Standby geht nicht (1 Viewer)

ric210

Portal Member
April 6, 2015
26
1
Home Country
Germany Germany
unter Win7 geht es ich hab da mal die Log angehängt, werde es trotzdem mit Win 8.1 nochmal testen, es muss ja gehen, vielleicht hatte ich da am Sys ein bissel zu viel gespielt, hatte mehrere Programme installiert und wieder runder geschmissen.

Last edited:

ric210

Portal Member
April 6, 2015
26
1
Home Country
Germany Germany
so nochmals Win 8.1 drauf gemacht genau das selbe, wenn MePo an dann kein Standby ,also Win 7 und alles erstmal gut:)
Danke nochmals an HTPC_Sourcer

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe da mal gelesen, dass die Heimnetzgruppe Probleme machen kann. Unter 8.1 ist die wohl automatisch eingerichtet. Vielleicht mal in die Richtung forschen und Gruppe verlassen.

ric210

Portal Member
    April 6, 2015
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich gemacht, ich hatte auch schon Google gefragt,aber ohne Erfolg, nun lasse ich win 7.
    Für einen reinen HTPC sollte es reichen

ric210

Portal Member
    April 6, 2015
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab mich nun nochmal mit Win 8.1 auseinander gesetzt, und sie da es geht:) Danke nochmals an HTPC_Sourcer
    er geht nach 1:30 min nach Start ohne TV wieder schlafen(y)
    aber mal noch paar Fragen
    1. wenn ich Power drücke(bei laufender Aufnahme) geht TV-Modus aus, Bildschirm geht kurz aus, und dann wieder an( aber ohne TV Wiedergabe) ist ja richtig.
    wenn ich dann nochmals Power drück, geht der Bildschirm auch noch aus(Rechner bleibt an).
    so nun meine Frage kann man das so einstellen, das das schon beim ersten mal so ist!(man könnt da ja noch Strom sparen in der heutigen Zeit:D) wenn er wegen einer Aufnahme Aufwacht machte er das ja auch gleich so.
    2. welches EPG nutzt ihr so und kann man auch 2 nutzen, das Normale und WebEPG zb. oder auch 3?
    und holt er das EPG nur wenn man auf dem Sender ist,weil ich bin zur Zeit immer nur auf einem Sender,da ist das EPG da, aber bei den anderen kommt keins rein. weil dann ist ja das aufwachen in PS für EPG sinnlos:(

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Power: Keine Ahnung. Aber warum machst du überhaupt die Mühe? Nach 90 sek geht doch eh alles aus - wobei das m. E. zu kurz ist. Ich würde die Automatik arbeiten lassen.

EPG:
    • Normales" EPG ist DVB-EPG, also die Daten, welche vom Sender mitgeschickt werden. Je nach Einstellung werden diese Daten in regelmäßigen Einstellungen von allen Sendern eingelesen. EPG wird vom TV-Server aber nur auf Tuner 1 gezogen. Wenn "EPG während Timeshifting" aktiv ist, wird dann nur das Programm des aktuell eingestellten Senders bzw. der Sendergruppe gezogen. Anzumerken ist, dass manche Anbieter das gesamte EPG ihres Bouquets auf jedem Sender übertragen (z. B. Sky). In diesem Fall liefert dieser eine Sender das vollständige Programm. Auf ARD/ZDF kriegst du dann aber von den anderen Sendern nur ein paar Stunden geladen.
    • Wenn MePo zum EPH-holen gestartet wird, musst du natürlich auch EPG wenn "idle" aktiviert haben.
    • Alternativ bietet sich das TV-Movie / Clickfinder-Abo für ca. 12 EUR pro Jahr an. Dessen 14-Tage-Infos können mit dem TVMovie-Plugin direkt in MePo eingelesen werden.
    • Kostenlos ist Web-EPG, das aber im Moment wohl nicht zu funktionieren scheint.
    Alle Quellen können auch gemischt werden.

ric210

Portal Member
    April 6, 2015
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    also müsste ich das EPG holen in der zeit machen wenn er meistens aus ist so um 3, und das mit dem Clickfinder hab ich noch nicht so richtig gerafft, hab es schon mal getetstet.
    das mit dem Power die kurze Zeit ist nur zum Testen werde dann um die 5 min machen

jo dein Tip war Super(y) EPG wird im "idle" geholt, dazu nun die Frage(wie immer) wenn ich nun TV schau
    wird ja bestimmt Tuner 1 genommen also wird da kein EPG geholt oder nimmt er da Tuner 2

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    also müsste ich das EPG holen in der zeit machen wenn er meistens aus ist so um 3
    Beispielsweise

das mit dem Clickfinder hab ich noch nicht so richtig gerafft
    Clickfinder mit Admin-Rechten installieren, aufrufen und Kanäle auswählen. Keinen automatischen Download von Daten innerhalb von Clickfinder aktivieren. Das TVMovie++-Plugin installieren und dann in der TVServer-Config aktivieren. Im zugehörigen Untermenü die in Clickfinder ausgewählten Kanäle auf die zugehörigen MePo-Channels mappen. Einmal alle 24h abholen reicht, öfter wird eh nicht aktualisiert.

wenn ich nun TV schau wird ja bestimmt Tuner 1 genommen also wird da kein EPG geholt oder nimmt er da Tuner 2
    Wenn Tuner 1 belegt ist, wird kein EPG geholt - außer für den gerade angesehenen Sender (und meistens auch für weitere Sender der zugehörigen Sendergruppe). Es gibt einen TVService-Patch, der alle Tuner verwendet. Wenn du Clickfinder (im Bezahlabo) einsetzt, ist das aber überflüssig, da du dann bereits vollständiges EPG praktisch aller Sender hast.

ric210

Portal Member
    April 6, 2015
    26
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich habs gewusst, es geht nicht:mad:
    hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast, dann noch in der Wiki geschaut aber er zeigt mir kein EPG mit Tv Movie an, und jetzt scheint es so das er nicht mehr in Standby geht. Vielleicht war das beim letzten mal auch so, da hatte ich das auch schon mal getestet.
    Der Rechner ist gesten Abend aufgewacht und ging bis heute früh nicht aus, obwohl kein MePo lief,eigentlich gar nichts.
    so nun auf Bild 1 sind Links die Kanäle und Rechts sind die Kanäle die eigentlich in CF sind also meine Favoriten.Aber das sind nicht meine die ich bestimmt hab, SKY hab ich nicht und HR auch nicht, dafür fehlen welche,na ja weiter dann hab ich PRO7 rechts gemappt auf Links.Ich denke mal so war es richtig, und nun sollte doch in MePo die EPG angezeigt werden:(
    und unten der Button (Enable EPG grabbing for not mapped channels) sind dann die Kanäle die CF nicht sucht(ich hab noch die Kostenfreie Version).

ich habs:D in CF selber musste ich der Config Daten lokal speichern machen, die Frage ist nur warum das nicht gleich so ist.Aber da kommt gleich noch eine Frage wie ist das mit Updates da muss ich doch noch was machen,kann oder muss ich in CF Live-Update aktivieren oder ist das in MePo?
    Ich sehe es gerade also nur den punkte Import... 24 hours dann sollte es gehen

Wenn ich mir jetzt Clickfinder ein Abo hole, kann ich doch dann DVB-EPG in MePo deaktivieren also alles was dazu gehört!
    Es gibt da noch Clickfinder ProgramGuide 1.0.6.0 (wenn dann alles und richtig) aber diese lässt sich nicht installieren, da kommt Error "MP Skin Engine ,Max 1.2.100.0 Installed 1.3.100.0

Attachments

• 1.PNG
      1.PNG
      49.4 KB
    • 2.PNG
      2.PNG
      33.9 KB
    • 3.PNG
      3.PNG
      33.4 KB
    Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Deine Postings sind ein wenig wirr ;)

Clickfinder: Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert es jetzt? Der TVServer stösst nun alle 24h eine Datensynchronisation an, du musst nichts mehr tun.

Wenn ich mir jetzt Clickfinder ein Abo hole, kann ich doch dann DVB-EPG in MePo deaktivieren also alles was dazu gehört!
    Wenn du kein Sky-Abo hast, dann ja: TV Movie hat für Sky Bundesliga (außer 1 und 2) und Sky Sport keine Programminfos.

Es gibt da noch Clickfinder ProgramGuide 1.0.6.0 (wenn dann alles und richtig) aber diese lässt sich nicht installieren0
    Das Plugin, bei dem es sich um eine Art elektronische Programmzeitschrift handelt, wird nicht mehr gepflegt und der Programmier ist schon seit bald einem Jahr nicht mehr gesehen worden. Ím Forum gibt es zum Guide einen >100 Seiten-Thread, aber mir persönlich wäre es den Aufwand nicht wert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom