StandBy will nicht wie ich will! (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hab schon viel hier gelesen, ausprobiert und Software de/installiert... nichts hat geholfen.

    Habe ein Single-Seat System, dass nicht in StandBy gehen will.
    Wenn ich den PS nur im TV-Server aktiviere klappt es, aber dann geht der HTPC in StandBy, wenn ich eine Video oder etwas andere schaue. (Bei LiveTV natürlich nicht).

    Sobald ich aber den PS Client aktiviere, geht der HTPC nicht in StandBy. Habe angeklickt, dass er in StandBy gehen darf, wenn ich Home Menu bin... Leider kein Erfolg... auch nicht mit PS++

    Hat vielleicht einer ein Tipp oder nochmals einen roten Leitpfaden für mich :)
     

    dermario75

    Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir geht der Rechner auch nur in den Standby, wenn ich die Regelung dem ps++ übernehmen lasse . Schaue ich Filme/Serien bleibt der Rechner trotzdem an. In den Energieoptionen bei Windows habe ich bei Erweiterte Einstellungen - >>Multimediaeinstellungen ->Bei der Videowiedergabe - auf Videoqualität optimiert gestellt.
     

    Attachments

    • power++.PNG
      power++.PNG
      109.4 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Muss der MP Client permanent laufen? Oder kann der, so wie bei mir, ausgemacht werden, wenn der HTPC schlafen gehen soll? Ich habe das Problem so gelöst... Bei PS++ unter Prozesse, die den Standby verhindern "MediaPortal", also den Client, ausgewählt. Neben TotalCommander und Firefox... Soll der HTPC in den Standby, so mache ich einfach MP aus und 5 Minuten später ist er "eingeschlafen". Das PS++ Client Plugin braucht (sollte) man dann nicht aktivieren, mit installiert wird es aber sowieso.Wenn ich etwas anderes am Rechner mache(n muss), Updates oder Backups zum Beispiel läuft TotalCommander grundsätzlich, also fährt mir der Rechner auch nicht ungewollt in den Standby. Eigentlich genauer Ruhezustand denn bei Standby blinkt die grelle Power LED total nervtötend.

    Alle anderen Klienten schalte ich bei Nichtgebrauch sowieso komplett ab, nix mit Standby. Die müssen ja keine Timer- gesteuerten Aufnahmen machen. Hier ist dann der PS++ Klient aktiv, damit mir der Haupt- HTPC nicht ausgeht, während ich auf einem anderen Klienten Live TV gucke..

    Allerdings muss ich den PS++ und die "force" Option nutzen, sonst legt sich mein HTPC sowieso nicht ins Bett (alte und buggy Hardware)
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    OK, dann werde ich es auch so machen...
    Dann deaktivier ich den PS Client und schließe MP Client nach gebrauch. Kann mit meiner FB dann MP per Knopfdruck starten.

    Danke Lehmden... schade das es nicht mit dem Client läuft :)
     

    dermario75

    Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Und den Client PS++? Ist der bei dir an?
    Ja!

    Bei mir ist es genau anders herum eingestellt als bei euch Beiden - mein System fährt nur in in den Standby, wenn der MP Client läuft :) mache ich andere Sachen am PC , dann beende ich MP und schon wird der Standby verhindert - siehe auch mein Screenshot.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    moment... wo liegt der sinn?
    Oder meinst du, wenn du in MP Client nichts machst und im Menu bist?
     

    dermario75

    Portal Pro
    February 21, 2007
    50
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Juppps genau so habe ich das eingestellt :)

    Mein HTPC soll sich nur schlafen legen, wenn ich nix dran mache und keine Aufnahmen laufen.
    Daher - ist Grundsätzlich der Client an und so mit kann ich nach dem wakeup aus dem S3 gleich loslegen. Ist ja auch schließlich auch seine Hauptaufgabe.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe das mit dem PS auch nie richtig hinbekommen. Nun nutze ich GMPS und alles läuft rund.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom