home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ständing Aussetzer
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="diversyy" data-source="post: 995332" data-attributes="member: 105091"><p>Servus,</p><p> </p><p>also ich häng mich mal kurz rein, weil ich ein ähnliches Problem hatte (dachte ich)...bis gerade eben...vielleicht hilft es jemandem.</p><p> </p><p>Zuerst ging ich davon aus, dass ich das gleich Problem habe wie hier im Thread und das dies mit EPG Updates zusammen hängt.</p><p> </p><p>Prinzipiell habe ich auch Lastpeaks durch EPG Updates (je nach Konfiguration mehr oder weniger) und damit auch Ruckler.</p><p> </p><p>In meinem Fall habe ich durch "Process Explorer" von MS Sysinternals herausgefunden, dass innerhalb des Mepo-Client Prozesses ein Thread (mscorworks.dll) praktisch fast immer die CPU auslastet (nicht dauerlast, sondern alle 1-2 Sekunden, dann 50%). Das TV-Prozessing macht (dauerhaft) ca. 10% aus (HD).</p><p> </p><p>Wenn jetzt noch ein "EPG-Burst" dazukommt gibts in meinem Fall Ruckler.</p><p> </p><p>Habe dann mal alle Client Plugins deaktiviert und schritt für schritt wieder aktiviert. Ende vom Lied ist, dass das I.F.C. (und sein Autostart / Black Bar detection) die Last erzeugt. Passiert wohl nur mit ATI Karten (<a href="https://forum.team-mediaportal.com/threads/frame-dropping-due-to-ifc.92468/page-2" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/threads/frame-dropping-due-to-ifc.92468/page-2</a>).</p><p> </p><p>Hab auf jeden Fall jetzt den Autostart von I.F.C. ausgeschaltet und auf Toggle gesetzt (finde ich sowieso besser) damit fast keine CPU Last mehr und somit auch kein Stress die EPG-Bursts abzufangen.</p><p> </p><p>Hab übrigends auch MDAPI und damit schon viele "interessante" Effekte erlebt. Diesmal war es aber nicht direkt beteiligt (was man aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass es je nach Setup die TV-Geschichte "wackeliger" macht). Es lohnt sich daher immer mal (beim Troubleshooting) die Geschichte abzuschalten und HD dann mit Servus TV oder so zu testen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="diversyy, post: 995332, member: 105091"] Servus, also ich häng mich mal kurz rein, weil ich ein ähnliches Problem hatte (dachte ich)...bis gerade eben...vielleicht hilft es jemandem. Zuerst ging ich davon aus, dass ich das gleich Problem habe wie hier im Thread und das dies mit EPG Updates zusammen hängt. Prinzipiell habe ich auch Lastpeaks durch EPG Updates (je nach Konfiguration mehr oder weniger) und damit auch Ruckler. In meinem Fall habe ich durch "Process Explorer" von MS Sysinternals herausgefunden, dass innerhalb des Mepo-Client Prozesses ein Thread (mscorworks.dll) praktisch fast immer die CPU auslastet (nicht dauerlast, sondern alle 1-2 Sekunden, dann 50%). Das TV-Prozessing macht (dauerhaft) ca. 10% aus (HD). Wenn jetzt noch ein "EPG-Burst" dazukommt gibts in meinem Fall Ruckler. Habe dann mal alle Client Plugins deaktiviert und schritt für schritt wieder aktiviert. Ende vom Lied ist, dass das I.F.C. (und sein Autostart / Black Bar detection) die Last erzeugt. Passiert wohl nur mit ATI Karten ([url]https://forum.team-mediaportal.com/threads/frame-dropping-due-to-ifc.92468/page-2[/url]). Hab auf jeden Fall jetzt den Autostart von I.F.C. ausgeschaltet und auf Toggle gesetzt (finde ich sowieso besser) damit fast keine CPU Last mehr und somit auch kein Stress die EPG-Bursts abzufangen. Hab übrigends auch MDAPI und damit schon viele "interessante" Effekte erlebt. Diesmal war es aber nicht direkt beteiligt (was man aber auf jeden Fall sagen kann ist, dass es je nach Setup die TV-Geschichte "wackeliger" macht). Es lohnt sich daher immer mal (beim Troubleshooting) die Geschichte abzuschalten und HD dann mit Servus TV oder so zu testen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ständing Aussetzer
Contact us
RSS
Bottom