Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall! (1 Viewer)

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
44
Hi!
Habe o.g. Problem und bin kurz vor Neuinstallation!
Das Problem bestand auch schon bei Mp 1.2.1

Habe das SAF 6 pack installiert dazu keyboardinput plugin, streamed MP in der neuesten Version und Online Videos.
Irgendwie scheint das Problem aufgetreten zu sein, seit ich das neueste SAF 6 installiert habe, vorher lief aber kein DTS Mastr Audio mehr.

Kann der BUg davon kommen dass ich das neueste Streamed MP update installiert habe ohne dass ich vorher das neueeste Onlinevideo 1.x installiert habe, worauf ja ausdrücklich hingewiesen wird?!?
Seither kommt auch ab und an mal, wenn ich im MP bin und in Movies reingehen will eine 'Fehlermeldung dass ein Fehler aufgetreten ist...es geht dann aber trotzdem.

Dateien holt MP vom Synology NAS im GIGABIT lan.
Das Nas hat ne Leseleistung von ca 85mb/s....
Moving Pics ist installiert! neueste Version!

Bin kurz vorm durchdrehen - ich drücke auf film, tv wird kurz schwarz als ob der Film startet dann springt er jedoch wieder an die stelle wo ich das Backdrop usw sehen kann und e spassiert nix dann drück ich paar tasten auf der logitech und irgendwann geht er an.
DAs Problem passiert bei DVD genauso wie bei MKV mit 1080p!

Wer kann mir hier drigend helfen da ich sonst heute alles neu installiere bevor ich noch ewig rumbastel!
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall!

    1. Logs wären sehr hilfreich.

    2. Probier doch mal den LAV Filter aus und lösch vorher komplett SAF
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    44
    AW: Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall!

    wo sind die logs? wo kann ich sie finden?
    im SAF is doch lav drin?!

    Sache ist die:
    -VLC macht die Files SOFORT AUF OHNE VERZÖGERUNG
    -MPC und Win 7 MP machen netzwerfiles (90% extrem langsam auf, bei denen VLC sofort aufmacht)
    -POWERDVD 11 ULTRA macht die FILES über netzwerk auch extrem schnell auf!
    -MIt Graphstudio wollte ich ein bestimmtes File über netzwerk öffnen, ging nicht mit fehlermeldung, hab das File dann auf htpc kopiert und dann ging es! Dieses File geht jedoch mit pdvd11 und vlc blitzschnell über netzwerk auf..
    - Filegröße ist egal, ein 35gb file geht über vlc auch superschnell auf....

    Bin ratlos!
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    44
    AW: Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall!

    Das Problem hat sich erledigt - es lag / liegt an SAFV!
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall!

    habe ich mir doch gedacht :)
    was benutzt du jetzt? LAV?
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    44
    AW: Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall!

    jo genau LAV :) läuft 1a öffnet blitzschnell - einfach super!

    Wieso dachtest du dass es an SAFV liegt?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall!

    Weil SAF bei vielen Probleme macht, aber auch bei anderen super funktioniert.
    Habe ich dir aber im 2. Post geschrieben :)
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall!

    ...mit diese besseren "Codec-Packs" gibt es immer wieder Probleme. Ne zeit lang schwor jeder auf SAF, mittlerweile sehen erfahrene Benutzer ds anders. ;)
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    44
    AW: Start eines Films in MEPO dauert bis zu 10sec? Dringend da sonst Reinstall!

    oops sorry.
    naja ich habe es zigmalversucht
    lav only dann lav und ffdshow
    dann wieder saf weil mir hoborg nicht glauben will dass es an SAF liegt...
    Aber sobald saf drauf is geht nix mehr.

    Ein Problem habe ich noch....ich hätte gern DXVA mit ffdshow aber ich hab da miniruckler...bei lav habe ich diese nicht! jedoch nutze ich hier ja auch kein dxva und intel quicksync will auch nicht weil ich ein total verzerrtes bild bekomme...

    ne ahnung wieso ffdshow mini ruckler macht ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom