Startprobleme (4 Viewers)

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
Habe endlich mein HTPC und habe gerade MediaPortal installiert.
Hatte mich zuvor schon mit dem Programm beschäftigt aber diesmal mit na TV-Karte.
Habe die FloppyDTV DVB-S.

1.)
Seid der neuen MediaPortal Revision läuft ja alle über den TVServer. Aber ist das bei euch auch so das er zum umschalten cirka 5sec brauch? Also im DVB-Viewer geht das fixer.

2.)
Wenn ich per FB die Programminfo glaube das ist die OK Taste drücke, bleibt das TV Bild stehen bis die TVInfo erscheint und dann läuft das Bild erst weiter..

3.)
Wenn ich mit der FB durchs Menü zappe überspringt er immer welche.Also einmal FB tippen geht er gleich von MeinWetter auf Einstellung anstatt zu MeinVideos.
FB ist die von Origen(S14V Gehäuse)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zum "Springen" der FB, benenne die apps.cfg in Verzeichnis c:\Programme\IR Trans\Remote in apps.cfg.old um und starte neu, dann hört das auf.

5 Sekunden ist ehrlich gesagt ziemlich langsam

Der Hänger ist auch nicht ganz normal

....... aber dein HardwareSpecs würden weiter helfen

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Habe nen

Mainboard -> Gigabyte GA-MA78GM-US2H mit Radeon 3500HD
    CPU -> AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF auf 2500GHZ getaktet
    Speicher -> 4GB Ocz Speicher
    Betriebssystem : WindowsVista x86
    Überall neuste Treiber
    MediaPortal Version 1.1.0

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Habe nen

Mainboard -> Gigabyte GA-MA78GM-US2H mit Radeon 3500HD
    CPU -> AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF auf 2500GHZ getaktet
    Speicher -> 4GB Ocz Speicher
    Betriebssystem : WindowsVista x86

Sollte dicke reichen. Laufen im Hintergrund noch andere Sachen (AV etc.) ?

Wieviel RAm darf die Onboard Grafik nutzen?

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    habe se glaube auf 500MB stehen....
    Ne läuft nix im Hintergrund. System ist frisch. Habe das erst versucht mit den mkv und HD Sachen ruckelfrei zu bekommen. Hatte auch noch aussetzter beim HD Empfang. habe die CPU übertaktet den COREAVC installiert und schon lief alles. Dann halt Mediaportal..

Es dauert auch cirka 4sec bis er diese Programmliste geladen hat. Oder liegt es daran das er keine EPG iÍnfo findet?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Deine MP-Logfiles könnten vielleicht weiterhelfen. Zu finden bei dem MP-User Files

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    2.)
    Wenn ich per FB die Programminfo glaube das ist die OK Taste drücke, bleibt das TV Bild stehen bis die TVInfo erscheint und dann läuft das Bild erst weiter..

hab das auch bei beiden systemen, allerdings nur beim ersten aufruf ( festplatte rödelt beim laden des epg),
    beim zweiten aufruf zuckt das tvbild nur noch kurz und die liste ist sofort da.

Sebell

Portal Pro
    November 25, 2007
    277
    7
    Lippstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Denke es lag an der langen Kanalliste! Habe nen Kanalscann gemacht Astra 19' und dann auch alle Verschlüsselten mit drin. Habe mir jetzt ne eigen Kanalliste gemacht mit z.z nur 10 Sendern und es ist sofort da und Bild bleibt auch nicht stehen.
    Umschaltzeit sind auch schneller cirka 3-4sec. Bleibt noch 1 Problem -> Wenn ich umschalte läuft das Bild 1sec und bleibt dann kurz stehen und läuft normal weiter. Jedes mal beim umschalte. Wo könnte das noch drann liegen?

Was ich noch nicht verstehe es gibt bestimmt einige Leute mit mehren Sateliten und die haben sicherlich einiges in der Kanalliste. Die müssten doch die gleichen Symptome habe wie ich mit meiner langen Liste(sei bemerkt das ist nur Astra19)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Denke es lag an der langen Kanalliste! Habe nen Kanalscann gemacht Astra 19' und dann auch alle Verschlüsselten mit drin. Habe mir jetzt ne eigen Kanalliste gemacht mit z.z nur 10 Sendern und es ist sofort da und Bild bleibt auch nicht stehen.
    Umschaltzeit sind auch schneller cirka 3-4sec. Bleibt noch 1 Problem -> Wenn ich umschalte läuft das Bild 1sec und bleibt dann kurz stehen und läuft normal weiter. Jedes mal beim umschalte. Wo könnte das noch drann liegen?

Was ich noch nicht verstehe es gibt bestimmt einige Leute mit mehren Sateliten und die haben sicherlich einiges in der Kanalliste. Die müssten doch die gleichen Symptome habe wie ich mit meiner langen Liste(sei bemerkt das ist nur Astra19)

Vielleicht ist mir das deswegen nie aufgefallen, weil wir unsere Liste immer ausmisten und in für uns logische Gruppen unterteilen (z.B. Regionale, Musik, Sport etc.)

2mad

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    1.)
    Seid der neuen MediaPortal Revision läuft ja alle über den TVServer. Aber ist das bei euch auch so das er zum umschalten cirka 5sec brauch? Also im DVB-Viewer geht das fixer.

eventuell kannst Du auch noch in der MP config ein wenig tunen.

unter general - on screen display kannst Du noch den ZAP delay einstellen (auf 1s z.B.)

Users who are viewing this thread

Top Bottom