home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="TreKronor" data-source="post: 658233" data-attributes="member: 82715"><p><strong>AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7</strong></p><p></p><p>Das mit AHCI würde ich mir stark überlegen...</p><p></p><p>Einen Vorteil habe ich daraus nicht ziehen können, stattdessen hatte ich permanent im Sekundenabstand irgendwelche Zugriffe auf meine SSD (keine Ahnung, ob nun lesend oder schreibend, mit der Auslagerungsdatei kann es nicht zusammenhängen, die habe ich nämlich komplett abgeschaltet!) und, was noch viel schlimmer war, zwar legte sich der HTPC nun weiterhin friedlich schlafen, er wachte auch aus dem Schlaf wieder zu den programmierten Zeiten auf, aber eine Aufnahme startete er nicht mehr, denn er stürzte stattdessen ab.</p><p></p><p>Im normalen Betrieb hatte ich aus AHCI genau gar keinen Voteil ziehen können.</p><p></p><p>Nach dem Deaktiveren des AHCI-Mode sind die SSD-Zugriffe wieder weg und der HTPC kann wieder ordnungsgemäß schlafen, aufwachen und aufnehmen!</p><p></p><p>Mein Fazit: es mag ein Einzelfall meiner Konfiguration gewesen sein (wobei ich das mit den SSD-Zugriffen auch anderswo schon gelesen hatte), aber man braucht beim HTPC AHCI wirklich nicht, zumindest nicht, wenn man eine SSD sein Eigen nennt!</p><p></p><p></p><p>Bye,</p><p></p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TreKronor, post: 658233, member: 82715"] [b]AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7[/b] Das mit AHCI würde ich mir stark überlegen... Einen Vorteil habe ich daraus nicht ziehen können, stattdessen hatte ich permanent im Sekundenabstand irgendwelche Zugriffe auf meine SSD (keine Ahnung, ob nun lesend oder schreibend, mit der Auslagerungsdatei kann es nicht zusammenhängen, die habe ich nämlich komplett abgeschaltet!) und, was noch viel schlimmer war, zwar legte sich der HTPC nun weiterhin friedlich schlafen, er wachte auch aus dem Schlaf wieder zu den programmierten Zeiten auf, aber eine Aufnahme startete er nicht mehr, denn er stürzte stattdessen ab. Im normalen Betrieb hatte ich aus AHCI genau gar keinen Voteil ziehen können. Nach dem Deaktiveren des AHCI-Mode sind die SSD-Zugriffe wieder weg und der HTPC kann wieder ordnungsgemäß schlafen, aufwachen und aufnehmen! Mein Fazit: es mag ein Einzelfall meiner Konfiguration gewesen sein (wobei ich das mit den SSD-Zugriffen auch anderswo schon gelesen hatte), aber man braucht beim HTPC AHCI wirklich nicht, zumindest nicht, wenn man eine SSD sein Eigen nennt! Bye, Dirk [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7
Contact us
RSS
Bottom