender!?
Germany