home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ständing Aussetzer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Snoopy87" data-source="post: 963912" data-attributes="member: 128461"><p>Ich möchte dies hier noch mal nach oben pushen, da ich das Problem immer noch habe und es gewaltig nervt! :-(</p><p> </p><p>Also nochmal:</p><p> </p><p>Ich habe ALLES (!) was man nur bzgl. EPG ausstellen kann, ausgestellt. Denn es liegt 100%ig am EPG-Dienst.</p><p> </p><p>Problem: Alle XX Minuten (meist so 15 Minuten) kommt das TV-Bild ins stocken und ich erhalte nach und nach immer mehr Klötzchen, Schlieren, sehe Frames von vor ein paar Sekunden, etc. pp. Das Problem geht erst weg, wenn ich zu einem anderen TV-Sender schalte, der NICHT (!) auf dem selben Transponder wie der vorherige liegt. Also, wenn ich z.B. RTL HD schaue und das Problem nach 15 Minuten auftritt, sodass man nicht mehr TV schauen kann, muss ich auf z.B. SAT 1. HD schalten, damit das Problem weg ist. Schalte ich hingegen auf RTL2 HD, so tritt das Problem auch bei RTL2 HD auf und wenn ich auf RTL HD zurückschalte, ist es dort auch immer noch. Nur wenn ich auf einen Sender eines anderen Transponder schalte, ist das Problem für XX Minuten weg.</p><p> </p><p>Im Log steht jedes Mal exakt auf die Millisekunde genau, wenn das Problem auftritt, etwas vom EPG drin. Wenn ich beim TV-Server alle EPG-Einstellungen so wähle, dass ich die Daten empfangen möchte, dann sehe ich im Log, dass er z.B. auf "Kinowelt TV" schaltet und dort die EPG-Daten ziehen will, obwohl ich genau in diesem Moment RTL HD schaue!</p><p> </p><p>Jetzt, wo ich alles, was mit EPG zu tun hat, im TV Server deaktiviert habe, tritt das Problem mit den Aussetzern und Klötzchenbildung immer noch auf. Im Log steht nun zu diesem Zeitpunkt drin, dass der EPG-Dienst gerade gestartet wurde, dann stellt er fest, dass er nix zu tun hat (weil die Einstellungen ja auch so gewählt sind, dass er keine EPG-Daten zu keinem Zeitpunkt laden darf) und beendet diesen.</p><p> </p><p>Also, irgendetwas stimmt mit diesem EPG-Dienst nicht. Das Problem ist erst seit der 1.3.0 BETA. Früher hatte ich das Problem nicht.</p><p> </p><p>Viele Grüße</p><p>Sascha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snoopy87, post: 963912, member: 128461"] Ich möchte dies hier noch mal nach oben pushen, da ich das Problem immer noch habe und es gewaltig nervt! :-( Also nochmal: Ich habe ALLES (!) was man nur bzgl. EPG ausstellen kann, ausgestellt. Denn es liegt 100%ig am EPG-Dienst. Problem: Alle XX Minuten (meist so 15 Minuten) kommt das TV-Bild ins stocken und ich erhalte nach und nach immer mehr Klötzchen, Schlieren, sehe Frames von vor ein paar Sekunden, etc. pp. Das Problem geht erst weg, wenn ich zu einem anderen TV-Sender schalte, der NICHT (!) auf dem selben Transponder wie der vorherige liegt. Also, wenn ich z.B. RTL HD schaue und das Problem nach 15 Minuten auftritt, sodass man nicht mehr TV schauen kann, muss ich auf z.B. SAT 1. HD schalten, damit das Problem weg ist. Schalte ich hingegen auf RTL2 HD, so tritt das Problem auch bei RTL2 HD auf und wenn ich auf RTL HD zurückschalte, ist es dort auch immer noch. Nur wenn ich auf einen Sender eines anderen Transponder schalte, ist das Problem für XX Minuten weg. Im Log steht jedes Mal exakt auf die Millisekunde genau, wenn das Problem auftritt, etwas vom EPG drin. Wenn ich beim TV-Server alle EPG-Einstellungen so wähle, dass ich die Daten empfangen möchte, dann sehe ich im Log, dass er z.B. auf "Kinowelt TV" schaltet und dort die EPG-Daten ziehen will, obwohl ich genau in diesem Moment RTL HD schaue! Jetzt, wo ich alles, was mit EPG zu tun hat, im TV Server deaktiviert habe, tritt das Problem mit den Aussetzern und Klötzchenbildung immer noch auf. Im Log steht nun zu diesem Zeitpunkt drin, dass der EPG-Dienst gerade gestartet wurde, dann stellt er fest, dass er nix zu tun hat (weil die Einstellungen ja auch so gewählt sind, dass er keine EPG-Daten zu keinem Zeitpunkt laden darf) und beendet diesen. Also, irgendetwas stimmt mit diesem EPG-Dienst nicht. Das Problem ist erst seit der 1.3.0 BETA. Früher hatte ich das Problem nicht. Viele Grüße Sascha [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ständing Aussetzer
Contact us
RSS
Bottom