home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Start mit screen Parameter (Windows Monitor-ID) wechselt häufig
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="thoath" data-source="post: 974662" data-attributes="member: 125563"><p>Das screen=[Monitor-Typ] gibt es laut Mediaportal-Beschreibung nicht. Laut Beschreibung gibt es nur</p><p> </p><p>/screen=X - forces MP to start in screen number X</p><p>Note: /screen=0 will start MP on the primary screen and /screen=1 will start MP on the secondary screen,</p><p> </p><p>Außerdem werde ich aus dieser Beschreibung nicht schlau. Aus der ersten Zeile entnehme ich, dass ich die Monitornummer übergeben kann, z.B. die die man in den Anzeigeeinstellungen findet. (in meinem Fall 1 oder 2)</p><p> </p><p>Der Hinweis darunter spricht dann wieder von einem völlig anderem Sachverhalt, nämlich dass mit 0 der primäre und mit 1 der sekundäre Monitor verwendet wird. Letzteres klappt bei mir nicht, Mediaportal ist es völlig egal welcher Monitor primär ist. Dagegen klappt die erste variante, mit der Nummer. Da aber Windows ab und zu die Nummer wechselt, funktioniert dies nicht stabil.</p><p> </p><p>Wenn ich wüsste wie ich mit einem Script die Windows-Monitor-ID bei angegebenen Monitor-Name auslesen könnte, dann hätte ich auch den richtigen Mediaportal Startparameter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thoath, post: 974662, member: 125563"] Das screen=[Monitor-Typ] gibt es laut Mediaportal-Beschreibung nicht. Laut Beschreibung gibt es nur /screen=X - forces MP to start in screen number X Note: /screen=0 will start MP on the primary screen and /screen=1 will start MP on the secondary screen, Außerdem werde ich aus dieser Beschreibung nicht schlau. Aus der ersten Zeile entnehme ich, dass ich die Monitornummer übergeben kann, z.B. die die man in den Anzeigeeinstellungen findet. (in meinem Fall 1 oder 2) Der Hinweis darunter spricht dann wieder von einem völlig anderem Sachverhalt, nämlich dass mit 0 der primäre und mit 1 der sekundäre Monitor verwendet wird. Letzteres klappt bei mir nicht, Mediaportal ist es völlig egal welcher Monitor primär ist. Dagegen klappt die erste variante, mit der Nummer. Da aber Windows ab und zu die Nummer wechselt, funktioniert dies nicht stabil. Wenn ich wüsste wie ich mit einem Script die Windows-Monitor-ID bei angegebenen Monitor-Name auslesen könnte, dann hätte ich auch den richtigen Mediaportal Startparameter. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Start mit screen Parameter (Windows Monitor-ID) wechselt häufig
Contact us
RSS
Bottom