SQL Connect (1 Viewer)

Jojohier

Portal Member
October 6, 2007
20
0
Hi!
Ich bin neu hier. Deswegen ist die Frage warscheinlich etwas plump. Ich will mit media Portal DVB-S nutzen. Ich hab gehört, dass media Portal kein HDTV unterstützt (stimmt das?) und ich dafür den TVServer brauche. Keine Ahnung warum. Jetzt hab ich Microsoft SQl und den TV server runtergeladen und ihn samt Plugin installiert. Aber ich weiss nicht , wie ich connecte.

Danke, Christoph

Jojohier

Portal Member
October 6, 2007
20
0
Hi
Hab jetzt den TV server installiert. Hab eine Sendersuche durchgeführt. Es werden aber viel zu wenig sender gefunden. nur etwa 200. Mit anderer software hatte ich über 700. Woran liegt das?
Und wie hängt denn jetzt eigendlich Tvserver und MP zusammen? Als ich im server die sendersuche durchhatte, musste ich sie im mp nochmal machen.

danke christoph

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst das TV-Server plugin noch installieren. Das ist im Download des TV-Servers enthalten. Schau da mal nach.

-level20peon

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, dass du einen Konflikt verursacht hast, indem du in MediaPortal selbst auch das TV konfiguriert hattest. Ich schlage vor, dass du MediaPortal nochmal deinstallierst, das TV-client Plugin auch deinstallierst und DANACH den MediaPortal Ordner löschst (Nur den MediaPortal Ordner, nicht den TV-Server Ordner).
    Danach MediaPortal neu installieren, das letzte SVN installierern und das TV-Server Plugin installieren.

-level20peon

Jojohier

Portal Member
    October 6, 2007
    20
    0
    Erstmal danke für deine Hilfe. Hab jetzt alles oo neu sintalliert wie du gesagt hast. MyTv ist leider immer noch nicht vorhanden...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Im Setup von MP findest du MyTV bei den Windowplugins. Setze es mit Rechtsklick auf enabled in Home. Dann ist es im Hauptmenü zu sehen. Bei dir ist es unter Sonstiges, das ist Standard nach der Installation.

Jojohier

Portal Member
    October 6, 2007
    20
    0
    ahhhhhhhhhhh
    danke freunde. hab schon an mir gezweifelt!

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Das sollte aber standardmäßig aktiviert sein :confused: Du nutzt doch nicht etwa Vista (wegen shadow-copies) ?

-level20peon

Users who are viewing this thread

Top Bottom