Standbild nach reaktivierung des hdmi (1 Viewer)

Ducktrick

Portal Member
November 16, 2009
7
0
hallo ich hab da nen kleines problem , immer wenn ich beim tv zb auf hdmi2 oder av ect schalte und dann wieder zurück hängt das mp fast komplett und das bild bleibt stehen

dies passiert aber erst sobald das bild wieder erscheint , solang der tv aus ist läuft alles weiter , das hör ich am soud der über eine externe anlage läuft

sobald nach wiedereinschalten des tv´s allerdings das bild kommt steht alles

als board hab ich nen asus M4A78-VM mit onboard HD3200 und eben hdmi, hat da jemand zufällig eine idee ?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
deaktiviere mal über den taskmanager die ati2evxx.exe und schau ob das immer noch so ist,
sollte es dann weg sein musst du noch den "ati hotkey poller" dienst auf deaktiviert setzen.

Ducktrick

Portal Member
November 16, 2009
7
0
hey super es geht danke das war das problem , da wär ich ja nie drauf gekommen :)

noch eine kurtze frage , ich hab eine keybord unterstützte FB und soweit alle tasten eingetragen was auch super funktioniert bis auf das aus und wieder einschalten vom MP meine Taste auf der FB ist ctrl+shift+f6 kann ich das irgend wo einragen damit mp in den ruhezustand geht und auch wieder aufwacht ?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
verstehe ich das richtig?
du willst dir einen tastaturbefehl einrichten um mit einer taste direkt aus/über mp in den ruhezustand zu gehen?

da musst du dir in der mp-config bei keys and sounds unter global acitons eine neue taste anlegen,
z.b. die taste "hibernate" mit der "aktion_hibernate", bei key drückst du dann die entsprechende taste.
shift, ctrl usw. geht dort aber wohl nicht, nur einzelne, "normale" taste, wie z.b. f12.

Ducktrick

Portal Member
November 16, 2009
7
0
ja genau so war das gemeint , dann nehm ich mal an das der befehl den du da geschrieben hast für den ruhezustand ist , das problem ist nur das ich die tasten nicht belegen kann auf der FB ich muss die vordefinierten nehmen , sind zwar auch ormale dabei aber schade das dies nicht mit shift ect funktioniert, aber schonmal danke für die info mit der taste einrichten, ich werd das morgen mal testen

Users who are viewing this thread

Top Bottom