home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ständing Aussetzer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Quantor" data-source="post: 972247" data-attributes="member: 137095"><p>Hi....</p><p> </p><p>so, ich habe jetzt mal die letzte Woche einige Dinge ausprobiert und bin mit meinem Latein nun bald am Ende.</p><p> </p><p>Habe alle möglichen Kombinationen der Decoder-Settings jetzt durch.... LAV-Filters, Main-Concept Filter (DVBViewer TE2), Microsoft Filter... Immer mit dem gleichen Ergebnis....</p><p> </p><p>Das Bild bleibt 30-45 Min. stabil (0-3 Drops) und auf einmal hakt es für 2-3 Sekunden (in der Zeit werden ca. 100 Drops produziert).... und danach ist wieder für 30-45 Min. ruhe....</p><p> </p><p>Angefangen hat dieses Verhalten wie schon erwähnt mit der 1.30 RC.... Bei der 1.30 Beta hatte ich keinerlei Probleme....</p><p> </p><p>Dies hat auch nichts mit dem TV-Signal zu tun, da dieses Verhalten auch beim Abspielen von Video-Files auftritt.... Selbst beim abspielen von MP3-Dateien kommt es ab und zu zu diesem Hänger....</p><p> </p><p>Vor lauter Frust habe ich jetzt gestern testweise XBMC (V.12 Frodo) auf den Rechner aufgespielt... Als PVR-Plugin für Live-TV habe ich XBMC auf dem MediaPortal TV-Server aufsetzen lassen (mit dem XBMC-Plugin)... und was soll ich sagen: Unter XBMC habe ich diese Ruckler nicht, obwohl XBMC den MediaPortal TV-Server benutzt.... Habe die ganze Installation dann mal ein wenig "gestresst"... JDownloader im Hintergrund laufen gelassen, Live-TV auf XBMC geschaut und zusätzlich noch 3 Instanzen vom Microsoft Media Player laufen lassen... 1 Instanz mit MP3, 1 Instanz mit einem 1080p BluRay Rip und 1 Instanz mit einem normalen SD-XVID.... Prozessor war dadurch durchweg mit 90-95% ausgelastet.... und trotzdem keine Ruckler... weder beim Media-Player noch im Live TV....</p><p> </p><p>Also kann das Problem nur irgendwo mit dem MediaPortal 1.3 RC Client zusammen hängen...</p><p> </p><p>Irgendwer noch eine Idee woran das liegen könnte oder welches Log ich mal nach dieser Anormalie durchforsten könnte ?</p><p> </p><p>Ratlose Grüße</p><p> </p><p>Quantor</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Quantor, post: 972247, member: 137095"] Hi.... so, ich habe jetzt mal die letzte Woche einige Dinge ausprobiert und bin mit meinem Latein nun bald am Ende. Habe alle möglichen Kombinationen der Decoder-Settings jetzt durch.... LAV-Filters, Main-Concept Filter (DVBViewer TE2), Microsoft Filter... Immer mit dem gleichen Ergebnis.... Das Bild bleibt 30-45 Min. stabil (0-3 Drops) und auf einmal hakt es für 2-3 Sekunden (in der Zeit werden ca. 100 Drops produziert).... und danach ist wieder für 30-45 Min. ruhe.... Angefangen hat dieses Verhalten wie schon erwähnt mit der 1.30 RC.... Bei der 1.30 Beta hatte ich keinerlei Probleme.... Dies hat auch nichts mit dem TV-Signal zu tun, da dieses Verhalten auch beim Abspielen von Video-Files auftritt.... Selbst beim abspielen von MP3-Dateien kommt es ab und zu zu diesem Hänger.... Vor lauter Frust habe ich jetzt gestern testweise XBMC (V.12 Frodo) auf den Rechner aufgespielt... Als PVR-Plugin für Live-TV habe ich XBMC auf dem MediaPortal TV-Server aufsetzen lassen (mit dem XBMC-Plugin)... und was soll ich sagen: Unter XBMC habe ich diese Ruckler nicht, obwohl XBMC den MediaPortal TV-Server benutzt.... Habe die ganze Installation dann mal ein wenig "gestresst"... JDownloader im Hintergrund laufen gelassen, Live-TV auf XBMC geschaut und zusätzlich noch 3 Instanzen vom Microsoft Media Player laufen lassen... 1 Instanz mit MP3, 1 Instanz mit einem 1080p BluRay Rip und 1 Instanz mit einem normalen SD-XVID.... Prozessor war dadurch durchweg mit 90-95% ausgelastet.... und trotzdem keine Ruckler... weder beim Media-Player noch im Live TV.... Also kann das Problem nur irgendwo mit dem MediaPortal 1.3 RC Client zusammen hängen... Irgendwer noch eine Idee woran das liegen könnte oder welches Log ich mal nach dieser Anormalie durchforsten könnte ? Ratlose Grüße Quantor [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ständing Aussetzer
Contact us
RSS
Bottom