SS2 unter 0.1.3 Release nur schwarzes Bild (1 Viewer)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hallo zusammen,

nachdem ich die 0.2RC2 nicht stabil zum laufen bekommee wollte ich die Release von 0.1.3 drauf spielen. Soweit klappt auch alles. Sender werden gefunden, nur bleibt das TV Bild mit der SS2 schwarz. Brauch ich die irgend ein Update dazu?

Grüße
    Thorsten

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    Brauch ich die irgend ein Update dazu?
    erst mal gratulation, dass die 0.1.3 version bei dir ohne den datenbank bug läuft.
    du brauchst die alten technisat treiber. die aktuellen von der webseite funktionieren nur mit der 0.2RC2 version. sollten auf deiner SkyStar2 CD sein.

mir ist nach wie vor nicht klar warum einige leute mit der Skystar2 so viele probleme haben. bei mir läuft 0.2RC2 mit CVS 17-01-2006 absolut stabil und ohne probleme.
    natürlich unter der vorraussetztung, dass der EPG-Graber abgeschalten ist.

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Ich weis auch nicht, woran das liegt.
    Wie schon gesagt, bei mir meldet MP nen Fehler bei Timeshift deaktivieren bzw. beim Wechseln von TV-Kanälen. Ach ja, was noch ist. Radio (dvb) geht, nur wenn ich umschalten will auf nen anderen Sender crasht MP total ab.
    Ich versteh das auch nicht. Vielleicht liegts daran, das ich garkein EPG an hab? oder spezielle BIOS Einstellungen wie z.B. PCI Legacy oder ACPI aus? Was hast du da für Eistellungen?
    In welchem Slot hast du die Karte drin? Vielleicht darf sie ja nicht im 1. Stecken.
    Hast du den gesamten Treiber (Software) von Technisat installiert? Bei mir ist da immer so ein grünes Icon in der Taskbar mit an.
    Vielleicht komm ich ja so irgendwie weiter.

zum Thema 0.1.3.:
    Was meinst du mit "Datenbankbug"?
    CD war bei mir die Falsche dabei. Eine für Technisat USB. Somit habe ich leider keinen älteren Treiber zur Hand.

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Also TV funktioniert bei mir auch tatellos mit 02RC2 und CVS vom 17.01.06. Radio ka**t bei mir auch ab, wenn ich den Sender wechsele. Ich habe mal das neueste CVS (21.01.06) probiert. Da bekomme ich nur englische Menu-Einträge, TV ist stabil und der Radio-Bug ist auch noch vorhanden.

thkogel

Ich habe noch mal komplett neu aufgesetzt als RC2 raus kam, d.h. MP deinstalliert, das Programm-Verzeichnis gelöscht und die Registry mit Tune-Up gesäubert. Danach MP installiert, den Ordner gesichert und dann die CVSe aufgespielt.

eagle

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Bei mir steht im log immer der Eintrag:
    21.01.2006 23:57:20 DVBGraphSS2: Initialize Tuner()
    21.01.2006 23:57:20 DVBGraphSS2: Tuner initialize failed

wenn MP sich erabschiedet.

Ich werd jetzt dann mal Windows komplatt neu aufsetzen, vielleicht gehts dann ja besser.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    Ich versteh das auch nicht. Vielleicht liegts daran, das ich garkein EPG an hab?
    du MUSST im MediaPortal setup "grab EPG from DVB" abschalten sonst -> crash
    am besten auch im selben menü alle EPG sprachen die gegrabt werden sollen abschalten.
    im mediaportal unter einstellungen -> tv -> epg am besten alle sender abwählen
    dann macht der epg graber keine probleme mehr

thkogel said:
    oder spezielle BIOS Einstellungen wie z.B. PCI Legacy oder ACPI aus? Was hast du da für Eistellungen?
    In welchem Slot hast du die Karte drin? Vielleicht darf sie ja nicht im 1. Stecken.
    habe die standart einstellungen im bios an.
    wenn die originale SkyStar2 software läuft, ist die kate, der treiber und alle einstellunge im bios okay.

ACPI muss an sein wenn du den ruhezustand benutzen willst!

thkogel said:
    Hast du den gesamten Treiber  (Software) von Technisat installiert? Bei mir ist da immer so ein grünes Icon in der Taskbar mit an.
    habe treiber und TV Software aus dem paket installiert.
    das grüne icon in der taskleiste ist schon in ordnung.

thkogel said:
    Was meinst du mit "Datenbankbug"?
    einige leute (inklusive mir) hatten mit der releaseversion von 0.1.3 das problem, dass nichts in die datenbank gespeichert werden konnte. Senderliste (autotune) epg daten.
    daher war Fernsehen unmöglich.

ich kann nur empfehlen deinen HTPC komplett neu zu installieren.
    schau dir mein tutorial an. das sollte dir später weitere neuinstallationen ersparen.
    https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,521.new#new

cassini

Portal Member
    January 20, 2006
    7
    0
    125
    Da kann ich nur zustimmen!

Anfangs hatte ich genau dieselben Probleme mit den aktuellen Versionen, w�hrend die 0. 1.3 auf Anhieb lief. Naja...zumindest solange, bis ich die Kanalliste "ges�ubert" habe. Dann ging nichts mehr.
    Also habe ich mich an das besagte SS2 Tutorial gehalten mit dem einen Unterschied, ich hatte kein aktiviertes xp, also keine update-M�glichkeit (und das aus reiner Faulheit).
    Nach endlosen Misserfolgen habe ich dann mein Original eingespielt und alle updates gezogen. Mediaportal lief auf Anhieb und mit den neuen cvs kann man auch Timeshift abschalten, wobei ich darin �berhaupt keine Notwendigkeit sehe. Bevor ich auf MP gesto�en bin, habe ich TVc getestet. Ich musste nur an Timeshift denken und mein 1.3Ghz Pc ruckelte los. ich weiss nicht wie sie es machen, aber MP l�uft (selbst bei mir) absolut fl�ssig! ;)

Keine Ahnung, ob es nun an der Neuinstallation oder tats�chlich an den xp updates liegt, aber vielleicht macht es dir ein wenig Mut. Die SS2 funktioniert tats�chlich. :)
    Die neue Version mit all den features macht Spass und wird sicher immer besser. Der Aufwand sich! Falls du dennoch "back to the roots" m�chtest, meld dich wegen der Treiber, falls technisat dir da nicht weiterhilft.

cheers

cool71

Portal Pro
    October 16, 2005
    82
    0
    Germany: Stuttgart
    @infinityloop

Hi,

ich habe jetzt schon mehrmals versucht die SS2 und RC2 zum laufen zu bekommen. EPG abschalten ist klar. Bei manchen Sendern dauert das Umschalten sehr lange, 3-5 sec oder MP stürtz ab. Auch Timeshift ausschalten funktioniert nicht und P veranschiedet sich. Radio hab ich erst gar nich probiert.

Hast du keinerlei dieser Effekte?

0.1.3 mit cvs vor der Umstellung auf TS Stream funktioniert hingegen tadellost. Alter Technisat Treiber vorrausgesezt. Auch kein Datenbank Bug.

Welche Codecs für Fernsehen hast du eingestellt?

Gruß

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Ich wollte eigentlich schon die neue Version beibehalten.
    Noch eine Frage an alle, bei denen es Läuft:
    Welches Windows habt ihr, Home, Pro oder MCE?
    Welche Service Packs habt ihr drauf?

vielleicht sollte man mal ne Umfrage Starten um die Erfahrungen zu sammeln.

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    @cool:

würde es dir was ausmachen, mir den SS2 Treiber für die 0.1.3 zu senden der dafür passt?
    Bei meiner Karte war die Falsche CD dabei.
    Email: thbrkogel@gmx.de

Danke schon mal

Users who are viewing this thread

Top Bottom