Speicherordner für MP-Systemdateien ändern (1 Viewer)

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Hallo
Ich möchte die Speicherorte für die Dateien in MP verändern, die ständig geändert werden (auf zweite Partition)
Der Hintergrund : Ich möchte mein System vor Veränderungen schützen. deshalb sollten die Ordner in denen
MP speichert verschoben werden.
ich habe ja schon gelesen das die Orte in der MP.dir gespeichert werden aber so richtig habe ich das nicht verstanden.
Vieleicht kann mir jemand unterstützung geben der diesen schon mal geändert hat.
Gruß Burkh2407

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
AW: Speicherordner für MP-Systemdateien ändern

Auch hallo,

die Datei heisst MediaPortalDirs.xml; ist durch die integrierten Kommentare selbsterklärend.

Die (neuen) Verzeichnisse solltest du am neuen Ort vor dem Ändern der Datei schon anlegen, die einzelnen Dateien dorthin kopieren.

Alfred

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany

Hallo danke für deine Hilfe
Habe das mit den Pfaden jetzt verstanden
und die Ordner in denen gespeicht wird verschoben und die alten gelöscht
MP funktioniert auch mit den neuen Einstellungen
allerdings alle Einstellungen die ich im TV-Server vornehme werden wohl noch woanders gespeichert.
Bekomme ich diesen Ordner auch umgeleitet ?
Vieleicht hat jemand eine Idee.
Gruß Burkh2407

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
59

Schon mal über die Erstellung eines Images der System-Partition nachgedacht? Es gibt doch jede Menge Freeware-Programme hierfür und mehr Sicherheit für´s System gibts nicht und in 5 Minuten ist Dein System mit dem gesicherten Image im Bedarfsfall wieder vollständig hergestellt.

Ich arbeite seit Jahren auf allen PC´s damit und nutze Macrium Reflect hierfür. Ich habe es mir auch abgewöhnt bei Problemen am PC egal welcher Art überhaupt noch nach der Ursache zu suchen, image drauf und fertig.

Users who are viewing this thread

Top Bottom