home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Start mit screen Parameter (Windows Monitor-ID) wechselt häufig
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="thoath" data-source="post: 974733" data-attributes="member: 125563"><p>Warum ich es verwenden möchte. Ich habe einen Beamer und einen kleineren Steuermonitor an meinem HTPC angeschlossen. Auf meiner Fernbedienung logitech habe ich nun entsprechende Aktionen dafür erstellt, ob ich Mediaportal auf dem kleinen Monitor (z.B. beim Musikhören) oder auf dem Beamer (beim Fernsehen) starten möchte. Dazu habe ich in der Mediaportal-Konfiguration eingestellt, dass ich per Parameter festlegen möchte, auf welchem Bildschirm MP gestartet wird (siehe Screenshot). Das MP starte ich dann wie in <a href="http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/1_Command_Line_Options" target="_blank">http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/1_Command_Line_Options</a> beschrieben, also z.B.</p><p>MediaPortal.exe /screen=1 oder MediaPortal.exe /screen=2</p><p>Dazu muss ich mir vorher über die bekannten Monitornamen per vbs-Script die Monitor-ID ermitteln, wie sie auch bei Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung zu finden ist. Das hatte ich bisher mit Ultramon gemacht. Doch leider wechselt Windows manchmal unvermittelt die Monitorreihenfolge, was dann Ultramon nicht mitbekommt, in solch einem Fall wird dann der falsche Bildschirm für MP verwendet.</p><p>Dazu bräuchte ich einen Script der mir die Windows-Monitor-ID ausliest. Die WMI-Methode klappt offensichtlich auch nicht, da hier keine Mointornummer mitkommt und auch nur die registry ausgelesen wird, die oft nicht mit den Realitäten übereinstimmt. Die dort aufgeführte DeviceID ist leider nicht die Monitor-ID die man in Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung finden würde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thoath, post: 974733, member: 125563"] Warum ich es verwenden möchte. Ich habe einen Beamer und einen kleineren Steuermonitor an meinem HTPC angeschlossen. Auf meiner Fernbedienung logitech habe ich nun entsprechende Aktionen dafür erstellt, ob ich Mediaportal auf dem kleinen Monitor (z.B. beim Musikhören) oder auf dem Beamer (beim Fernsehen) starten möchte. Dazu habe ich in der Mediaportal-Konfiguration eingestellt, dass ich per Parameter festlegen möchte, auf welchem Bildschirm MP gestartet wird (siehe Screenshot). Das MP starte ich dann wie in [url]http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/1_Command_Line_Options[/url] beschrieben, also z.B. MediaPortal.exe /screen=1 oder MediaPortal.exe /screen=2 Dazu muss ich mir vorher über die bekannten Monitornamen per vbs-Script die Monitor-ID ermitteln, wie sie auch bei Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung zu finden ist. Das hatte ich bisher mit Ultramon gemacht. Doch leider wechselt Windows manchmal unvermittelt die Monitorreihenfolge, was dann Ultramon nicht mitbekommt, in solch einem Fall wird dann der falsche Bildschirm für MP verwendet. Dazu bräuchte ich einen Script der mir die Windows-Monitor-ID ausliest. Die WMI-Methode klappt offensichtlich auch nicht, da hier keine Mointornummer mitkommt und auch nur die registry ausgelesen wird, die oft nicht mit den Realitäten übereinstimmt. Die dort aufgeführte DeviceID ist leider nicht die Monitor-ID die man in Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung finden würde. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Start mit screen Parameter (Windows Monitor-ID) wechselt häufig
Contact us
RSS
Bottom