Starkes Ruckeln bei Wiedergabe von Aufnahmen auf dem NAS (1 Viewer)

Kaeltekiller

New Member
November 6, 2010
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
erstmal großes Lob an all die Leute, die den MP entwickelt haben.

Mein System:
Windows XP Prof incl. aller Updates
Fritzbox 7270
Synology DS110J

Mein Problem:
Wenn ich auf der lokalen Festplatte aufnehme: Alles OK
Wenn ich den Aufnahmeorder auf dem NAS habe, ruckel die Aufnahmen beim Abspielen
extrem. Die Aufnahmen selber sind jedoch OK, wenn ich sie mit dem VLC-Player abspiele
ruckelt nichts.
Das NAS spreche ich über SMB an.

Scheint also ein Netzwerk Probemzu sein. Ich habe leider nichts per Forumsuche oder in
den Einstellungen gefunden zu dem Thema (Puffer beim Abspielen o.Ä.)

Beim Netzwerk würde ich den Fehler eigentlich ausschließen, da ich problemlos 10MB/s
lesend und schreibend erreiche.

Hat irgendjemand ´ne Idee, wo das Problem liegen könnte

LG
Kaeltekiller
 

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Starkes Ruckeln bei Wiedergabe von Aufnahmen auf dem NAS

    Hab ein ähnliches Problem Hast du mal geschaut mit welcher Datenrate deine Aufnahmen gespeichert werden, hast du eine Lan oder WLan Verbindung zum Server? Datenrate auslesen:Aufnahme starten dann schift und die 1 drücken.
    PS.: Bitte System ausfüllen macht vieles einfacher
    gruss
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Starkes Ruckeln bei Wiedergabe von Aufnahmen auf dem NAS

    Merkwürdig. Hab auch ne 7270, Clienten per LAN angeschlossen, WHS ebenfalls - kein ruckeln bei der Wiedergabe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom