home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ständing Aussetzer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Snoopy87" data-source="post: 966425" data-attributes="member: 128461"><p>Nein, habe nicht MP neu installiert, aber den alten Treiber komplett entfernt. Dieser wird auch in keinsterweise von der neuen TV-Karte verwendet. Es liegt auch nicht am Treiber. Der Bug ist mit der 1.3 BETA eingeführt worden. Mit der Alpha gab es den noch nicht.</p><p> </p><p>Ich hatte bzgl. EPG alles ausgeschaltet (außer, bei der TV-Karte, dass diese im allgemeinen für EPG verwendet werden). Und obwohl ansonsten alles andere deaktiviert war, startet halt der EPG-Dienst kurz und erkannt dann, dass er laut Einstellungen nichts zu tun hat, und beendet sich wieder. In dem Falle gibt es dennoch die Bildstörungen.</p><p> </p><p>EPG komplett zu deaktivieren ist keine Lösung. Es liegt ein Fehler vor, der behoben werden muss. EPG komplett zu deaktivieren ist nur ein Workaround, bis der Fehler behoben wurde. Web EPG ist für mich leider keine Lösung, da ich nicht einsehe, dafür Geld auszugeben. Es ist ja schön, dass es diese Möglichkeit optional auch gibt und wer sie nutzen möchte, kann dies ja gerne tun, aber so etwas völlig Elementares wie EPG-Grabbing, was ja eine Grundfunktion einer Fernseh-Funktion ist und mit jedem Receiver auch problemlos funktioniert und auch bei anderen OpenSource-Projekten (neutrino, Enigma2, TitanNit, etc.) kein Problem darstellt, sollte doch auch mit MediaPortal funktionieren ;-) Es ist ja keine Lösung, dass man aufgrund eines Bugs zu einer kostenpflichtigen Lösung greifen muss und sich dann dort alles erst mühselig konfigurieren muss, damit man live für jeden seiner Sender die EPG-Daten hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snoopy87, post: 966425, member: 128461"] Nein, habe nicht MP neu installiert, aber den alten Treiber komplett entfernt. Dieser wird auch in keinsterweise von der neuen TV-Karte verwendet. Es liegt auch nicht am Treiber. Der Bug ist mit der 1.3 BETA eingeführt worden. Mit der Alpha gab es den noch nicht. Ich hatte bzgl. EPG alles ausgeschaltet (außer, bei der TV-Karte, dass diese im allgemeinen für EPG verwendet werden). Und obwohl ansonsten alles andere deaktiviert war, startet halt der EPG-Dienst kurz und erkannt dann, dass er laut Einstellungen nichts zu tun hat, und beendet sich wieder. In dem Falle gibt es dennoch die Bildstörungen. EPG komplett zu deaktivieren ist keine Lösung. Es liegt ein Fehler vor, der behoben werden muss. EPG komplett zu deaktivieren ist nur ein Workaround, bis der Fehler behoben wurde. Web EPG ist für mich leider keine Lösung, da ich nicht einsehe, dafür Geld auszugeben. Es ist ja schön, dass es diese Möglichkeit optional auch gibt und wer sie nutzen möchte, kann dies ja gerne tun, aber so etwas völlig Elementares wie EPG-Grabbing, was ja eine Grundfunktion einer Fernseh-Funktion ist und mit jedem Receiver auch problemlos funktioniert und auch bei anderen OpenSource-Projekten (neutrino, Enigma2, TitanNit, etc.) kein Problem darstellt, sollte doch auch mit MediaPortal funktionieren ;-) Es ist ja keine Lösung, dass man aufgrund eines Bugs zu einer kostenpflichtigen Lösung greifen muss und sich dann dort alles erst mühselig konfigurieren muss, damit man live für jeden seiner Sender die EPG-Daten hat. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ständing Aussetzer
Contact us
RSS
Bottom