home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
StandBy will nicht wie ich will!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 916538" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Bei mir sind es "Kernel Drivers", die den Windows Standby konstant verhindern. Ist vermutlich ein USB Problem, weil der USB auch Schuld ist, das ich den HTPC nicht per FB aufwecken kann. Da würde nur ein neues MB helfen, was ich mir aktuell nicht leisten kann.</p><p> </p><p>Die Variante mit "Nur Standby wenn MP läuft" finde ich furchtbar. Zum einen muss dann der Moloch von MP Client ständig laufen, auch wenn er gar nicht gebraucht wird. Und MP verursacht, besonders im Home Screen massig CPU Last, was den Stromverbrauch nicht gerade günstig beeinflusst. Außerdem ist MP nicht das allerstabilste Stück Software, das es gibt. Erhöht das Risiko von verdorbenen Aufnahmen unnötig. Gerade nach dem Standby ist MP sehr wackelig, wenn es nicht neu gestartet wurde.</p><p> </p><p>Dazu kommt, das ich es furchtbar finde, wenn mir MP "unter der Hand" wegschläft. Ich kontrolliere das lieber selbst. Habe ich alles ausgemacht, dann darf der Rechner schlafen, nicht eher...</p><p> </p><p>Soll ja jeder so machen wie er/sie mag, aber für mich ist das Szenario mit dem Standby nur wenn MP läuft so ziemlich die größte Katastrophe, die ich mir in diesem Bereich vorstellen kann, völlig indiskutabel...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 916538, member: 109222"] Hi. Bei mir sind es "Kernel Drivers", die den Windows Standby konstant verhindern. Ist vermutlich ein USB Problem, weil der USB auch Schuld ist, das ich den HTPC nicht per FB aufwecken kann. Da würde nur ein neues MB helfen, was ich mir aktuell nicht leisten kann. Die Variante mit "Nur Standby wenn MP läuft" finde ich furchtbar. Zum einen muss dann der Moloch von MP Client ständig laufen, auch wenn er gar nicht gebraucht wird. Und MP verursacht, besonders im Home Screen massig CPU Last, was den Stromverbrauch nicht gerade günstig beeinflusst. Außerdem ist MP nicht das allerstabilste Stück Software, das es gibt. Erhöht das Risiko von verdorbenen Aufnahmen unnötig. Gerade nach dem Standby ist MP sehr wackelig, wenn es nicht neu gestartet wurde. Dazu kommt, das ich es furchtbar finde, wenn mir MP "unter der Hand" wegschläft. Ich kontrolliere das lieber selbst. Habe ich alles ausgemacht, dann darf der Rechner schlafen, nicht eher... Soll ja jeder so machen wie er/sie mag, aber für mich ist das Szenario mit dem Standby nur wenn MP läuft so ziemlich die größte Katastrophe, die ich mir in diesem Bereich vorstellen kann, völlig indiskutabel... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
StandBy will nicht wie ich will!
Contact us
RSS
Bottom