Standby per Tastendruck (IMON) (1 Viewer)

schöni

Portal Member
February 8, 2008
31
0
Hallo,

ich habe MP 1.2.1. installiert. Läuft alles bestens. Da ich den HTPC nun als vollwertigen Sat Receiver Ersatz nutzen will, habe ich eine Frage.

Mein PC läst sich mit einer Fernbedienung steuern (IMON). Grundsätzlich kann ich den Rechner so auch in Standby schicken (Win7 64 bit = Energiesparen).Die "off Taste" an der FB entspricht dem Verhalten in Win7 beim Drücken des Netzschalters. Schaue ich aber TV in MP (oder bin sonst wo im Programm) und drücke dann die "Aus" Taste meiner Fernbedienung passiert nichts. Der Rechner bleibt an. Gehe ich aber über die MP Funktion (oben in der Taskleiste) kann ich das Ausschaltverhalten wählen und Standy, Ruhezustand ect. auslösen. Geht auch problemlos.

Gibt es eine Möglichkeit dass Signal ausschalten meiner FB (entspricht dem Verhalten beim Drücken des Netzschalters in Windows) auch in MP zu nutzen ohne erst das entsprechende Menu in MP aufzurufen. Ist einfach frauenfreundlicher alles mit einem Knopf auszuschalten.

Danke
Schöni

läßt sich blöb beschreiben.:sorry:

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
59
AW: Standby per Tastendruck (IMON)

Klar geht das, ist eigentlich standardmäßig so sofern die Einstellungen der Energieverwaltung stimmen, zumindest Fb-mäßig z.B. in Bezug auf Microsoft Remote. Allerdings geht das seit einer der letzten MP Versionen nicht mehr aus dem laufenden TV Betrieb heraus, das stört nicht nur Dich sondern mich z.B. auch.
Du mußt erst z.B. zum Homescreen und den TV Betrieb stoppen. Eingeführt wurde dies um ein versehentliches Ausschalten während eine Aufnahme läuft zu unterbinden.

schöni

Portal Member
February 8, 2008
31
0

In der Energieverwaltung steht bei drücken des Netzschalters energie sparen.

Wenn MP läuft und ich drücke richten Netzschalte geht auch Energie sparen. Benutze ich die FB passiert in MP gar nichts. Erst wenn ich MP zumache geht per FG Energie sparen. Irgenetwas in MP läßt mein Fb Signal nicht zu imon bzw Windows durch.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Also bei mir läuft das wie gewohnt. Power Button schaltet den PC aus ( ich nutze kein StandBy ), egal wo ich mich grade
    in MePo aufhalte. Konfiguration im iMon-Manager ist PowerButton=PC Abschalten.
    Ich nutze zwar eine Harmony, aber das klappt genauso mit der original Fernbedienung.

Hab erst vor wenigen Tagen Windows neu und MePo 1.2.x installiert. Habe nichts expliziet eingestellt und lief wie eh und je.

schöni

Portal Member
    February 8, 2008
    31
    0

Habe auch eine Harmony. Daher möchte ich ja auch dass es geht da die Dinger genial sind.

Ich werde nochmal IMON durchforsten.

Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom