home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
StandBy will nicht wie ich will!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 916379" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Muss der MP Client permanent laufen? Oder kann der, so wie bei mir, ausgemacht werden, wenn der HTPC schlafen gehen soll? Ich habe das Problem so gelöst... Bei PS++ unter Prozesse, die den Standby verhindern "MediaPortal", also den Client, ausgewählt. Neben TotalCommander und Firefox... Soll der HTPC in den Standby, so mache ich einfach MP aus und 5 Minuten später ist er "eingeschlafen". Das PS++ Client Plugin braucht (sollte) man dann nicht aktivieren, mit installiert wird es aber sowieso.Wenn ich etwas anderes am Rechner mache(n muss), Updates oder Backups zum Beispiel läuft TotalCommander grundsätzlich, also fährt mir der Rechner auch nicht ungewollt in den Standby. Eigentlich genauer Ruhezustand denn bei Standby blinkt die grelle Power LED total nervtötend.</p><p> </p><p>Alle anderen Klienten schalte ich bei Nichtgebrauch sowieso komplett ab, nix mit Standby. Die müssen ja keine Timer- gesteuerten Aufnahmen machen. Hier ist dann der PS++ Klient aktiv, damit mir der Haupt- HTPC nicht ausgeht, während ich auf einem anderen Klienten Live TV gucke.. </p><p> </p><p>Allerdings muss ich den PS++ und die "force" Option nutzen, sonst legt sich mein HTPC sowieso nicht ins Bett (alte und buggy Hardware)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 916379, member: 109222"] Hi. Muss der MP Client permanent laufen? Oder kann der, so wie bei mir, ausgemacht werden, wenn der HTPC schlafen gehen soll? Ich habe das Problem so gelöst... Bei PS++ unter Prozesse, die den Standby verhindern "MediaPortal", also den Client, ausgewählt. Neben TotalCommander und Firefox... Soll der HTPC in den Standby, so mache ich einfach MP aus und 5 Minuten später ist er "eingeschlafen". Das PS++ Client Plugin braucht (sollte) man dann nicht aktivieren, mit installiert wird es aber sowieso.Wenn ich etwas anderes am Rechner mache(n muss), Updates oder Backups zum Beispiel läuft TotalCommander grundsätzlich, also fährt mir der Rechner auch nicht ungewollt in den Standby. Eigentlich genauer Ruhezustand denn bei Standby blinkt die grelle Power LED total nervtötend. Alle anderen Klienten schalte ich bei Nichtgebrauch sowieso komplett ab, nix mit Standby. Die müssen ja keine Timer- gesteuerten Aufnahmen machen. Hier ist dann der PS++ Klient aktiv, damit mir der Haupt- HTPC nicht ausgeht, während ich auf einem anderen Klienten Live TV gucke.. Allerdings muss ich den PS++ und die "force" Option nutzen, sonst legt sich mein HTPC sowieso nicht ins Bett (alte und buggy Hardware) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
StandBy will nicht wie ich will!
Contact us
RSS
Bottom