SSD erscheint mir zu langsam (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: SSD erscheint mir zu langsam

hast du schon den ssd tweaker?
falls nicht lade dir den runter,
dort kannst du dann noch einige einstellungen machen die für die lebensdauer der ssd relevant sind,
auch wenn win7 davon schon einiges automatisch erledigt.

und du solltest nicht den ahci-treiber von amd benutzen sondern bei dem windows-standart bleiben.
 

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    AW: SSD erscheint mir zu langsam

    danke für den Tipp, habe noch alles auf Standard .. werd mir den Tweaker dann mal anschaun.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    muss ich eigentlich mit einem deffekt nach 2 Jahren rechnen?
    Timeshift sicherheitshalber auf den Ram legen, oder ist das egal?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SSD erscheint mir zu langsam

    rechnen muss man mit allem, vor allem mit dem schlimmsten, murphys gesetz lässt grüßen.:D

    spaß beiseite,
    ich hab timeshift auf der festplatte in einer seperaten partition, das gleiche bei der auslagerungsdatei.
    schließlich soll das teil möglichst lange halten, timeshift im ram geht natürlich auch.
    im oktober ist die ssd zwei jahre im betrieb und ssdlive berechnet die lebensdauer bis feb. 2016,
    was ssdlive aber bei der berechnung nicht weiß ist, das ihm zur hochrechnung 1,5 jahre fehlen,
    als laufzeit wird wohl augenscheinlich das installations-datum von windows genommen.
    fazit, lebensdauer müsste eigentlich noch viel höher sein.

    auf jeden fall denke ich, das der htpc, in der konfiguration, nicht bis 2016 existieren wird.:p
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom