Sprünge beim Abspielen von Aufnahmen (1 Viewer)

Gregor07

Portal Pro
January 31, 2010
95
4
Home Country
Germany Germany
Bei der Wiedergabe einer Aufnahme springt Wiedergabe häufig einen kleinen Zeitabschnitt vor oder zurück - meist so um ca. 30 Sekunden bis 2 Minuten - vergleichbar mit Sprüngen bei einer zerkratzten CD :)

An Comskip dürfte es nicht liegen, weil diese Sprünge an Stellen passieren, die Comskip gar nicht als Werbung markiert hat.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Viele Grüße,

Gregor
 

Gregor07

Portal Pro
January 31, 2010
95
4
Home Country
Germany Germany
Push

Manchmal denke ich, ich sitze auf der FB und drücke so versehentlich die Knöpfe - aber nein - die Sprünge kommen aus dem Nichts!
:(
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Und auch hier: Logdateien / Systeminfos helfen den MePo-Experten, das Problem einzugrenzen und zu lösen. Ohne diese Infos wirst Du wohl weiter Selbstgespräche führen.

    Bei mir kamen solche Sprünge mal von einer Funktastatur mit fast leeren Batterien.
     

    Gregor07

    Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Kolbenschieber,

    sorry für die urlaubsbedingte Verzögerung. Heute morgen um 6:21 Uhr hatte ich wieder diesen "Sprung"(diesmal sprang die Aufnahme zurück) und dazu jetzt alle log-Dateien, die ich finden konnte.
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    wird das OSD angezeigt? Also ein Skip ausgelöst, oder springt das einfach so im Film.
    Im ersten Fall mal FB-Empfänger deaktivieren und testen. Im 2. Fall, Aufnahme in anderem Player anschauen und testen (MPC).

    bye flon
     

    Gregor07

    Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi flon,
    das springt einfach so im Film - ohne OSD. Wenn ich dann vor die Stelle spule und dieselbe Szene mir anzeigen lassen, dann springt er nicht. Der Sprung liegt also wohl nicht in der Aufnahme.

    Gruß,

    Gregor
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Dann teste mal ob es nur in MP springt oder auch in einem andern Player.

    bye flon
     

    Gregor07

    Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Flon,

    ein Video, das in MP gesprungen ist, lief einwandfrei mit VLC. Die Sprünge kommen übrigens NICHT von den Comskip-Markierungen - das habe ich schon längst geprüft.

    Gruß,

    Gregor
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    VLC ist zum testen nicht geeignet. Zum eine bringt er eigene Codecs mit und lässt so keine Aussage über den Zustand der Codecs auf Deinem System zu. Zum anderen ist er dafür entwickelt auch beschädigte Viedeodateien abzusielen.
    Besser MPC. Da kannst Du den Codec selber einstellen. Springt es bei einem bestimmten Codec - Codec neu installieren. Geht es im MPC - MP sichern und dann mit einem neu installierten MP testen.

    bye flon
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom