Sporadische Abstürze des TV-Servers (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    vielleicht ein ansatz (n) bzgl. NETFramework
    ich ahnte es :)

    ok, versuche eine systemwiederherstellung bis zur alten mp 1.16 (also vor update auf 1.17), falls vorhanden ;)
    wenn das nichts bringt, alle updates windows soweit zurück deinstallieren als MP 1.16 noch drauf war. solltest an datum erkennen.
    und logs wäre ja auch noch . . .:sleep:
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Hattest du vorher den falschen Timeshiftpfad geändert? Gleiche Fehler im Log?
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen:
    Da muss ich schauen, ob ich da noch ein Backup habe.
    Eigentlich müsste ja eine Reparatur von Windows 10 reichen. Müsste dann halt nur wieder MP installieren.

    @larry_S:
    Im Log findet sich nichts mehr was auf die RAMDisk hindeutet, da ist alles clean.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mich gestern nochmals intensiv meinem Problemfall gewidmet.

    Das System muss aber definitiv ein massives Problem gehabt haben. Es ging weder eine Systemwiederherstellung noch irgendeine Art von Windows 10 Reparatur.
    Ich konnte zwar die verschiedenen Wiederherstellungspunkte sehen und auch auswählen, dann brach der ganze Vorgang aber mit Fehler ab.
    Genauso die Reparatur. Weder mit Erhalt der Eigenen Dateien noch ohne, beides brach nach einer kurzen Zeit ab.

    Habe dann ein Windowsbackup vom Zustand 1607 zurückgespielt. Ich konnte Windows 10 zwar nicht mehr daran hindern auf 1703 upzudaten, aber siehe da, seither keine Abstürze des TVServers mehr.
    Ich kann jetzt wieder .NET Framework deaktivieren und aktivieren, sprich alle Windows-Features sind wieder ersichtlich und auswählbar.

    Auf MP 1.17 bin ich jetzt zwar noch nicht, da ich noch keine brauchbare Lösung für das Wechseln der Audio-Ausgaben (Ausgabe auf TV oder auf Verstärker) gefunden habe. Mein Favorit 'AudioRendererChanger' funktioniert unter 1.17 nicht mehr und das noch unterstützte 'AudioSwitcher' ist mir von der Handhabung her zu umständlich.

    Auf jeden Fall allen Beteiligten vielen Dank!
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Zu früh gefreut. Nach zwei Tagen ohne Hänger, hatte ich heute wieder das Problem.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Irgendjemand noch eine Idee?
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das ist wieder gefüllt. Da habe ich auch gleich mal .NET 4 deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Leider ohne Erfolg.
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube, ich habe den Übeltäter für die TV-Server Problematik gefunden.

    Habe heute wieder mal Zeit in mein Problemfall gesteckt und erneut das Backup mit Windows 10 1607 zurück gespielt. Dann das Update auf 1703 deaktiviert, da ich ja glaubte, dass es an diesem Update liegt.

    Um nicht immer wieder von vorne zu beginnen, habe ich dann das Windows-Backup (wbadmin.exe) gestartet, welches ich auch jeden Morgen um 5 Uhr per TaskScheduler starte. Als das durch war und MP starten wollte wurde der TV-Service neu gestartet und funktionierte dann nicht mehr. Genau die Probleme, die ich nach einem Standby auch immer hatte.

    Ich bin mir also zu 99% sicher, dass das mein Problem ist. Ich habe jetzt mal das morgendliche Windows-Backup abgeschaltet und werde beobachten und berichten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom