Starkes Stottern bei Liedwechsel (1 Viewer)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen

Ich habe hier noch ein Problem. Wenn ich unter MediaPortal Musik laufen lasse (MP3) dann luppt es eigentlich ganz gut. Ab und zu habe ich kleine Ruckler, was mich eigentlich schon wundert. Aber das ist das kleinere Übel.

Wenn ein Lied abgespielt wird, und ich klicke dann mitten in der Abspielphase ein anderes Lied an, dann kommt es zu keinen Rucklern. Aber nur, wenn das nächste Lied in dem gleichen Ordner (Album) liegt, wie das vorige. Wenn ich jetzt beispielsweise ein Lied aus Album A abspiele und dann ein Lied aus Album B starte, so fängt die Wiedergabe für ca. 3 Sekunden an, massiv zu stottern. Wie kann das kommen, besser noch, wie kann ich das Problem beseitigen?

Als Abspielgerät habe ich den MassPlayer (BassPlayer .... wie heißt er noch ???) eingestellt.

MfG
Dirk

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany
Hi Dirk,

das könnte an einer unterschiedlichen Bitrate der MP3's liegen, z.B. erst 192 dann 320. Der Decoder muss sich dann ja umstellen.

Gruß Christian:)

Schocker

Portal Pro
September 24, 2009
187
1
Ruhrgebiet
Home Country
Germany Germany
Das kann natürlich sein, muss ich mal nachgucken. Aber die sonstigen Player auf dem "normalen PC" machen da ja auch keine Probleme (Winamp beispielsweise). Und dazu habe ich auch direkt mal eine Frage. Ist es empfehlenswert, Winamp unter MediaPortal zu aktivieren?

Zudem, wie geht das überhaupt? Ich habe Winamp unter den PlugIns aktiviert. Wenn ich jetzt auf Config gehe, öffnet sich ein Eingabefeld. Was muss ich hier denn machen, bzw. was muss ich überhaupt machen, damit die Mp3 über Winamp laufen?

MfG
Dirk

Attachments

• Winamp.jpg
    Winamp.jpg
    180.3 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
also ich hab das nicht, könnte mir aber vorstellen das es daran liegt das mp versucht infos im i-net zu finden
wenn das album wechselt, dieses ist bei mir übrigens ausgeschaltet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom