home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ständing Aussetzer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Quantor" data-source="post: 976277" data-attributes="member: 137095"><p>@<a href="https://forum.team-mediaportal.com/members/snoopy87.128461/" target="_blank">Snoopy87</a>: Bei mir hat das nostopmod70 auch nichts gebracht... Ganz im Gegenteil, bei mir wurde es dadurch schlimmer... Habe daher jetzt sowas wie eine "Verzweiflungstat" begangen und Argus TV (ehemals "For the Record") als TV-Server und Client installiert (mit den entsprechenden MediaPortal-Plugins).... und was soll ich sagen: Meine Hänger im TV-Bild sind weg... Das Bild läuft im Moment seit 3 Stunden stabil ohne einen Hänger.... Habe dafür jetzt ein paar kleinere andere Probleme (plugin-menu vom Streamed SKin funktioniert nicht mehr richtig -> ein paar Plugins werden nicht angezeigt), die Channel Tuning Zeiten sind jetzt etwas höher (4-7 Sekunden, statt wie vorher 2-4), die Senderlogos werden mir im Moment auch nicht angezeigt und noch ein paar andere Dinge, die sich bestimmt in der Argus-TV Config in den Griff bekommen lassen... Auch habe ich gerade entdeckt, daß es auf der Argus Website noch einen neueres MP-Plugin (ab 1.3 beta) gibt. Mit der aktuellen Argus-Version wird eins für die 1.3 Alpha installiert... Kann also auch daran liegen... werde ich nachher wenn meine Frau im Bett ist mal einspielen und schauen was passiert...</p><p> </p><p>Meine Hänger habe ich aber immer noch wenn ich Filme und Serien aus meinem Heimnetzwerk abspiele... Irgendwie kommt es mir so vor als würde MP ab und zu "Auslastungs-Spitzen" erzeugen die zumindest mein System kurz aus dem Tritt werfen (sowohl bei der TV als auch der Video-Wiedergabe).... Da meine Systemauslastung durchschnittlich eh zwischen 60 und 80% beträgt wenn MP läuft ist das die letzte Erklärung die ich noch hätte...</p><p> </p><p>Bin daher auch ernsthaft am Überlegen ob ich nicht komplett auf XBMC umsteigen soll.... Ich mag zwar MP wesentlich lieber, aber unter XBMC hat mein System nur eine Auslastung von 20-30% bei fast identischer Funktionalität.... Alles funktioniert da viel schneller (gerade wenn man viel mit Fanart rumspielt). Muss aber auch hier noch einen gescheiten TV-Server für Live-TV ans laufen bekommen... Der MP TV-Server funktioniert zwar einwandfrei (und ohne einen einzigen Rucler), allerdings sind die Channel Tuning Zeiten bei dem XBMC MP Plugin unterirdisch... werde daher XBMC mal mit Argus TV und DVBViewer Pro testen und schauen ob das besser funzt....</p><p> </p><p>Gruss</p><p> </p><p>Quantor</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Quantor, post: 976277, member: 137095"] @[URL='https://forum.team-mediaportal.com/members/snoopy87.128461/']Snoopy87[/URL]: Bei mir hat das nostopmod70 auch nichts gebracht... Ganz im Gegenteil, bei mir wurde es dadurch schlimmer... Habe daher jetzt sowas wie eine "Verzweiflungstat" begangen und Argus TV (ehemals "For the Record") als TV-Server und Client installiert (mit den entsprechenden MediaPortal-Plugins).... und was soll ich sagen: Meine Hänger im TV-Bild sind weg... Das Bild läuft im Moment seit 3 Stunden stabil ohne einen Hänger.... Habe dafür jetzt ein paar kleinere andere Probleme (plugin-menu vom Streamed SKin funktioniert nicht mehr richtig -> ein paar Plugins werden nicht angezeigt), die Channel Tuning Zeiten sind jetzt etwas höher (4-7 Sekunden, statt wie vorher 2-4), die Senderlogos werden mir im Moment auch nicht angezeigt und noch ein paar andere Dinge, die sich bestimmt in der Argus-TV Config in den Griff bekommen lassen... Auch habe ich gerade entdeckt, daß es auf der Argus Website noch einen neueres MP-Plugin (ab 1.3 beta) gibt. Mit der aktuellen Argus-Version wird eins für die 1.3 Alpha installiert... Kann also auch daran liegen... werde ich nachher wenn meine Frau im Bett ist mal einspielen und schauen was passiert... Meine Hänger habe ich aber immer noch wenn ich Filme und Serien aus meinem Heimnetzwerk abspiele... Irgendwie kommt es mir so vor als würde MP ab und zu "Auslastungs-Spitzen" erzeugen die zumindest mein System kurz aus dem Tritt werfen (sowohl bei der TV als auch der Video-Wiedergabe).... Da meine Systemauslastung durchschnittlich eh zwischen 60 und 80% beträgt wenn MP läuft ist das die letzte Erklärung die ich noch hätte... Bin daher auch ernsthaft am Überlegen ob ich nicht komplett auf XBMC umsteigen soll.... Ich mag zwar MP wesentlich lieber, aber unter XBMC hat mein System nur eine Auslastung von 20-30% bei fast identischer Funktionalität.... Alles funktioniert da viel schneller (gerade wenn man viel mit Fanart rumspielt). Muss aber auch hier noch einen gescheiten TV-Server für Live-TV ans laufen bekommen... Der MP TV-Server funktioniert zwar einwandfrei (und ohne einen einzigen Rucler), allerdings sind die Channel Tuning Zeiten bei dem XBMC MP Plugin unterirdisch... werde daher XBMC mal mit Argus TV und DVBViewer Pro testen und schauen ob das besser funzt.... Gruss Quantor [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ständing Aussetzer
Contact us
RSS
Bottom